40k Warhammer 40000 Imperium

Scheint so, als müsste die Druckerei das Bit für den Bohrer/Stanzer austauschen auf der Maschine, die meinen Block diesmal bearbeitet hat 😛

Die Heftlöcher sind nicht sauber sondern drücken sich auf die nächsten Seiten an den Rändern durch, da pappen dann die Seiten an den Bohrlöchern zusammen. Dadurch sind mir bei den ersten Seiten die Bohrlöcher beim auseinandertrennen der Seiten eingerissen.

Scheint so, als müsste die Druckerei das Bit für den Bohrer/Stanzer austauschen auf der Maschine, die meinen Block diesmal bearbeitet hat 😛

Die Heftlöcher sind nicht sauber sondern drücken sich auf die nächsten Seiten an den Rändern durch, da pappen dann die Seiten an den Bohrlöchern zusammen. Dadurch sind mir bei den ersten Seiten die Bohrlöcher beim auseinandertrennen der Seiten eingerissen.
Würde ich reklamieren.

Hachette ist da auch sehr unkompliziert.

Bei mir genauso.
Reklamierst Du das? Hätte ich jetzt nicht gemacht, obwohl ich sonst sehr reklamierfreudig bin.

Ehrlich gesagt, für drei Seiten auf denen ich dann jetzt Lochverstärker draufgeklebt habe ist mir reklamieren zu albern. Danach hab ich das bemerkt und die Seiten vorsichtig einzeln gelockert und dann ist nichts weiter zerissen. Und was soll ich mit dem ganzen Block nochmal.

Aber vielleicht gut als Hinweis an andere die die Lieferung noch bekommen, darauf vorher zu achten und gleich von Anfang an behutsamer damit zu sein 🙂

Gerade nochmal geschaut, bei mir sind auch ein paar Seiten so. 3 davon sind eingerissen beim öffnen.
Ich glaube ich schreibe IP mal eine Mail.

Edit:
Reklamieren würde ich es schon, aber ich brauche für ein paar Seiten keinen neuen Block.
IP könnte aber etwas am Preis machen oder etwas anderes anbieten.
Wenn das Problem bei mehreren auftritt, kann es auch am Werk liegen und wenn IP keine Information bekommt, können die nicht nachbessern 😉

Mal so eine Frage zu den T'au... ich kann die nicht so recht einordnen, und in dem Beiheft steht auch nicht allzu viel. Mich erinnern die ein wenig an die Protoss aus "Starcraft", auch wenn sie keine Nahkämpfer sind.

Was kann man denn so mit ein, zwei Sätzen über diese Armee sagen? Taugen die was? Sind die kompliziert zu spielen? Geht ja schon mit der Auswahl an Drohnen los, wo man sich für bestimmte Varianten entscheiden muss...

Mal so eine Frage zu den T'au... ich kann die nicht so recht einordnen, und in dem Beiheft steht auch nicht allzu viel. Mich erinnern die ein wenig an die Protoss aus "Starcraft", auch wenn sie keine Nahkämpfer sind.

Was kann man denn so mit ein, zwei Sätzen über diese Armee sagen? Taugen die was? Sind die kompliziert zu spielen? Geht ja schon mit der Auswahl an Drohnen los, wo man sich für bestimmte Varianten entscheiden muss...
Technische vernarbte Fernkampf Freaks.
Klassich würde ich sagen
-3 Geister 2 mit Bündelkanone + eine Fusionswaffe
-10 Feuerkrieger mit dem Pulsgewehr
Über die Drohnen kann man sich streiten, auch das zu jeder Edi die anders gut / schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Taugen die was? Sind die kompliziert zu spielen?

1. Absolut ja - Tau sind im Moment echt stark wenn du sie Spielen kannst.
2. Ja sind erst mal etwas "gewöhnungsbedürftig". Aber gibt schlimmere

Ich hab vor ca. 3 Monaten mit meinen Ultras nen Spiel gegen die Tau gehabt. Erste Runde hatte ich. ~240pkt hab ich meinem Gegner vom Tisch geholt. Am Ende seiner ersten Runde fehlten knapp 1650 pkt meiner Marines. Ich bin wirklich nicht der beste Spieler, aber das ist schon ne Ansage 😉

LG
DeepHit

So als Tipp wenn man nicht weiß was man mit den Premiuminhalten machen soll:
holt euch das Killteam Grundregelwerk sowie das Kompendium (NICHT 2022 Kompendium, das erste!)
Alle Premiuminhalte reichen aus sich jeweils ein komplettes (wenn auch nicht unbedingt alle Auswahlen möglich sind) Killteam zu bauen. Die Geländeteile aus Warhammer imperium ergeben ebenfalls ein taugliches Spielfeld.
Wenn ihr dann noch nen Bodenplan von 30x22 Zoll habt (die aus Imperium sollten gehen, hab jetzt aber nicht gemessen) und euch ein paar Münzen als Marker nehmt, habt ihr schon locker 7 Fraktionen (SM, Soros, Necrons, Admech, Tau, Chaos, Tyras) für einen schnellen (wenn die Regeln sitzen etwa 90min pro Spiel) Skirmisher im 40k Universum beisammen.

Wers mal testen will ohne Kohle hinzublättern: light-Regeln (nach denen man gut spielen kann) sowie Regeln für ein Intercessoren-Team (muss man halt SM vs SM spielen) finden sich zum download hier:

Sehe ich das richtig, dass man 6 Wochen warten müsste, um Guilliman fertig bauen zu können, wenn der auf 2 Ausgaben (79 & 80) aufgeteilt werden würde?
50-55
56-61
62-67
68-73
74-79
Ich hoffe, dass sie dann 7 Ausgaben (74-80) reinpacken. Zusammen mit den Orks.
Das wäre ein nettes Päckchen... ?
Vergiss nicht, es geht ja noch weiter, also dann 80-85 und 86-90

• Like
Reaktionen: darkoli
Du hast natürlich vollkommen recht.

Mir ging es jetzt eher um die ursprüngliche Planung mit 80 Ausgaben.
Da wären wir mit 6 Ausgaben nicht hingekommen.
Mit 90 Ausgaben geht es perfekt auf.
Aber das würde tatsächlich bedeuten, dass wir 6 Wochen auf den 2.Teil von Guilliman warten müssen.
Schade irgendwie.
Aber hier stapelt sich eh gerade alles, weil ich nicht mehr hinterher komme. ?
Luxusprobleme...

Mal was Anderes.
War die Lochung bei euch dieses Mal auch so mies, dass and den Löchern viele Blätter beim heraustrennen an- bzw. sogar einreißen?

Anhänge

• IMG_20230114_222211.jpg
    IMG_20230114_222211.jpg
    114 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20230114_222039.jpg
    IMG_20230114_222039.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet: