40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das als Alternativvorschlag zu verstehen ist voll an mir vorbei gegangen. War ein anstrengender Tag. Danke Dir.
Wäre vermutlich echt nett so, scheint aber nicht so zu sein. Also warum reden wir darüber? Macht doch nur Sinn wenn wir ein Community Regelwerk entwickeln würden (Was ich übrigens nach wie vor für eine gute Sache halte).

Jemanden aus der Reserve zu locken ist nie meine Absicht. Das passiert nur in Deinem Kopf, nicht in meinem.

cya

Na um von „mehr“ und „weniger“ reden zu können, muss man ja zumindest skizzieren, womit man vergleicht.
Ich verglich damit. Nicht mit der 9en oder der in dieser Hinsicht noch schlimmeren 8en, falls du das so verstanden hattest.
Irgendwelche Gerüchte deuteten darauf hin, es könnte sowas in der Art werden, daher war die gestrige News eine Enttäuschung.

• Like
Reaktionen: Haakon
Keine Ahnung wie wahr das ist.

Anhänge

• IMG_20230430_135812.jpg
    IMG_20230430_135812.jpg
    71 KB · Aufrufe: 202
  • Like
Reaktionen: Naysmith
Na um von „mehr“ und „weniger“ reden zu können, muss man ja zumindest skizzieren, womit man vergleicht.
Ich verglich damit. Nicht mit der 9en oder der in dieser Hinsicht noch schlimmeren 8en, falls du das so verstanden hattest.
Irgendwelche Gerüchte deuteten darauf hin, es könnte sowas in der Art werden, daher war die gestrige News eine Enttäuschung.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wir haben eine Regel und deren Funktion, daran kann man ablesen ob das eher viel oder eher weniger Wirkung hat (wir sind uns ja bei weniger einig, meine ich).
Klar kann ich jetzt was erfinden was besser wäre um die Regel schlecht finden zu können oder etwas was schlechter wäre um sie gut finden zu können. Hilft aber nicht weiter und ändert nix an der Regel wie sie ist (soweit wir glauben das es so ist). Daher betrachte ich lieber nur das Ding das wir haben und bilde mir daran meine Meinung. Eben eine Option mehr Overwatch nutzen zu können. Sehr glücksabhängig. Kann man machen wenn man die CP nicht für wichtigeres mit mehr Zuverlässigkeit braucht.

cya

Wir haben ja nicht „jetzt“ „die Regel“ „erfunden“. Ein solches Konzept war ein Gerücht vorher, und die jetzigen Enthüllungen kann man daran messen und entsprechend erfreut oder enttäuscht sein.
Ich hielt es für etabliert und bekannt.

Was die Wirkungen der künftigen Regel angeht, wie sind denn dort die uneinigen Meinungen?
Erwartest du, dass sie so einflussreich wird (ohne Einheitensonderregeln, die die Regel schlicht ändern), dass man da im Spiel Hebel gegen braucht und einbaut?

Das was Du beschreibst vorher gerüchtet würde, war mir unbekannt. Liest sich halt wie 2nd Edition, wo man durch Beschuss den Overwatch Status verlieren konnte.

Ich kenne nur Deine und meine Meinung, eben das nice to have, little impact.

Erwarten tue ich nichts, nur abwarten ?. Dann wird man sehen was kommt.

cya

Sehe ich das richtig das die Ballistus-Laserkanone Stärke 12 hat ?
Dachte immer bei 10 ist Schluss.
Wird doch schon vor Wochen nen Stärke 20 massebeschleuniger der Tau gedroppt oder nicht? ? davon ab das stärke 10 schon seit Jahren nicht mehr das höchste ist

Edith: einfach ignorieren ich sollte erst die nächsten 20 Posts lesen bevor ich meine unqualifizierte Meinung kundtue ?

gab es dazu ne offizielle Info?
Jo.

Das Buch fasst Fluff (buchexklusiv), Core Rules (bei Release downloadbar), Crusade Rules (später als seperates Buch kaufbar) und Combat Patrol Rules (ka, inwiefern die später erhältlich sein werden) zusammen.

Core Rules und Fluff sehe ich später sicher noch als "Regelbuch" Release, aber wann, inwiefern und in welchem Umfang das passiert ist noch nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: spacecooky und M1K3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.