WARHAMMER 40.000: TEAMTURNIER DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN 2015

Es sind - nach dem Rückzieher von premain (und evtl. auch dem Rest der Mannschaft) - nur noch FÜNF vollständige Teams am Start, plus ein paar "Versprengte". Also wohl nur 6 Teams.

Daher die Aufforderung an Ronny, sich zu erklären, ob das Turnier auch unter diesen Umständen stattfindet. Es geht zum einen darum, dass einige von sehr weit her nach Dillenburg kommen wollen. Denen gegenüber wäre es unfair, sie im Unklaren zu lassen. Zum anderen geht es darum, dass die verbleibende Zeit bis zum Turnier genutzt werden soll, sich auf die Missionen und die Armeeauswahl im Team zu konzentrieren. Ohne definitive Aussagen fühlt man sich alleinegelassen.

Zum Auftritt der Orga hier: viel zuviel Versprechungen, viel zu dick aufgetragen, viel zu laut!!!
Besser wäre es, sich im Hinblick auf die massive Unterstützung durch GW verbal ein wenig zurückzuhalten und mehr in die Umsetzung dessen zu investieren, was geplant ist. Wenn es hinterher dann so aussieht, wie derzeit angekündigt, ist es ok. Aber bislang war es andersherum. Die lautstarken Ankündigungen wurden kaum eingehalten. Die Prollerei mit dem GW-Support war meist nur heiße Luft.

Ronny, tut mir leid. Du bist ein lieber netter Mensch. Aber was du aus den von GW zur Verfügung gestellten Möglichkeiten machst, ist zu wenig. Und - du solltest dir klar werden, dass du an dem gemessen wirst, was lauter und stärker und offensichtlicher ist. Am Turnier bzw. an deinen Ankündigungen. Letztere sind durch deinen verbalen Auftritt vor den Turnieren der Maßstab, nicht deine Turniere. Sorry.

So wie es momentan aussieht werden wir kein Team stellen. Nicht falsch verstehen, wir haben megaviel Lust auf ein cooles Teamturnier und ein Wochenende lang zu zocken. Genauso viel Spaß macht es natürlich davor die Taktiken zu besprechen und gegnersiche Listen bis ins Detail zu zerpflücken. Und wenn man dann noch günstig shoppen kann nimmt man das gerne mit. Umgekehrt ist es allerdings etwas doof, man soll zum shoppen kommen und nebenbei irgendwie ein Turnier spielen. Ich denke ich spreche da für die meisten Turnierspieler wenn ich sage, dass die Spieler in erster Linie zum zocken kommen. D.h. es muss gewärleistet sein, dass ein ordentliches Turnier stattfindet, dann werden auch entsprechend mehr Leute kommen und vermutlich auch das Ein oder Andere einkaufen. Anders werdet ihr vermutlich immer auf die Schnauze fallen und zwar so lange bis garniemand mehr kommt. Ich hoffe echt, dass ihr es einigermaßen auf die Reihe bekommt, denn wir lieben Teamturniere und sind der Meinung, dass es davon eh zu wenige gibt.

Servus zusammen,

so nun muss ich mal ein paar Sachen posten.

Also warum ist es ein Grund zu kommen?
1. Wir haben super schöne Spieltische, wer sich davon überzeugen möchte bitte mal die Bewertungen unserer letzten Turnier anschauen oder auch unter facebook (tradingworld). Pro Spieltisch steht fast nur pro painted Gelände, davon mittlerweile sehr viele lostblocker.
2. Die Übernachtung ist umsonst, ihr könnt in der Halle umsonst schlafen, so dass nur für Teilnahme und Anreise Kosten entstehen.
3. Wir bieten euch rund um das Turnier vollen Support, sowohl was Essen als auch alles andere rund ums Hobby angeht.
4. Es gibt für jeden ein Überaschungspaket mit Wareninhalt
5. Wir haben über 30 Turnier jetzt in den letzten 2,5 Jahren gemacht mit mehr als 800 verschiedenen Spielern. Schaut euch bitte bei t3 alle unsere Bewertungen an, es gibt einige Spieler die sind seit fast 3 Jahren bei jedem Turnier bei uns dabei und die Bewertungen sind im Schnitt 2!
6. Es gibt 30% Rabatt auf alls GW Produkte, wo gibt es das sonst?

WIr haben bisher immer gute Turniere im DGH Manderbach abgeliefert seit einígen Jahren. Bitte hört nicht auf einige wenige Forenflamer die uns permanent schlecht reden und dafür sorgen das manche Orgas irgendwann kein Bock mehr haben, sondern macht euch selbst vor Ort ein eigenes Bild. Schaut bitte in unsere Bewertungen von T3, hier sprechen die Turnierteilnehmer sowohl für Warhammer Fantasy wie auch für Warhammer 40.000. Einige Kritiken sind durchaus auch berechtigt und wir arbeiten stetig an Verbesserungen, manche sind aber auch destruktiv und haben bösartige Absichten.

Wir freuen uns auf euch und es wird zusätzlich zu den jetzt bereits vorangemeldeten Teams noch regionale Teams geben, die sich bei uns vor Ort anmelden. Wir rechen aktuell mit rund 60 Teilnehmern, so dass diese Halle sehr gut ausgelastet ist.

Bin mal gespannt welches Team sich durchsetzt.

Liebe grüße
Euer Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Zusatzbemerkung der Orga:

Ich bitte alle Teams nicht zurückzuziehen und uns eine Chance zu geben. Wir versuchen wirklich alle konstruktiven Kritiken zu berücksichtigen. Ich hab im moment ne Scheidung laufen und hatte die letzten Wochen so gut wie kein Kopf + Netz + Umzüge, daher konnte ich mich nicht wirklich um die Forenarbeit kümmern. WIr versuchen als Hobbyisten für euchwas tolles aufzuziehen und ich bin fest überzeugt das wir das auch hinbekommen. Die Platten sind wirklich schön und wir gehen gerne noch auf weitere Wünsche ein, wenn sie an uns herangetragen werden.

liebe grüße

Euer Ronny