WARHAMMER 40.000: TEAMTURNIER DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2015

Da kommt was granatenstarkes das den Hund in der Pfanne verrückt werden lässt.
Kosten werden nicht gescheut, der Hammer wird kreisen.
Vor allem die - ich zitiere - "einigartige Szenariohafte Spieltische" werden dem Fass den Boden ausschlagen.
Der Übergang auf -Zitat- "Restaurant-Niveau" wird einmalig. Davon werdet ihr noch euren Kindern erzählen!

Und am besten: "Für jeden Teilnehmer gibts erstmal zu Beginn eine Präsenttüte von GW von Waren!"
Von GW und von Waren! Beides gleichzeitig, wahnsinn.

Mit viel Glück wirft noch jemand Aale in die Menge.

Wenn Ihr jetzt noch wen ins Team nehmt der schon mal 40k gespielt hat, ist der Erfolg unaufhaltbar.

😀 😀 😀 Ich weine... 😀 😀 😀

Servus zusammen,

so ich kann endlich wieder online kommen. Ich habe 7 superstressige Tage hinter mir. Wir haben den kompletten Firmenumzug ins neue GW Hauptquatier Mittelhessen gemacht und jetzt sind wir wieder zu 100% da. Ich hatte leider kein Netz und konnte daher auch keine Fragen beantworten. Alle Fragen über gw-fanworld und per mail werde ich aber in den nächsten 24 Stunden gerne beantworten. Am Sonntag kommt ein neues Update für das System. Also alles in Ordung, wir haben auch ein paar krachen für euch, die gibt es dann am Sonntag. Es wird am 1+2 August ein richtig gut organisiertes Turnier. Am Sonntag gibt es dann hier und über t3 viele interessante Ankündigungen.

Schaut die nächsten Stunden mal in euer Postfach, ich versuche alle Einzelfragen genaustens abzuarbeiten.

liebe grüße

Euer Ronny

Wird doch eh nichts mehr mit dem Turnier, auch wenn es stattfinden würde, wären es max. 30-40 Mann, glaub nicht, dass da die Teams Lust haben 400km oder weiter zu fahren.

Als Tipp für die Orga möchte ich aber noch was schreiben:

Wenn ihr nächstes Jahr ein Teamturnier organisieren wollt, bitte stellt es früh genug rein und holt euch jmd. ins boot der wirklich bock drauf ht, da n geiles 40k Turnier draus zu machen, wie es die Stadtmeisterschaften waren.

Wenn ihr die beiden Sachen befolgt, wird das auch ein >150 Mann Turnier und genau das brauchen wir, grosse Teamturniere !

Leute, Ihr macht Euch so viele Gedanken, ich habe ganz andere Befürchtungen inbesondere, wenn ich mir die letzten Turniere in Dillenburg ansehe:- Leider die dass es ausfallen könnte. Ich hoffe und wünsche mir wirklich, dass es stattfindet, aber es ist definitiv zu spät eingestellt und viele - mich haben wirklich etliche als " Clubchef " der Würfelgötter und erfoglreicher Turnierveranstalter zusammen mit meinem Team kontaktiert - dass noch etwas anderes nicht passt. Das habe ich versucht Ronny per PN zu schildern. Dazu nur eine Anmerkung: auch bei uns stehen im Club dauerhaft 20 Spielplatten, die auch eine Menge Geld gekostet haben. Wr würden sogar sicher zwei Teams stellen können, evtl. sogar drei - aber man kann einfach nicht richtig planen. - Schade

Einfach weniger superlative versprechen und ein normales (Team-)Turnier veranstalten.

2 Monate ist einfach viel zuwenig Vorlaufzeit um sich, als Team, vernünftig zu organisieren.
Vor allem wenn bis knapp einen Monat nur spärliche Infos rausgegeben werden.

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Ich denke nicht, dass das Turnier mit 5-Mann Teams voll wird. Wenn man evtl. auf 3-Mann runter gehen würde, würden sich vielleicht ja noch genug Leute finden um ein vernünftiges Turnier auf die Beine zu stellen.
Ansonsten wie die Anderen schon gesagt haben, das nächste Mal mit mehr Vorlaufzeit damit man rechtzeitig planen kann.

Überlegt euch gut, ob ihr Euch das entgehen lassen wollt.

Ich zitiere "...wir haben auch ein paar krachen für euch.."

So ein paar Krachen würde ich mir nicht entgehen lassen.

Wenn man die - ich zitiere - "einigartige Szenariohafte Spieltische" den Übergang auf -Zitat- "Restaurant-Niveau" dazunimmt und die Präsenttüte von GW von Waren addiert hat man wirklich etwas einzigartiges.

Zusammenfassung:

- ein paar Krachen
- inigartige Szenariohafte Spieltische
- Restaurant-Niveau
- Präsenttüte von GW von Waren

Klingt für mich, als würde sich da jemenad selbst in den Ruin treiben.

Ich fasse doch die Comedy Highlights nur zusammen, die sich in den Texten der Organisation verbergen.

