40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum Termis in den Nahkampf werfen, wenn der Land Raider mit Oath regelt? 😉
Aber auch nur Mega knapp mit vollen Beschuss. Nicht vergessen das redemptor anscheinend nen 2er Rüster haben. Ist zwar nice aber den kompletten reroll Plus vollen Raider auf ihn donnern lassen, und wahrscheinlich ist der Raider plus der Inhalt zwei redemptor Wert.
Ich glaube die sturmcents sind gegen Fahrzeuge Besserung gebaut aber wir werden es sehen.
Annahme daß der Red nen 2er Rüster bekommt ziehe ich aus dem neuen dread

Irgendwie kommt mir das vor wie eine neue Auflage von Hero Hammer.
Mal sehen wie das verwundungssytem in Zukunft läuft.
Schade, das der Multimelter so schlecht gemacht wurde. 18" Reichweite ist schon lächerlich.
Melter sind jetzt keine Wunderwaffen mehr die alles können. Verwunden sie ein Fahrzeug ignorieren sie je nach Fahrzeug die Rüstung komplett, auf idealer Reichweite machen sie min 3 Schaden. Ich sehe sie als ausgeglichener an in Sicht zur laka.

Ich hätte mir beim melter auch gut diese wie Anti-Fahrzeug vorstellen können, vielleicht sogar auch abhängig von der Reichweite (4+ auf lange, 3+ auf kurze). Und dann auch gerne mit kurzer Reichweite. Die Dinger sind im Hintergrund der Alptraum jedes Panzers, aber eben auf kurze Entfernung.
Tja, muss es eben so gehen. Aber die 11. wird sicher die beste Edition aller Zeiten, da ist es dann sicher genau so drin wie ich es will?

• Party
  • Like
Reaktionen: Marni und Naysmith
Spam ist des Fensters Spiel ?.
Das weißt du woher?

Das es "Spam" gibt, sieht man recht schnell, wenn man sich einige der Turnierlisten anschaut. Nur weil jemand darüber redet, heißt das nicht, dass man es auch spielt. Und selbst wenn, ist es auch nur ein Weg die Mathematik auf einem Turnier für sich arbeiten zu lassen, anstatt mit angezogener Handbremse zu spielen.

Davon abgesehen hat @Marni aber recht, hier liegt kein Problem der Multimelter vor. Das ist eher ein Problem der Iron Hands. Den Unsinn gab es auch mit Gravkanonen.

Wundern tut mich die Stärkeverteilung der Waffen. S9 kommt nicht wirklich durch die Kampfpanzer mit W10. S16 hätte fast genauso S13 sein können... Wenn selbst Rhino W9 hat.

Das weißt du woher?
Weil von ihm immer die Spam Beispiele kommen und das nicht erst seit dem die neue Edition vorgestellt wird? Wer hat die 27 Sturmkanonen ins "Spiel" gebracht? Oft ist zu erst im Kopf was man regelmäßig nutzt.
Aber Du hast natürlich Recht es ist eine wagemutige Vermutung ????.

cya

Warum reden alle von Nerf? Man kann die Werte aus der 10. Edition überhaupt nicht mit den jetzigen Werten vergleichen. Neue Edition, alles fängt von 0 an. Nichts mit Nerf.
Melter waren die Antifahrzeugwaffen der 9ten Edition, die haben T7 (Rhino) auf 3+ verwundet, auf 12" gab es W6+2 Schaden. In der 10ten wundet ein Melter ein Rhino nur noch auf 4+. Die Reichweite sinkt von 24 auf 18", und die W6+2 gibts nur noch auf 9".

• Like
Reaktionen: Marni
Melter waren die Antifahrzeugwaffen der 9ten Edition, die haben T7 (Rhino) auf 3+ verwundet, auf 12" gab es W6+2 Schaden. In der 10ten wundet ein Melter ein Rhino nur noch auf 4+. Die Reichweite sinkt von 24 auf 18", und die W6+2 gibts nur noch auf 9".
Danke, ich kenne die Regeln. Dennoch, 10. Edition ist quasi ein neues Spiel, da ist alles vorher vollkommen ohne Belang.

Was mich einfach da dran "ärgert", is das einige Einheiten Ihren ursprünglichen Aufgabe damit einfach nicht mehr hinter her kommen.

Zu dem is doch das Melter Konzept an sich ein recht gutes, eine Waffe mit geringer Reichweite aber sehr starken Effekt.
Mein Eindruck, man tauscht das gegen ne Gunline aus Laserkanonen und Schweren Antipanzerwaffen mit Hoher Reichweite.
Was ich nicht besser finde, weil dadurch das Spiel eher statischer wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marni
Was an den Meltern nervt, ist halt das Problem, dass eben die Völker, die das Reichweiten Problem "umgehen" damit extrem gut performen. Iron Hands oder Argent Shroud am besten als Spam, nerven dann nur noch.

Ansonsten hatte Ich mit Meltern nie ein Problem. Wenn die 1 bis 2 Melterwaffen aus diversen Truppen, von diversen Völkern, mal nen Panzer sprengen ist das voll ok. Auch Feuerdrachen fand Ich immer in Ordnung (Wenn Sie überhaupt mal anwesend waren) aber Soros die bei nem 1500 Punkte pro Spieler Teamspiel mit 20+ Schuß Multimelter ankommen machen keinen Spaß.

Ich bin mal gespannt wie sich ne Plasmakanone zu der Macro Plasmakanone des Redemptors verhält.

Lustigerweiser is der neue Balisto ein richtiger Rückschritt in Sachen Feuerkraft wenn man mal darüber nach denkt.
Die beiden vorherigen Primaris Bots haben Ihre alten Vorgänger Feuerkrafttechnsich bei weiten überschattet.
Der neue Balisto is praktisch, nur der alte Bot mit zwei Sturmboltern dran gedübelt.
Etwas ironsich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.