40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch irgendwie lustig, jeder will das anti Panzer Waffen besser gegen Panzer werden und das diese selbst auch besser werden. Gesagt getan, melter sind immer noch Panzerabwehrwaffen, nur nicht mehr so tödlich wie in der 9ten. Sie verwunden alles auf die 5+ oder bei Infanterie mindestens auf die 3+. Transporter und leichte Fahrzeuge auf die 4+. Also kann man sie immer noch gegen alles einsetzen was rumkreucht nur zerlegt man ein Fahrzeug das mehr Punkte kostet als die melter Einheit halt nicht mehr in einem Zug. Soweit ich das sehe, ich bin kein Turnierspieler und kein Hellseher, wird die 10te mehr Varianz in Sachen Einheitentypen haben um tatsächlich auch was gegen andere Einheiten wie Panzer etc Schaden zu machen. Es reicht nicht mehr 9 eras mit zu nehmen, am besten hat man wahrscheinlich noch einen Lancer oder ap dread dabei.

Sehe ich auch so @Richard123 !
Für mich klingt das aktuell richtig gut, mehr nach Taktik und Werkzeugkasten, den man entsprechend sinnvoll einsetzen muss.

Aktuell ist es doch mehr Todesstern linke Flanke und Ultra-Monster-HQ rechte Flanke und durch die Mitte einfach der Rest. Da fehlt mir persönlich das Stein-Schere-Papier-Brunnen-System und das könnte was werden!

GDork

• Like
Reaktionen: Naysmith und WeWa
Sehe ich auch so @Richard123 !
Für mich klingt das aktuell richtig gut, mehr nach Taktik und Werkzeugkasten, den man entsprechend sinnvoll einsetzen muss.

Aktuell ist es doch mehr Todesstern linke Flanke und Ultra-Monster-HQ rechte Flanke und durch die Mitte einfach der Rest. Da fehlt mir persönlich das Stein-Schere-Papier-Brunnen-System und das könnte was werden!

GDork
Nur leider ist es GW...

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith
Wer hat die 27 Sturmkanonen ins "Spiel" gebracht?
27 ist bisschen sehr drüber. Andererseits gibt's da gewisse Präzedenzfälle... Black Templar kennen das... Da nahm man Terminatorenkommandotrupps in der 4. Edition auch für 2 Sturmkanonen mit.
Andererseits konnten die da auch mehr tun als sich lächerlich langsam durch 10+ LP zu arbeiten.

Was mich insgesamt wundert ist die geringe Kadenz von Meltern gepaart mit geringer Stärke. Anti-Infanterie ist es ja auch nicht mehr als eine Laserkanone. Also wo ist das Argument gegenüber einer Einheit mit Laserkanonen?

Reichweite schlechter, Kadenz gleich, Stärke schlechter.

Schlägt sich das in Punkten nachher nieder und wir haben Panzer für 250 Punkte aufwärts mit sehr teuren Laserkanonen? Oder ist der Clou des Melters, dass er anders als der Plasmawerfer Hybrid benutzt werden kann?
Wenn der Plasmawerfer bei seinem Profil bleibt verwundet der halt genauso auf 5+.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenn der Plasmawerfer bei seinem Profil bleibt verwundet der halt genauso auf 5+.
Gabs schon was konkretes zu Verwundungswürfen?
Weil ggf. kehrt ja eine Art von "Wundtabelle" wo es nicht nur um drüber/drunter/gleich geht, sondern wieder einzelne Werte nen +1 bedeuten. Da ist dann ein Punkt Stärke evtl. wieder viel Wert.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Weil ggf. kehrt ja eine Art von "Wundtabelle" wo es nicht nur um drüber/drunter/gleich geht, sondern wieder einzelne Werte nen +1 bedeuten. Da ist dann ein Punkt Stärke evtl. wieder viel Wert.
In einer Discord Gruppe hat ein "Wissender" behauptet, dass die Tabelle unverändert bleiben würde.

• Like
Reaktionen: Naysmith und exilant
In den Vorankündigungen hat GW schon geschrieben, es soll wie jetzt sich nichts verändern.

27 ist bisschen sehr drüber. Andererseits gibt's da gewisse Präzedenzfälle... Black Templar kennen das... Da nahm man Terminatorenkommandotrupps in der 4. Edition auch für 2 Sturmkanonen mit.
Andererseits konnten die da auch mehr tun als sich lächerlich langsam durch 10+ LP zu arbeiten.

Was mich insgesamt wundert ist die geringe Kadenz von Meltern gepaart mit geringer Stärke. Anti-Infanterie ist es ja auch nicht mehr als eine Laserkanone. Also wo ist das Argument gegenüber einer Einheit mit Laserkanonen?

Reichweite schlechter, Kadenz gleich, Stärke schlechter.

Schlägt sich das in Punkten nachher nieder und wir haben Panzer für 250 Punkte aufwärts mit sehr teuren Laserkanonen? Oder ist der Clou des Melters, dass er anders als der Plasmawerfer Hybrid benutzt werden kann?
Der melter macht nunmal mehr Schaden auf halber Reichweite und hat mehr Durchschlag. Selbst mehr als die laska und ob alle laska den w6+1 Schaden haben ist auch nicht gegeben.
Beim Plasma selber ist ja leider noch nichts gezeigt worden bis auf den Marktschreier mit seinem ätzenden Gebrüll, der auch nur ds 2 hat und einen Schaden drückt.

@Dachfenster ich denke wir sollten die Punkte abwarten, irgendwie habe ich das Gefühl da steht uns noch eine Überraschung ins Haus. Evtl sind es danach ja nur 20 SKs ?.

Punkte sind eigentlich das einzige was noch absolut unbekannt ist. Wird es AoS (also PL mit anderen Zahlen) oder wird es OldSchool 40K (jede Ausrüstung muss bezahlt werden). Bin gespannt.

Allgemein finde ich was bis jetzt so gezeigt wurde ganz gut, allerdings bin ich nicht gehyped (ganz anders als bei den Modellen). Bin gespannt ob ich umschwenken oder nicht. Wenigstens ist der Regeleinstieg kostenfrei möglich ?.

cya

Marines mit Girlyman vernichten eine zweite Einheit "automatisch", nachdem die erste Einheit vernichtet wurde. Da sind die 27 Sturmkanonen mit full Rerolls to hit und wound, jede 6 beim Verwunden eine MW. Damit wird die gesamte Armee zum Todesstern 🤣

Verglichen mit dem was die anderen Fraktionen können ist das eigentlich ziemlich schwach. Space Marines also wieder am Ende der Nahrungskette ?

• Wow
Reaktionen: Naysmith und Marni
Weiß ich genauso wenig wie du ?‍♂️ Aber wenn du auf Basis dieser Informationen den Weltuntergang heraufbeschwören darfst, darf ich das doch wohl auch 😉
Ah ja, keine Ahnung von nix, aber Hauptsache irgendwas sinn- und nutzloses schreiben 😏

Ah ja, keine Ahnung von nix, aber Hauptsache irgendwas sinn- und nutzloses schreiben 😏
Dann verrate uns doch mal wieviel Punkte die 27 SK + Roboute sein werden? Oder schreibst du etwa sinn- und nutzlos, ohne Ahnung zu haben?

Wobei ich nicht verstehe wie du 27 SK mit Terminatoren hinbekommst. Schlieslich hattest du von denen schon angekündigt das sie die Übereinheit sind, welche das Spiel dominieren werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.