40k Warhammer 40000 Imperium

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
-Man kann zwar noch einsteigen, aber bei welcher Ausgabe ist gerade ungewiss, da müsste man direkt anrufen bei Hachette.
  • Es lohnt sich finanziell schon, dabei zu sein und alles, was man nicht haben möchte, kann man fix weitergeben, einer findet sich immer.
  • Warhammer Conquest lief von Anfang 2020 bis Mitte 21 und hatte die Sattelboxinhalte von der 8the Edi enthalten, wen man kostengünstig an sich ran kommen sollte, spricht nichts dagegen, auch sind beide Inhalte sehr verschieden und es gibt so keine Doppelungen. Nur Conquest hatte noch einige alt Modelle mit drin, die nicht jedermann Geschmackssache sind.
  • Eins sollte man aber immer im Hinterkopf lassen, die Serie ist für einen langen Zeitraum geplant und läuft in Deutschland noch fast 38 Wochen. Da möchte nicht jeder warten, bis man was zusammen hat.
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Das ist nicht ganz richtig.

Conquest hatte 2x den Haemotrope Reactor drin, Imperium auch. Ebenso 2x Thermic Plasma Conduits. Ich wollte die nicht nochmal haben und hab sie ohne Probleme hier im Markplatz weitergegeben.
Bei den Doppelungen ging ich von den Einheiten aus ^^
 
  • Like
Reaktionen: DrMcCoy

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
Bin ein Neuling der sich eine Space Wolves Armee bauen will.

Frage:

lohnt sich das IMPERIUM ABO in Gänze trotzdem oder macht da gezielter (Einzel)Kauf mehr Sinn? Weil da quasi von allem was drin ist und dann eben auch viel was man nicht gebrauchen kann für seine Fraktion oder habe ich da was falsch verstanden? Oder übersteigt der generelle Mehrwert der jeweiligen Ausgabe die "Abgabe" an Fremd-Fraktion-Material?✌️😊

Wenn du wirklich nur an den Space Wolfs interessiert bist lohnt sich ein Abo garantiert nicht. Zwar ist es richtig, dass du einiges wieder verkaufen kannst, aber das wäre dann doch ein recht großer Aufwand. Bei conquest waren immerhin die Hälfte der Einheiten Space Marines, hier sind es nur noch ein kleiner Teil.

Ich denke, es lohnt sich eher gezielt die Ausgaben zu kaufen die Sinn für dich machen - auch wenn du da gelegentlich etwas Aufpreis zahlen musst. Aber die Preise für den Wiederverkauf sind nicht mehr so hoch wie es noch bei Conquest war.

Anders sieht es natürlich aus, wenn du auch an anderen Armeen interessiert bist. Dann musst du selbst entscheiden, was genau du behalten willst und ob es dir das wert ist.

"Sparen" ist übrigens relativ. Es ist zwar richtig, dass man die Modelle über das Abo wesentlich günstiger bekommt. Andererseits gebe ich für das Abo insgesamt aber sehr viel mehr Geld aus, als ich normalerweise in dieses Hobby gesteckt hätte. Klar, am Ende überwiegt die Freude, dass man vieles so "günstig" bekommen hat... aber da ist halt auch ein wenig Selbsttäuschung dabei... :rolleyes:

Aber so lange es Spaß macht :p
 

Hrodberht Hammerschlag

Aushilfspinsler
19 Januar 2023
67
82
751
46
Berlin
Danke für Eure schnellen Antworten. Imperium lässt mich nur "Österreich" als Land für ein Abo ab Folge 1 auswählen, was mir die Entscheidung abnimmt, nach einzelnen Ausgaben zu gucken, wie es @Dilhabar vorgeschlagen hat, da der Fokus tatsächlich auf den Wölfen liegen soll und ein bisschen Terrain & drum herum 👍 Ist ja mit den ganzen Regeln & Codex offensichtlich schwer genug auch für nur 1 Fraktion den Überblick zu behalten 🙈🥴
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.464
4.534
26.766
20230122_002415.jpg