Das einzige ernste und ehrliche Element war:

Nehmt mal einen in die Organisation auf, der schon mal 40k (am besten sogar ein Teamturnier) gespielt hat.

Hass wollte ich auf keinem Fall zu Ausdruck bringen. Ich hasse weder das Turnier noch die Organisation,
ich kann nur nicht nachvollziehen wie dilettantisch man an so etwas herangehen kann.

Und man muss doch zugeben das die Marktschreier-Äußerungen ohne Substanz lustig sind. Speziell wenn sie komplett ohne Rechtschreibung daherkommen.
Das drückt doch schon aus, wie wenig der Autor daran interessiert ist, ernst genommen zu werden. Darauf das er uns seine letzten sieben Tage beschreibt und kein Netz in Mittelhessen hatte bin ich ja noch gar nicht eingegangen. Beides auf "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen" Niveau und für geneigte Spieler uninteressant.

Fakt ist, das die Organisation kein großes Turnier stemmen kann.

Ich war persönlich mehrfach in Dillenburg und habe versucht ernsthaft und freundlich konstruktive Kritik zu äussern.

Die vernichtende Kritik einiger Spieler ist hier oder auf T3 zu finden.

Trotzdem tut es mir leid, ich werde micht nicht mehr lustig machen.

Servus zusammen,

so wir haben einige Änderungen vorgenommen, die wir euch jetzt für das Turnier präsentieren können.
Die wichtigsten Änderungen betreffen Spielplan, Ablauf der Paarungen und Features.

1. Spielablauf

Erläuterungen:

Wir werden nach Goepp spielen. Das Turniersystem wird wie folgt bewertet:
Pro Team sind insgesamt 100 Punkte pro Spielrunde möglich. Die Partien aller 5 Spieler werden zusammengerechnet, so dass hohe Siegespunke von Spieler A mit einem hohen Sieg von Siegespunkten von Spieler B ausgeglichen werden können. Die Siegespunkte werden somit bei diesem System eine entscheidende Rolle spielen.

Begrüßung und Bekanntgabe allgemeiner Spielbestimmungen gegen 9.50 Uhr

Samstag (Hauptrunde):
Spiel 1 Runde: 10.00 Uhr -12.40 Uhr

Spiel 2 Runde: 13.30 Uhr – 16.10 Uhr

Spiel 3 Runde: 16.40 Uhr – 19.10 Uhr

Sonntag: (Endrunde):
Spiel 4 Runde: 09.15 Uhr -11.45 Uhr

Spiel 5 Runde: 12.30 Uhr – 15.00 Uhr

Spiel 6 Runde: 15.30 Uhr - 18.00 Uhr

Preisverleihung und anschließende Siegerehrung gegen 18.15 Uhr

2. Bewertung und Paarungen

Es können also pro Spiel max. 20 Siegespunkte erreicht werden! Pro Team heißt das pro Spielrunde insgesamt 100 Punkte
Die Gesamtpunktzahl beträgt somit insgesamt 360 Siegenpunkte (360 durch 6 Spiele). Außerdem werden die genauen Punkte eingetragen, falls es bei gleichen Siegespunkten zu Punktegleichständen kommt. Die Gesamtpunkte werden dann mit den Partien der anderen Spieler im Team berücksichtigt und nach jeder Spielrunde zusammengerechnet. Genauere Erläuterungen erfolgen hier noch in den nächsten Wochen.

3. Besonderheiten:
Dem Kapitain jeder Mannschaft kommt eine besondere Rolle zu, denn:

1. Er bekommt von der Orga eine Laufmappe mit wesentlichen Informationen über seine Spieler, Punktelisten und Armeelisten.
2. Ablauf der Paarungen:
Team A: > // Team B:
1) Roll of. Winner decides.
> 1 Steller.
» 2 Konter.
> Wählt einen der 2 Konter.
» Tischwahl (falls sinnvoll)
» 1 Steller
> 2 Konter
» Wählt einen der 2 Konter.
> Tischwahl (falls Sinnvoll)
> 1 Steller
» 2 Konter
> Wahl eines Konters.
» Tischwahl
» 1 Steller
> 2 Konter
» Wahl eines Konters.
> Tischwahl
> Stellt letzte Armee
» Kontert letzte Armee
» Wählt den verbliebenen Tisch.
3. Die Captains jedes Teams tragen die Paarungen der Partien ein und geben diese nach Ablauf der Paarung mit allen Ergebnissen vollständig wieder bei der Orga ab.
4. Für die Gegner sind nur Showlists erforderlich!
5. Für jede Armeeliste gelten die aktuellen T2 Regeln nach Grundmann. Siehe andere Seite!
6. Pro Team darf eine Armee (Hauptkontigent) maximal 2 mal gespielt werden!

Außerdem: In Kooperation mit GW geben wir euch 30% Rabatt auf alle GW Produkte (außer Mail Order), sowohl auf Vorbestellungen wie auch auf alle Produkte vor Ort. Bitte schickt uns deshalb maximal eine Woche eure Bestellungen zu damit wir die Sachen direkt beim Turnier mitbringen können, ansonsten können auch Bestellungen beim Turnier direkt abgeben werden oder ihr störbert einfach mal was wir euch vor Ort anbieten.

Euer Tradingworld Team
Ronny, Marc, Alex

Es können also pro Spiel max. 20 Siegespunkte erreicht werden! Pro Team heißt das pro Spielrunde insgesamt 100 Punkte
Die Gesamtpunktzahl beträgt somit insgesamt 360 Siegenpunkte (360 durch 6 Spiele).

100 Punkte pro Runde x 6 Runden = 360 ?
Sollten das nicht eher 600 Punkte sein, oder hab ich was gravierendes übersehen?

@HighFish:

Auf den mathematischen Fehler hatte ich Ronny bereits hingewiesen. Trotzdem hat er sich (noch immer) nicht berichtigt. Oder zumindest erklärt, warum SEINE Berechnung richtig sein soll.

Anderes ist auch noch ungeklärt:

1) Ronny schreibt, dass pro Team maximal 360 Turnierpunkte zu erreichen sind. Bei 6 Spielen und 5 Teamspielern komme ich da auf maximal 600 Punkte.

2) Normalerweise gibt´s für Teamturniere Beschränkungen bei der Armeeauswahl pro Team. Jede Fraktion nur einmal - auch als Alliierte oder Formation. Beispielsweise.

Und vor allem: Ab wieviel Teams findet das Turnier denn statt???

Zu den Beschränkungen (jede Armee pro Team nur ZWEIMAL ALS HAUPTKONTINGENT). Sprich: zweimal Necrons als Hauptkontingent mit Firebase Support Cadre und zweimal Tau in irgendeiner Kombination mit Canoptek Harvest oder Destroyer Cult. Ist das so gewollt? Dann kann man gleich eine solche Beschränkung weglassen!

Zuletzt bearbeitet:
naja - ich bin raus.

@Moschpit - die Rechtschreibfehler sind eine Sache, aber der wirkliche Grund für meinen Austritt ist ein ganz anderer.
War irgendwie alles zu schwammig. Wenn ich ein solches Turnier organisieren würde, dann wäre ich auch jeden Tag online um mich um meine Leute zu kümmern.

Ich hoffe ihr kriegt für euer Turnier ein paar Spieler zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
naja - ich bin raus.

@Moschpit - die Rechtschreibfehler sind eine Sache, aber der wirkliche Grund für meinen Austritt ist ein ganz anderer.
War irgendwie alles zu schwammig. Wenn ich ein solches Turnier organisieren würde, dann wäre ich auch jeden Tag online um mich um meine Leute zu kümmern.
Das ist leider nichts neues. Falls sich jemand erinnert beim letzten Jahresfinale sollten die Spiele bei mehr als 50 Teilnehmern zwecks Platzmangel irgendwie "gestaffelt" ablaufen. Ich weiß bis heute nicht wie das funktionieren soll und hab auch nie eine Antwort bekommen..

Also in Dillenburg war ich jetzt schon öfters und vor Ort herrscht auch immer eine gute Atmosphäre und es gibt fast nichts zu beanstanden. Aber der Internetauftritt der Orga ist leider alles andere als berauschend.

Hallo,

ich war Spieler bei den letzten Deutschen Meisterschaften.

Ein schlechteres Organisiertes Turnier habe ich noch nie erlebt.

Man kommt sich vor wie bei einer Kaffeefahrt mit anschließender Verkaufsveranstaltung.

Die Bewertungen auf T3 damals waren Vernichtend.
Leider hat die Turnier Orga wohl nichts dazulernen wollen.
Mir schwant die TurnierOrga möchte auch gar nichts dazulernen.

Es gibt kaum Infos, Fragen werden nicht Beantwortet das einzige was Regelmäßig kommt ist Werbung und Versprechungen die NIE eingehalten werden.

Ich habe noch nie etwas schlechtes zu einem Turnier geschrieben was noch ansteht, aber sowas geht nach Meiner Meinung einfach gar nicht.

Mich würde so ein Wochenden mit Anfahrt, Hotel, Esse, Startgeld etc ca. 200 € kosten, und da erwarte ich Einfach im Vorfeld Infos.

Die Ausrede ich hatte eine Woche lang kein Internet, hey sorry aber sowas geht nicht. Du möchtest 200 Spieler anlocken? So leider nicht.

Ergo ich hatte echt Hoffnung das es besser wird, leider ist dem nichtso

Deswegen bin ich raus und ich denke Mein Team auch.

Gruß

Premain

und da ich Premain kenne (und weis das er nicht einfach blindlings beschimpft) werde ich hier noch 100Prozent bestätigt...

dabei hatte ich die Hoffnung bei einem GW-gesponserten Turnier einen offiziellen GW-Verantwortlichen zu erwischen und ihm einen fairen Prozess über die BlackTemplar-Vergewaltigung zu machen... und hernach zu exekutieren (da Beweislage zu erdrückend)