40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil er der Schwarmherrscher ist. Wenn Girlyman die Waffe eines Captains hätte (sowas wie ein Mastercrafted Powersword) wäre der Shitstorm gewaltig.

Er ist der Schwarmherrscher, der Primarch, kein "Kommandant". Girlyman ist auch kein "Kommandant".
Und der Schwarmherrscher hatte Probleme gegen marneus und seiner Ehrengarde und konnte im Kampf marneus schwer verwunden und die Gardisten töten. Roboute hat mit Chaos Terminatoren Tischtennis gespielt als er sie in seiner stase Kammer durch die Wände geschlagen hat, er war so schnell das selbst die anwesenden drukhari/eldar seinen Bewegungen kaum folgen konnten. Der Schwarmherrscher wüsste nichtmal was ihm geschieht wenn roboute ihm den Kopf abschlagen würde. Der Herrscher ist stark aber nicht annähernd an einem primarchen dran und roboute ist nicht mal der kampfstärkste, der Löwe ist ein komplett anderes Kaliber

• Haha
Reaktionen: Marni
Die Waffen sind doch gar nicht das Problem.
Eher die wenigen Attacken.

Zum Vergleich. Guliman hat mit einer einzigen Faust 7 Attacken.
Und 14 Attacken mit dem Schwert.

Der Schwarmlord kommt mit 4 Schwertern gerade mal auf 8 Attacken.
Der Schwarmlord ist nicht Multi-Tasking fähig, sondern haut mit jedem Schwert der Reihe nach und nacheinander zu.

Das f......Flammenschwert von Big E dass sogar Dämonen fürchten macht lausige 2 Damage wo Bone swords 3 machen.....
Das ist mit auch sehr negativ aufgefallen.
Ich meine das ist das Schwert des Imperators, zumindest in den Büchern mega mächtig.
Joah und im Spiel ist es jetzt ein meisterhaftes E-Schwert mit bissl mehr Stärke und einer unzuverlässigen Sonderregel.
Ich will gar nicht sagen dass es per se Schrott ist, aber in meinem Kopf ist das Schwert des Imperators diese beste Waffe, die es in Imperium gibt. Und davon ist das Teil schon Recht weit weg...

• Like
Reaktionen: Covenant
Wenn's auf dem Tisch wie in den Büchern zugehen soll,dann stehen da 5 Marines und wischen 2k Punkte weg.?
Für diese Erfahrung empfehle ich die "Zelluloid Marine" Regeln aus dem WD (obwohl die heute nicht mal so sehr drüber wären,oder ?).??
Papa Schlumpf nur nach den Attacken zu werten ist aber auch nur die halbe Miete.
Ist so als würde ich einen Panzer nur nach der Kanone bewerten, mit feuchter Zewa Panzerung und nem 2Takt Mofa Motor ist auch ne fette Kanone nicht viel wert.???

• Liebe
  • Like
Reaktionen: Kroatos und Marni
Also ich finde das bisher gezeigte eigentlich ganz gut. Man merkt schon dass GW versucht die killyness etwas zurück zu schrauben. Gerade bei den Standart Waffen haben viele AP verloren. Allerdings kann ich das bei den Anti Panzerwaffen noch nicht feststellen. Dort bestehen weiterhin hohe AP Werte und der Schaden ist auch extrem. Da bin ich gespannt wie sich das in der neuen Edi einpendelt. Auf der einen Seite der erhöhte Widerstand und auf der anderen Seite die starken Panzerwaffen.

Die Shadow in the Warp Regel ist eine Regel die ich eher nicht so toll finde. Das liegt vor allem daran dass GW es noch in keine Edi geschafft hat das Moral vernünftig ist. Der Effekt in der 10. Edi liest sich eigentlich ganz gut, allerdings fürchte ich das das stratagem den Effekt fast irrelevant macht.

Also ich finde das bisher gezeigte eigentlich ganz gut. Man merkt schon dass GW versucht die killyness etwas zurück zu schrauben. Gerade bei den Standart Waffen haben viele AP verloren. Allerdings kann ich das bei den Anti Panzerwaffen noch nicht feststellen. Dort bestehen weiterhin hohe AP Werte und der Schaden ist auch extrem. Da bin ich gespannt wie sich das in der neuen Edi einpendelt. Auf der einen Seite der erhöhte Widerstand und auf der anderen Seite die starken Panzerwaffen.

Die Shadow in the Warp Regel ist eine Regel die ich eher nicht so toll finde. Das liegt vor allem daran dass GW es noch in keine Edi geschafft hat das Moral vernünftig ist. Der Effekt in der 10. Edi liest sich eigentlich ganz gut, allerdings fürchte ich das das stratagem den Effekt fast irrelevant macht.
welches stratagem? meinst du das zum Test automatisch bestehen? mir fehlt gerade der Name ^^ kostet halt auch jedes Mal 1 CP. Dem Gegner notfalls 2-3 CP ziehen ist doch ne geile Sache oder 4-6, wenn du es um 1 teurer machst. Da es nicht mehr so viele CP gibt ... schon ne feine Sache

Fluff ist irrelevant was Regeln angeht. Der Schwarmherrscher ist regeltechnisch ein Primarch und sollte deutlich besser sein als eine normale Einheit. Der Schwarmherrscher ist im Nahkampf schwächer als ein Screamer Killer, das kann nicht sein.
er kann sich jetzt ner Einheit anschließen. Das kann ein Primarch nicht. Er ist also auch regeltechnisch kein Primarch

• Like
Reaktionen: Fabse und Naysmith
er kann sich jetzt ner Einheit anschließen. Das kann ein Primarch nicht. Er ist also auch regeltechnisch kein Primarch
Vermutlich nur Hive Guard, die dann seine Bodyguards sind. Ähnlich wie der Löwe der auch seine persönlichen Bodyguards dabei hat. Er wird sich wohl kaum einem Ganten Trupp anschließen können.

