40k Warhammer 40000 Imperium

Hey Freunde, ich überlege mein Premium-Abo zum Standard-Abo downzugraden.
Die Orkse brauche ich nicht. Ob es weitere Premium-Exklusive Gaben geben wird? Ist da etwas bekannt? Oder meint Ihr, man sollte Premium nun durchziehen? Weil noch eine schöne Überraschung kommen könnte?

Lustig... genau wegen der Orks wollte ich Premium haben. Auch wenn ich weiss, dass das nicht so wirklich spektakulär ist, was da geboten wird... eher Resterampe, aber immerhin mit Farben.

Solltest du mit Ausgabe 60 eigentlich kündigen können. Ich habe es umgekehrt gemacht und ab Ausgabe 21 Premium abboniert... dadurch sind mir die Chaos Marines entgangen, aber das ist verschmerzbar.

Ich wüsste jetzt nicht, dass es da jetzt noch weitere Extras gibt... die Ausgaben 81 bis 90 werden wohl auch für Premiumkunden regulär bezahlt, und geschenkt bekommt eh keiner was... aber wenn du befürchtest da was zu verpassen kannst du die Orks immer noch bei Ebay verscherbeln. Auch wenn die Einheiten jetzt nichts Besonderes sind... deine Ausgaben solltest du wohl wieder reinbekommen...

Ist schon seltsam. Ich hatte ganz zu Beginn ein Upgrade auf Premium durchführen wollen und musste dann mein bestehendes Abo kündigen und ein neues starten, dass dann aber mit einer späteren Lieferung begann. Insofern hatte ich dann eine Ausgabe doppelt.
War aber trotzdem froh, dass es möglich war.
An deiner Stelle würde ich aber nichts dran ändern. Für 40€ bekommst du die Orks garantiert wieder los. Finde die eigentlich recht ansprechend. Mein Sohn möchte sie mir unbedingt abkaufen. Und da noch Farben mit dabei sind, ist es schon recht gut, was man da geboten bekommt.
Auch bei den Taus war ich angenehm überrascht. Aber sie sind optisch einfach nicht mein Ding.
Etwas enttäuscht war ich hingegen von den Tyranniden. Die habe ich (leider) auch an meinen Junior abgegeben. Aber eigentlich nur, wegen den viel zu zahlreichen Mini-T-Rex mit ihren kleinen Pistolen. Im Nachhinein hätte ich die verschenken und den Rest behalten sollen und hätte dabei immer noch profitiert. Denn der Brutlord ist schon ein sehr beeindruckendes Modell und die anderen finde ich eigentlich super gut, weil es mich an Star Quest erinnert.
Spielen würde ich sie eh nicht wollen. Aber so als kleines Bastelprojekt oder für ein Diorama wäre sie schon gut gewesen. Auch wenn sie wirklich schon sichtlich betagt waren.
Die Chaos hingegen machten auf mich einen recht aktuellen Eindruck - zumindest, was die Gussqualität und die (im Vergleich zu den Primaris ausgewogene) Größe anbelangt. Oder täusche ich mich da?
Das Einzige, was mir bei denen negativ aufgefallen ist, war, dass es nur ein Rahmen + Charakter war.
Fiel jetzt nicht großartig ins Gewicht, weil es ja das erste Premium war. Aber wären die Tyranniden zuerst gekommen mit ihren gefühlt 5kg Plastik, hätten die Chaos schon etwas wenig ausgesehen.

Danke für Eure Antworten und Meinungen.
Ich denke, ich lasse es dann doch einfach weiterlaufen. eBay wird's im Fall der Fälle schon richten. Ich will damit ja nicht reich werden...verschenken aber auch nicht. Wenn ich mit 0€ raus gehe ist's okay.
? das stimmt, die Tyranidenlieferung war allein aufgrund der Menge ein Highlight.
Die Chaos fand ich super, auch wenn ich den großen Teil von der Shadowspeer-Box kenne und mag.
Tau wird in Zukunft wahrscheinlich für das ein oder andere Kill-Team-Scharmützel genutzt.

Na dann will ich Mal gespannt sein, evtl. Kommt ja noch ein Inquisitor, das würde ich schon sehr geil finden.

Habt weiter viel Spaß.

