40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem an der Trennung der Marine-Orden ist halt wieder, dass du x-verschiedene Profile für Predatoren, Vindicatoren und Landraider hast, weil die Autoren immer cooler sein wollen als ihr Vorgänger.
Ich sehe das eher als noch mehr Eigenständigkeit, wenn die Profile gleichartiger Einheiten sich je nach Fraktion stärker unterscheiden. Die Einheit x ist bei A stärker als bei B und bei der Einheit y ist es dann (hoffentlich) umgekehrt. Somit werden bei den dann stärker unterschiedlichen SM Fraktion wirklich unterschiedliche Builds stark. Natürlich nur wenn es tatsächlich durch alle Dataslates durchgezogen würde. Wenn es so kommen würde, fänd ich das super. Die Indices werden es zeigen.

cya

Die Twin Lascannons die später vorgestellt worden sind haben zwei Schuss und nicht ein Schuss twin linked. Ein Multimelter, der auch erst später vorgestellt wurde, hat auch zwei Schuss, nicht ein Schuss mit twin linked. Von daher ist es unklar ob der Gladiator 24 oder 12 Schuss bekommt. Und ob der Razroback 12 Schuss bekommt, oder 6 twin linked, oder die Waffenoption ganz wegfällt.
Twin Linked ist kein Anhaltspunkt für die Schusszahl. Die Redemptor Heavy Gatling Knifte hat neu 12 Schuss und die alte auch. Ganz grob könnte das eine Orientierung zur neuen (evtl. alten) Kadenz geben.

cya

Die Twin Lascannons die später vorgestellt worden sind haben zwei Schuss und nicht ein Schuss twin linked. Ein Multimelter, der auch erst später vorgestellt wurde, hat auch zwei Schuss, nicht ein Schuss mit twin linked. Von daher ist es unklar ob der Gladiator 24 oder 12 Schuss bekommt. Und ob der Razroback 12 Schuss bekommt, oder 6 twin linked, oder die Waffenoption ganz wegfällt.
Ein Multimeter ist ja auch nicht Twinlinked und war es nie, außer man hatte halt zwei Multimeter.
Und welche Twinlinked Lascannons wurden schon vorgestellt? Habe die Ballistus Lascannon und die Godhammer Lascannon gesehen. Aber wer hat denn eine Twinlinked Lascannon?

Ich sehe das eher als noch mehr Eigenständigkeit, wenn die Profile gleichartiger Einheiten sich je nach Fraktion stärker unterscheiden. Die Einheit x ist bei A stärker als bei B und bei der Einheit y ist es dann (hoffentlich) umgekehrt. Somit werden bei den dann stärker unterschiedlichen SM Fraktion wirklich unterschiedliche Builds stark. Natürlich nur wenn es tatsächlich durch alle Dataslates durchgezogen würde. Wenn es so kommen würde, fänd ich das super. Die Indices werden es zeigen.

cya
Die Frage ist halt, was außer Ausrüstung möchtest du da großartig ändern? Ich fände das eher seltsam, wenn Intercessors der Spacewolves beispielsweise schlechter treffen. Ich finde auch die Landraider mit einem Widerstand mehr uncool, weil es halt einfach eine Regel im leeren Raum ist, unabhängig davon, ob die Änderung nun sinnvoll ist oder nicht. Es ist einfach irgendein Wert ohne entsprechenden Hintergrund dafür, warum der Landraider des Chaos nun "besser" sein soll. Gerade in einer Zeit in der man eh alles erratiert hätte man das angehen können.

5 Spacemarine-Bücher mit 5 möglichen Predator-Profilen ohne Erklärung im Hintergrund (z.B. das sind Blood Claws bei den Spacewolves) fände ich sehr lahm.

Ein Multimeter ist ja auch nicht Twinlinked und war es nie, außer man hatte halt zwei Multimeter.
Er ist es, in der Horus Heresy?

Man erkennt in den neuen veröffentlichten Daten das Doppel Schuss Waffen mit weniger Schuss und hoher Stärke ihren mehrfach Schuss behalten, Waffen die mehrere Schüsse auf mittleren bis niedriger Stärke twin linked und wie beim schweren Bolter, Zusatz Treffer erhalten.

Und welche Twinlinked Lascannons wurden schon vorgestellt? Habe die Ballistus Lascannon und die Godhammer Lascannon gesehen. Aber wer hat denn eine Twinlinked Lascannon?
Es wäre möglich gewesen das die Twin Lascannons und der Multimeter Twin linked bekommen. Nahkampfwaffen habe auch Twin linked bekommen, damit hat auch keiner gerechnet.

Die Twin Lascannons die später vorgestellt worden sind haben zwei Schuss und nicht ein Schuss twin linked. Ein Multimelter, der auch erst später vorgestellt wurde, hat auch zwei Schuss, nicht ein Schuss mit twin linked. Von daher ist es unklar ob der Gladiator 24 oder 12 Schuss bekommt. Und ob der Razroback 12 Schuss bekommt, oder 6 twin linked, oder die Waffenoption ganz wegfällt
Hier müsste man aber mit Vorsicht rangehen, da wie beim Landraider es keine Laserkanonen sind, sonders Godhammer Laserkanonen, also differenziert GW das etwas weiter.
Dafür sind die Schweren Bolter wieder Twin, wie beim Land Raider.

Die Frage ist halt, was außer Ausrüstung möchtest du da großartig ändern? Ich fände das eher seltsam, wenn Intercessors der Spacewolves beispielsweise schlechter treffen. Ich finde auch die Landraider mit einem Widerstand mehr uncool, weil es halt einfach eine Regel im leeren Raum ist, unabhängig davon, ob die Änderung nun sinnvoll ist oder nicht. Es ist einfach irgendein Wert ohne entsprechenden Hintergrund dafür, warum der Landraider des Chaos nun "besser" sein soll. Gerade in einer Zeit in der man eh alles erratiert hätte man das angehen können.
Geschmackssache würde ich mal sagen. Wenn das Gesamtkonzept passt, also der gesamte jeweilige Codex als Gesamtwerk betrachtet wird (Balancing), kann ich mir das gut vorstellen. Wenn sich dann jemand ärgert, dass er die Einheit aus SM Codex X auch gerne auf den Werten hätte weil der eigene Codex dann besser wird ... Tja, ich weiß auch nicht ...
5 Spacemarine-Bücher mit 5 möglichen Predator-Profilen ohne Erklärung im Hintergrund (z.B. das sind Blood Claws bei den Spacewolves) fände ich sehr lahm.
Ich auch, aber wer weiß evtl. gibts ja ne Fluff Erklärung, wait and see. Ist ja auch nur eine ziemliche wild spekulative Idee die ich da angerissen hab.

cya

Mal ein anderes Thema. Meint ihr oder gab es schon Infos dazu, ob bei einem Errata von Profilwerten oder Einheitenregeln das jeweilige Datasheet zum Download bereitgestellt wird. Frag mich grad was mir der ganze ein Buch und Datasheet-Karten bringt wenn ich am Ende doch wieder die FAQ daneben legen muss
Erwarte bitte von den Datasheet-Karten nicht so viel, wen man die direkt kauft und GW bringt später eine neue Einheit raus, was leider nicht ungewöhnlich ist, fehlt dann wieder etwas.

Auch erwarte ich genug Fehler in den Karten selber 😀

• Like
Reaktionen: Daason
Meint ihr oder gab es schon Infos dazu, ob bei einem Errata von Profilwerten oder Einheitenregeln das jeweilige Datasheet zum Download bereitgestellt wird.
Da es die Datasheets eh alle frei zum Download geben wird, wird das wohl passieren, ja.
Sehr wahrscheinlich auch in Form einer App, die als Datenbank für alle Datasheets funktioniert.

Dass Druckprodukte überarbeitet werden, egal ob Codex oder Datacards, daran glaube ich nicht. Das Zeitalter ist einfach vorbei. 😀

• Like
Reaktionen: Daason
Und warum sollte ein besonderer Ordensmeister öfter und härter als eine normale Einheit zuschlagen? Immerhin sollte ein Ordensmeister durch Führungsstärke bestechen, nicht der ollste Klopper zu sein. Ist ja nicht nen Khorne-Lord.
Neu bei 40k??
Nenne mir einen Namenhaften Ordensmeister mit eigenen Regeln der nicht der Oberprügler ist.

Azrael?
Calgar?
Dante?
Hellbrecht?
Logan?

Was du beschreibst ist absolut untypisch für 40k. Die Primarchen sind auch nichts anderes als die Oberprügler Ihrer Legion.

Mit Ausnahme der Imperialen Garde wüsste ich keine Fraktion wo der Ober Honcho nicht den dicksten Prügel hat. (Die Schmutzigen Gedanken gehen auf euch)
Und so war es beim Schwarmherscher bisher nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.