40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lese bisher nirgends, dass nach dem Aussteigen noch eine Bewegung möglich ist. Also bleibts wohl bei 3" aussteigen.
da hast du recht das habe ich nicht gesehen, andererseits steht dort auch nicht das sie als bewegt gelten, da werden wir wohl auf die vollen Regeln dazu warten müssen. aber selbst dann ist eine sichere 13" Bewegung mit bis zu 12" charge gerade für marines mächtig.

BTW der Landraider ist bei den mir bekannten Shops überall ausverkauft. welch ein Zufall...

da hast du recht das habe ich nicht gesehen, andererseits steht dort auch nicht das sie als bewegt gelten, da werden wir wohl auf die vollen Regeln dazu warten müssen. aber selbst dann ist eine sichere 13" Bewegung mit bis zu 12" charge gerade für marines mächtig.

BTW der Landraider ist bei den mir bekannten Shops überall ausverkauft. welch ein Zufall...
Und die aller wenigsten davon werden jemals ein Spielfeld sehen.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Fabiusm und Marni

Und was willst du chargen? Infanterie geht ja noch aber nen dread hat keine Angst vor termis. Oder man stellt Transporter vor seine Einheiten.

• Like
Reaktionen: Haakon
Also das der MM und der normale M damit nur noch bessere Infanteriekiller sind find ich wirklich merkwürdig und passt für mich null zu der bisherigen Ausrichtung der Waffe. Frag mich grad echt was man mit Eradicators noch will. Weil zum Infanteriejagen sind die glaub ich ah zu langsam und b zu teuer (Stand jetzt).
Fahrzeuge scheinen nach den Regelschnipseln wirklich stabil zu werden. Habe gerade die leichte Befürchtung, dass sich Armeen dahingehend definieren wie gut oder wie schlecht sie mit Fahrzeugen ausgestattet sind bzw. damit klarkommen

Und was willst du chargen? Infanterie geht ja noch aber nen dread hat keine Angst vor termis. Oder man stellt Transporter vor seine Einheiten.
woher weißt du das der Dread keine Angst hat? Termis mit Chainfist verwunden den auf die 3+, hat das "anti Vehicle 3+" Keyword dabei. man weiß auch nicht was andere Waffen tatsächlich im Nahkampf tun wie z.B. Thunderhammer etc., da wird es sicher Auswahl geben.

Also das der MM und der normale M damit nur noch bessere Infanteriekiller sind find ich wirklich merkwürdig und passt für mich null zu der bisherigen Ausrichtung der Waffe. Frag mich grad echt was man mit Eradicators noch will. Weil zum Infanteriejagen sind die glaub ich ah zu langsam und b zu teuer (Stand jetzt).
Fahrzeuge scheinen nach den Regelschnipseln wirklich stabil zu werden. Habe gerade die leichte Befürchtung, dass sich Armeen dahingehend definieren wie gut oder wie schlecht sie mit Fahrzeugen ausgestattet sind bzw. damit klarkommen
ist eigentlich schon geklärt was die "Melta" Regel genau tut?

woher weißt du das der Dread keine Angst hat? Termis mit Chainfist verwunden den auf die 3+, hat das "anti Vehicle 3+" Keyword dabei. man weiß auch nicht was andere Waffen tatsächlich im Nahkampf tun wie z.B. Thunderhammer etc., da wird es sicher Auswahl geben.

Jup

7D9s4GSKAzECZYxB.jpg

War in diesem Warcom-Artikel enthalten: https://www.warhammer-community.com...-fun-and-flexible-in-the-new-warhammer-40000/

Ja wie sich die Melter in der neuen Edition etablieren, ist momentan das Nummer 1 Thema für mich. Auch das die Eridicator Melter Heavy bei "nur" 18 Zoll Reichweite haben, wirkt erstmal wie ein Witz aber eventuell kann man trotzdem was damit anfangen. Auch das Thema Sororitas und Melter finde Ich interessant. Gibt man den Soros bessere Melter, wie man es schon mit den Flammenwerfern getan hat? Oder wird mit Fähigkeiten oder Sonderregeln gearbeitet?

Was haltet ihr von der Gatling? Auch hier wirkt erstmal alles nach nem Nerf. Weniger Range und DS dafür ne Sonderregel, die ich gegen leichte Infanterie eigentlich nicht brauch. Plasma oder Gatling bin echt gespannt was sich durchsetzen wird. Sofern Redemptors überhaupt noch eine tragende Rolle spielen werden.

Gerne mehr Futter GW.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Sofern Redemptors überhaupt noch eine tragende Rolle spielen werden.
Das wirst du ohne Punktwerte kaum sagen können. Andererseits werden die halt entsprechend schwierig verwundet und machen etwas mehr im Nahkampf als Fahrzeuge mit ihren Ketten. Das steht und fällt dann jedoch damit, ob sie im Nahkampf weiter beschossen werden können oder nicht.

Heavy bei den Eradictoren ist ja kein Nachteil mehr. Verirrt der Gegner sich in Reichweite oder man kann sie irgendwie als stationär zählen lassen ist es nen netter Bonus.

Allgemein wirken Melter trotzdem komisch für das was sie sein sollen. Bei Marines oder Eldar aus dem Falcon vielleicht ganz okay. Ansonsten merkwürdig. Vielleicht als billig Waffe gedacht.

Zur Onslaught, ist ein leichter nerf. Hauptsächlich die Reichweite. Vom Schaden bleibt sie ziemlich gleich.

Nein, in der Vorschau zu den Fahrzeugen wurde nur erwähnt, dass man nach der Fahrzeugbewegung (sofern dieses nicht Advanced ist) noch aussteigen darf. Und, dass man noch schießen, aber nicht mehr angreifen darf. Genau genommen wurde die Möglichkeit, dass sich die ausgestiegene Einheit noch bewegen darf, also weder bestätigt noch ausgeschlossen. Für mich liest es sich dennoch so, dass das Aussteigen quasi die Bewegung ist und keine weitere Bewegung mehr möglich ist.

Quelle: https://www.warhammer-community.com...xible-way-to-travel-the-new-edition-in-style/

Zuletzt bearbeitet:

Ja ok, wieviele Fäuste dürfen sie bekommen?
Und ja, rein theoretisch 4 Schaden sind nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.