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Die Waffen sind doch gar nicht das Problem.
Eher die wenigen Attacken.

Zum Vergleich. Guliman hat mit einer einzigen Faust 7 Attacken.
Und 14 Attacken mit dem Schwert.

Der Schwarmlord kommt mit 4 Schwertern gerade mal auf 8 Attacken.
Gut hier müsste man die Regeln jetzt kennen. Darf er nur mit einer Waffe zuschlagen oder mit beiden? Ich gehe ja davon aus er muss sich für eine Entscheiden.

Klar ist Lore und auf der Spielplatte was anderes. Letzten endes bedarf es einiger Spiele um klar sagen zu können ob gut oder schlecht.
Bisher finde ich unterm Strich vieles Gut.

Dass dieses Firstborn und Primaris Rumgeeiere ein Ende gefunden zu scheint hat ist bei mir ganz großes plus.
Ich für meinen Teil bereite meine Truppen vor und finde es gut, dass Dinge die ich nicht mehr gespielt habe wieder für mich spielbar sind.
Natürlich beise ich mir auch in den Hintern als ich einige nur Firstborn Fahrzeuge weggegeben habe wie einen Stormraven.
Den werde ich wohl wieder nachkaufen müssen 🙂

Vermutlich nur Hive Guard, die dann seine Bodyguards sind. Ähnlich wie der Löwe der auch seine persönlichen Bodyguards dabei hat. Er wird sich wohl kaum einem Ganten Trupp anschließen können.
Vermutungen. Ich bezweifle, dass sich der Löwe einer Einheit anschließen kann.

"Some characters only gain the Lone Operative ability when taking shelter near an appropriate unit – such as when [... ]Lion El’Jonson is near a unit of ADEPTUS ASTARTES INFANTRY"

Ein Primarch wird also von jeder Infanterie Einheit in der Nähe geschützt, der Swarmlord nicht. Da sind regeltechnisch und fluffmäßig schon Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
welches stratagem? meinst du das zum Test automatisch bestehen? mir fehlt gerade der Name ^^ kostet halt auch jedes Mal 1 CP. Dem Gegner notfalls 2-3 CP ziehen ist doch ne geile Sache oder 4-6, wenn du es um 1 teurer machst. Da es nicht mehr so viele CP gibt ... schon ne feine Sache
Ja, genau das meine ich.

Klar klingt es toll wenn man den Gegner ein paar CP klauen kann. Ich weiß allerdings nicht ob das ausreicht. Bei den Moral starken Völkern wird selten ein Test Misslingen und die Moral schwachen Völker bekommen irgendeine Sonderregeln damit sie ihren Test nicht so oft verhauen.
Ich möchte jetzt aber auch nicht zu viel meckern. Vielleicht kommt es doch anders als bisher und die Regel ist wirklich gut. Wir werden sehen.

Ja, genau das meine ich.

Klar klingt es toll wenn man den Gegner ein paar CP klauen kann. Ich weiß allerdings nicht ob das ausreicht. Bei den Moral starken Völkern wird selten ein Test Misslingen und die Moral schwachen Völker bekommen irgendeine Sonderregeln damit sie ihren Test nicht so oft verhauen.
Ich möchte jetzt aber auch nicht zu viel meckern. Vielleicht kommt es doch anders als bisher und die Regel ist wirklich gut. Wir werden sehen.
ich finde es halt an sich gut gebalanced. Würde es einfach für jede Einheit bedeuten die könnten kein Ziel halten, wäre das absolut übermächtig. So ist es ne geile Funktion, die aber trotzdem nicht total drüber ist.

Fluff ist irrelevant was Regeln angeht. Der Schwarmherrscher ist regeltechnisch ein Primarch und sollte deutlich besser sein als eine normale Einheit. Der Schwarmherrscher ist im Nahkampf schwächer als ein Screamer Killer, das kann nicht sein.
Das ist doch schon direkt Unsinn. Wenn Fluff irrelevant ist was Regeln angeht, dann ist zu konstatieren das der Schwarmherrscher regeltechnisch kein Primarch ist. Niergends in seinen Regeln steht was von Primarch, die Keywords kann man ja schon sehen.

Er ist ein Monster und ein Character. Und sogar ein epischer Held. Er ist aber regeltechnisch kein Primarch, warum behauptest du das dann also, wenn es doch so offensichtlich nicht stimmt?

Schatten im Warp ist jetzt nicht die Megafähigkeit. Allerdings sollte man beachten das Moral jetzt trotzdem öfter passieren dürfte. Marines haben gute Moral, aber scheinbar kein TASKNF.
Bei Tyraniden macht Synapse nicht mehr immun gegen Moral, sondern boostet den Wurf nur.

Auch scheinen noch Modelle mit dem Schatten interagieren zu können. Zumindest beim neuen Brainbug stand ja dabei, das er den Effekt stärker macht.

ich finde es halt an sich gut gebalanced. Würde es einfach für jede Einheit bedeuten die könnten kein Ziel halten, wäre das absolut übermächtig. So ist es ne geile Funktion, die aber trotzdem nicht total drüber ist.
Ja, da gebe ich dir Recht und das möchte ich auch gar nicht. Allerdings wäre ein -1 auf den Wurf oder ein Test mit 3w6 und man muss die beiden niedrigsten nehmen schon schön gewesen. So wie die Regel jetzt ist kann kann eben auch einfach gar nichts passieren .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.