40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sollen das Ziel räumen, nicht einnehmen. Kannst es ja auch mit dem Schatten kombinieren. ?

Ansonsten als nicht Tyra Spieler klingt das für mich alles super. Ausnahme ist hier ganz klar der Swarmlord. DS2 auf der Nahkampfwaffe? Ernsthaft? Das ist bissel wenig, da hätte man auch 3 dranschreiben können und Ich hoffe der kann mehr Psi als das Datenblatt hergibt. Seine Sonderregeln sind aber top das passt.
Nur weil er beim ersten Rhino stecken bleibt? 😀

• Tränen
Reaktionen: Marni
Mhh kann das noch nicht so richtig einschätzen aber die Fraktionsregel der SM mit Oath of Moment kommt mir doch deutlich stärker vor als einmal einen Moraltest auf alle Modelle. Also das wird sicherlich sehr stark sein gegen Moralschwache Fraktionen wie zum Beispiel Astra Militarum aber auf der anderen Seite eventuell komplett sinnlos gegen Moral Starke Frationen wie Necrons oder Thousends Sons.

Vielleicht muss man da mal das gesamtbild sehen. Auf jeden Fall sieht man schon die Datensheets werden echt voll

• Like
Reaktionen: Naysmith
Toll, Marines bekommen D6+4 Schaden beim Heavy Laser Destroyer und Tyraniden 2D6 beim Tyrannofex ? Girlyman hat AP-4 und der Swarmlord AP-2 auf seiner Nahkampfwaffe, lächerlich.
Verstehe Ich aber Punktkosten wären hier sehr hilfreich um das einordnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Toll, Marines bekommen D6+4 Schaden beim Heavy Laser Destroyer und Tyraniden 2D6 beim Tyrannofex ? Girlyman hat AP-4 und der Swarmlord AP-2 auf seiner Nahkampfwaffe, lächerlich.
Tyrannofex Stärke 18 und 2w6 schaden bei derzeitigen 185 Punkten
Repulsor exe Stärke 16 und w6+4 Schaden bei 250 Punkten
Durchschnittlicher Schaden ist damit
6 zu 7 was gemessen an der Differenz der Punkte nicht viel ist.
Roboute, ein primarch der auch laut lore mit dem Schwarmlord und wahrscheinlich seinen Wachen den Boden aufwischt und mehr kostet soll auch ordentlich Schaden machen.
Desweiteren werden die Punkte kosten wegen dem Wegfall der psi nach unten gehen.

Wenn man nen Würfel auf 3 abrundet. Durchschnittlich ist der Schadensunterschied noch geringer.

Aber schon lustig insgesamt. Erst wird sich über zu hohe AP-Werte beschwert. Und wenn sie gesenkt werden, dann doch nicht bei Modellen...

Torrent beim Psiangriff des Schwarmlord ist wohl die Flamerregel. Schon nen netter Bonus
Auch sollte man nicht vergessen das die Datasheets ne Rückseite haben.

Aber schon lustig insgesamt. Erst wird sich über zu hohe AP-Werte beschwert. Und wenn sie gesenkt werden, dann doch nicht bei Modellen...
Ich hab nichts gegen weniger AP im Schnitt.
Aber warum muss der Nahkampf vom Swarmlord lediglich genauso viel AP haben wie die der Genestealer oder nen Screamer?

Grundsätzlich bin ich bisher mit dem gezeigten aber zufrieden.

• Like
Reaktionen: Marni
Das was Quasi der Index ist kommt erstmal gratis raus. Alle neuen Regeln dann natürlich gegen Bares.

Zum Schwarmherrscher, warum sollte er nen besseren Durchschlag haben als ein Screamer? Klar ist er nen brutaler Nahkämpfer, vorallem ja aber nen "Kommandant". Vom Hintergrund ist nen Carnifex ursprünglich dazu da um Panzer wie den Leman Russ direkt zu tackeln. Sein einziger Zwecke ist im Nahkampf Dinge sehr platt zu machen.
Bei den Genstealern ist es etwas anders. Deren Klauen hatten mal Rüstungsbrechend, da sie bei einem guten Treffer selbst Terminatoren den Kopf abreissen können. Hat man jetzt halt nicht über Devastating Wounds gelöst, sondern halt über nen dauerhaften AP-2. Nen Unterschied zwischen Herrscher und Stealer sieht man ja aber immernoch in Schaden und Stärke.

Das was Quasi der Index ist kommt erstmal gratis raus. Alle neuen Regeln dann natürlich gegen Bares.

Zum Schwarmherrscher, warum sollte er nen besseren Durchschlag haben als ein Screamer?
Weil er der Schwarmherrscher ist. Wenn Girlyman die Waffe eines Captains hätte (sowas wie ein Mastercrafted Powersword) wäre der Shitstorm gewaltig.
Klar ist er nen brutaler Nahkämpfer, vorallem ja aber nen "Kommandant".
Er ist der Schwarmherrscher, der Primarch, kein "Kommandant". Girlyman ist auch kein "Kommandant".

• Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Naysmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.