Weiß eigentlich jemand, ob es für den Chef-Ork, der da beigelegt ist, verschiedene Waffenoptionen gibt?
Ich finde die Waffe optisch etwas dämlich... und auch wenn ich mir generell schon Gedanken darüber mache, welche Waffe in einem Spiel sinnvoll ist gehe ich bei den Orks doch eher nach Optik...
Da wirst du leider wohl etwas Pech haben, aber alleine er kostet bei GW schon 31,50€
99120103031_ShokkAttackSprue01.jpg

• Like
Reaktionen: Dilhabar
(Irre Ork-) Sachen gibt es... 😳 Da möchte man wirklich nicht anvisiert und zum Austrittspunkt des Tunnels werden...?
Ist doch geil, wen in dir ein Grot auftaucht und du beim Runterschauen, nur noch den nackten Popo siehst, wie der strampelt und sich windet^^
Dazu sieh es immer positiv, meistens geht das für den Grot genauso mies aus, wie für dich.

• Haha
Reaktionen: Big_Bo
Ist doch geil, wen in dir ein Grot auftaucht und du beim Runterschauen, nur noch den nackten Popo siehst, wie der strampelt und sich windet^^
Dazu sieh es immer positiv, meistens geht das für den Grot genauso mies aus, wie für dich.

Nun, sagen wir mal so... wenn ich dieses Jahr ein paar Spiele mit meiner kleinen Nichte mache, weil die ja ihre Battlesisters gerne mal in Aktion sehen möchte, und ich dabei in die Verlegenheit komme, diese Kanone zu erklären - dann würde ich dabei ein, zwei Details doch lieber auslassen... 😳

In unserer Version ist die, äh, "Munition" dann auch wiederverwendbar... wenn auch unter Protest. 😛

Nun, sagen wir mal so... wenn ich dieses Jahr ein paar Spiele mit meiner kleinen Nichte mache, weil die ja ihre Battlesisters gerne mal in Aktion sehen möchte, und ich dabei in die Verlegenheit komme, diese Kanone zu erklären - dann würde ich dabei ein, zwei Details doch lieber auslassen... 😳

In unserer Version ist die, äh, "Munition" dann auch wiederverwendbar... wenn auch unter Protest. 😛
Leichen sind immer wieder verwertbar ^^
Aber ja, je nach Alter ist das verständlich ^😀
Mein Nachwuchs spielt SM und er glaubt immer noch das SM die guten sind ^^

Leichen sind immer wieder verwertbar ^^
Aber ja, je nach Alter ist das verständlich ^😀
SM sind für meine Kids auch die guten. Spaß ist ja, was man selbst draus macht ^^

Meine Lieferung ist heute auch angekommen. YAY 🙂
Das Loch-Problem hatte ich aber glaube ich nicht, soweit ich das sehe. Mal alles einordnen.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Freut mich für dich!

Bei mir hat es die ein oder andere Seite eingerissen, obwohl ich vorsichtig war. Auch das Premiumheft war übrigens davon betroffen.

Warum sind die SM nicht "die Guten"?
Wen man etwas strenger die Geschichten liest, wird man feststellen, dass es weder gut noch Böse es gibt.
SM die Planeten im Stich lassen, weil die gerade was anderen vorhaben, SM die mit Absicht einen Planeten überwachen, den sie selber mit Tryaniden infiziert haben, nur um besser schlussfolgern zu können, wie schnell die Quoten der Infektionen sind.
SM, die gemeinsame Sache machen mit T'au, nur weil es ihnen befohlen wurde das gute für das Imperium zu tun.
Und dabei SM gegen SM in den Kampf zu ziehen.
SM die durch verbotene Rituale sich mit Dämonen eingehe, nur um stärker, besser und nicht anfällig gegen das Chaos zu sein, aber alles für die Gute Sache zu begehen.
SM die lieber ein Kind retten wollen für die Rekrutierung als den ganzen Planeten.
SM die ohne zu zögern Bionics erhalten und sich fragen, warum die sich immer selber Reparieren und nicht hinterfragen, warum der Arm sich immer Repariert^^

Na ja, wer auch sonst...?

Ich erkläre es dann damit, dass es auch im Imperium Schurken und böse Menschen gibt... aber die Leute, die da gerade auf dem Spielfeld stehen, die gehören natürlich nicht dazu!

Die Space Marines als Ganzes mögen ja zweifelhaft sein - aber das schliesst ein paar gute und edle Individuen ja nicht aus.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Pasanius mein Bruder, ich glaube hier wird über dich geredet
Er wusste das es nicht richtig ist, aber er hats gediegen ignoriert und versucht zu verheimlichen...ehrlich, wer würde nicht ? Aber letzten Endes hat er lange damit kämpfen müssen damit klar zu kommen....hey, ich bin en Fanboy von Uriel 😉 Und ich bin en SM-Spieler, das sind die Guten !!

LG
DeepHit