20230122_002404.jpg



Hat zwar nichts direkt mit dem Imperium Magazin zu tun, aber @Veridyan hatte ja nach Umbauten der Schwestern gefragt
😁
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.464
4.534
26.766
Just 4 fun oder count as? Sieht aber schon stimmig aus

Nur Just for fun, ist es aber im Endeffekt alles. Hab schon länger nicht mehr gespielt und bastel und mal eigentlich nur

Der Rest des Trupps hat auch bunt gemischte Bewaffnung.
Knüppel von ner Dogmata, 2x Streitkolben der Sacresants und eine mit Kettenschwert
 

darkoli

Regelkenner
8 Mai 2022
2.175
8.143
100.566
43
Oberhausen
Anhang anzeigen 138787
Anhang anzeigen 138786


Hat zwar nichts direkt mit dem Imperium Magazin zu tun, aber @Veridyan hatte ja nach Umbauten der Schwestern gefragt
😁
Moin,
Im output thread wärst du mit deinem Umbau glaube ich besser aufgehoben, da Zeigen wir unsere minis und umbauten aus der Serie. :)
 

GorRok

Grundboxvertreter
1 September 2010
1.464
4.534
26.766
Moin,
Im output thread wärst du mit deinem Umbau glaube ich besser aufgehoben, da Zeigen wir unsere minis und umbauten aus der Serie. :)
Hätte mehr Sinn gemacht, hatte einfach in dem Thread gepostet wo die Frage aufkam😄
 
  • Like
Reaktionen: darkoli

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
260
277
3.026
Ach wie cool. Na dann werde ich da am Montag mal durchklingeln und selbst nochmal die Möglichkeiten ausloten. Danke für den Tipp, @Drismar ✌️🙂

Eine dieser Möglichkeiten wäre auch, die Sammlung erst ab Ausgabe 59 zu bestellen. Dann würdest du die Fahrzeuge, den Geschützturm, Helden und Truppen der Space Marines bekommen. Und was da an Necrons dabei ist wäre überschaubar zum verkaufen.

Und die älteren Ausgaben kannst du dann noch nach Bedarf nachkaufen.
 

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.420
1.944
54.362
Thüringen
Aus Hobby-Organisationsgründen habe ich am Wochenende mal die Lieferungen "zerlegt". Die Bauteile füllen mittlerweile eine Eurobox 600 x 400 x 320 (ca. 64l) und das Begleitpapier habe ich auf 5 handelsübliche Leitzordner verteilt. Was mir bei letzterem auffiel - die Necrons haben eine irre Vielfalt an Minis und damit entsprechende Bandbreite.

Respekt an alle Necron-Spieler! Aber - wonach sucht Ihr da Eure Armee zusammen? Ästhetische Gesichtspunkte? Denn laut Fauxhammer hat der Necron-Teil von Imperium schon etwa 2304 Punkte und damit mehr als die "üblichen 2k". Auch ist (bis auf die Krieger) jede Slot-Mini-Option nur einmal belegt (wenn auch in Gruppenstärke). Also wirklich so eine bunte Truppe oder nach der Zusaamensetzung des Gegners? 🤷‍♂️
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
Respekt an alle Necron-Spieler! Aber - wonach sucht Ihr da Eure Armee zusammen? Ästhetische Gesichtspunkte? Denn laut Fauxhammer hat der Necron-Teil von Imperium schon etwa 2304 Punkte und damit mehr als die "üblichen 2k". Auch ist (bis auf die Krieger) jede Slot-Mini-Option nur einmal belegt (wenn auch in Gruppenstärke). Also wirklich so eine bunte Truppe oder nach der Zusaamensetzung des Gegners? 🤷‍♂️
Ich hab das Abo abgeschlossen weil ich 21/22 eine Necron Armee angefangen habe und wollte den Rest verkaufen. Dass das bei Sororitas nichts wird war mir damals schon klar und bisschen Ademech und Gelände kann man ja auch behalten. Milchmädchenrechnung mit Selbstverarschung hat wie man es so kennt.
Werde aber auch nicht alles von Necrons behalten. Die Die fliegenden Kleiderständer zum Beispiel und den Lokhust Destroyer (Finde die neuen Scheiße). Das ist aber eine optische Sache. Generell hast Du Recht: insgesamt ist da zu viel drin. Aber 1. nutzt man ja nie alles was man hat und man möchte ein bisschen Auswahl beim Listeschreiben haben. 2. Ist von allem dann doch zu wenig drin um es effektiv zu spielen und manche enthaltene Auswahlen sind regeltechnisch nicht so der Bringer.
Bei mir ist das aber eh nur Theorie, weil ich momentan nur Armeen zum Spaß und zum Bemalen zusammenstelle und nicht spiele. Die Armeen die ich baue sollen aber schon immer spielbar und effektiv sein.

Danke für Eure schnellen Antworten. Imperium lässt mich nur "Österreich" als Land für ein Abo ab Folge 1 auswählen, was mir die Entscheidung abnimmt, nach einzelnen Ausgaben zu gucken, wie es @Dilhabar vorgeschlagen hat, da der Fokus tatsächlich auf den Wölfen liegen soll und ein bisschen Terrain & drum herum
👍
Ist ja mit den ganzen Regeln & Codex offensichtlich schwer genug auch für nur 1 Fraktion den Überblick zu behalten
Was Du unbedingt bedenken solltest: Wenn Du Dich entscheidest eines dieser Abos (Conquest gibts ja schon lange nicht mehr, aber Imperium läuft ja grade), bitte bedenken, dass die Ausagaben nicht bis Ende im Geschäft liegen werden, d.h. jedes GEschäft die das Abo führt wird irgendwann keine Ausgaben mehr bekommen. Bei den vielen ist das schon ca. ab Ausgabe 10 so gewesen und wenn Du das jetzt noch in einem Geschäft liegen siehst ist das die totale Ausnahme.

Zu Deiner Frage was der Unterschied zu Conquest ist: Es ist eine andere Abo Reihe mit anderen Modellen und anderen Völkern drin (außer Marines, aber die haben unterschiedliche Modelle in den beiden Abos). Conquest ist aber lange ausgelaufen und an Heften wirst Du nur noch Ladenhüter mit schlechtem Inhalt finden und das zu Mondpreisen.
Die richtigen Farben für Space Wolves sind in beiden Abos nicht wirklich drin (/gewesen). Und Space Wolves spezifische Einheiten sind auch nicht enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veridyan

Grundboxvertreter
5 Mai 2022
1.420
1.944
54.362
Thüringen
..., da der Fokus tatsächlich auf den Wölfen liegen soll und ein bisschen Terrain & drum herum ...
Wenn - wovon ich bei Deiner Signatur ausgehe - die Wölfe das Primat sein sollen, kannst Du den SM-Teil von Imperium bis auf die beiden Super-Schlümpfe durchaus verwenden. Die Indomitus-Box (versuche, deren Decal-Bogen zu bekommen) war mit Space Wolves-Option und die Shadowspear-Inhalte taugen auch zu neuen (leider glatten) Wölfchen. Den Charakter der Firstborn werden sie aber nicht erreichen, auch bei Verwendung des Primaris-Upgrade-Gussastes, was aber bei den Monopose-Monopart-Bausätzes in eine deutliche Fiddelei einmündet. Schau Dich einfach mal im Netz um, die gibt es schöne Beispiele von Space Wolf-Eliminatoren und Outridern, da hatten alles schon genug andere die gleiche Interessenlage wie Du. Viel Erfolg! 👍
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Aus Hobby-Organisationsgründen habe ich am Wochenende mal die Lieferungen "zerlegt". Die Bauteile füllen mittlerweile eine Eurobox 600 x 400 x 320 (ca. 64l) und das Begleitpapier habe ich auf 5 handelsübliche Leitzordner verteilt. Was mir bei letzterem auffiel - die Necrons haben eine irre Vielfalt an Minis und damit entsprechende Bandbreite.

Respekt an alle Necron-Spieler! Aber - wonach sucht Ihr da Eure Armee zusammen? Ästhetische Gesichtspunkte? Denn laut Fauxhammer hat der Necron-Teil von Imperium schon etwa 2304 Punkte und damit mehr als die "üblichen 2k". Auch ist (bis auf die Krieger) jede Slot-Mini-Option nur einmal belegt (wenn auch in Gruppenstärke). Also wirklich so eine bunte Truppe oder nach der Zusaamensetzung des Gegners? 🤷‍♂️
-An sich wollte ich Imperium überspringen, ich habe erst vorher alle meine SM verkauft und einige geschenkte Reste von Necrons weiter verschenkt.

-Dann wollte ich nur das Gelände von Imperium haben und jetzt, ja ich weiß, ich habe jetzt alles :D

-Als die Admech in der Serie erschien, wollte ich so ehrgeizig wie ich bin, die auch sammeln, da ich die Arkebuse schon lange mal haben wollte, fing ich extra wegen der wenigen Punkte eine 1000p Armee an, gezielt für Aufbau und Anfänger spiele zugeschnitten. Der Ehrgeiz wurde auch noch er stärkt, als ich von einem anderen Hobbyisten einen Onager geschenkt bekommen habe, Resultat ist jetzt alle lieben die Admech wen ich sie ins Feld führe ^^

- Mit den Schwestern werde ich das Gleiche machen und ich denke mal, das wird mein Projekt 2023, 1000p Schwestern für B&B und Kennenlernspiele.

-Die Necrons sind ein Thema für sich, ich hatte, die schon mal in der 4ten EDI und fand die an sich immer etwas Besonderes und da die so spottbillig sind, habe ich aufgehört zu zählen, was ich alles von denen schon habe und das meiste habe ich nur aus der Serie mir gezogen.
Am Ende der Serie werde ich wohl die 4k anknacksen und das ist doch schon ein netten overlus. Ich weiß es war verrückt 60 Necron Krieger sich zuzulegen oder 12 Destroyer, oder auch 10 Albträume, aber die waren verfügbar und die waren zu billig ^^

-Aber mit der Hauptgrund warum ich Imperium sammle ist die recht günstige Verfügbarkeit von Warhammer 40K Produkten, ohne die würde ich viel weniger konsumieren und ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich in meinen Tante Ema Laden gehen kann und mir mein Heftchen abholen kann. Auch wenn sie nicht verstehen kann, warum erwachsende Menschen noch mit Plastiksoldaten spielen ^^

-Der SM Anteil hat jetzt mein Nachwuchs angesteckt und es ist auch schön zu sehen wie er (10j) über Monate sein Taschengeld spart, um dann auf einen Hobbytrödelmarkt zu gehen, um dann sein Geld aus dem Fenster zu werfen, erfreut mich schon ein wenig. :D
Wobei ich hier langsam ihn bremsen muss, da seine Truppe gerade alles andere als freundlich wird ^^

-Dazu hoffe ich teils schon auf die dritte Serie von Conquest / Imperium und dass dann Tryaniden drin sein werden ^^
Die wollte ich auch schon seit Ewigkeiten haben ^^

-Ich muss aber auch zugeben, seit Imperium draußen ist, habe ich die meisten meiner Hobbyeinkäufe an der Serie angelehnt geplant und so eine Art Einkaufleitführer mir erstellt für damals die nächsten 2 Jahre. :D
 
Zuletzt bearbeitet: