AoS Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms Magazin

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.649
1
9.855
24.546
Da man mit den Heftregeln eh nicht wirklich gegen Leute spielen kann, die mit Regelbuch und Battletomb spielen ist es doch eigentlich egal für welche Edition die geschrieben wurden, oder nicht?

Außerdem wird sich das Spielprinzip auch nicht so großartig unterscheiden.

D

Deleted member 63385

Gast
Die battletomes werden wohl eher nicht simultan mit den neuen Grundregeln raus kommen, von daher is das doch die gleiche Situation wie bei 40k und dem editions Wechsel da.

Wir sind bisher froh das wir uns noch nix an Büchern gekauft haben sondern nur ne kleinere und mittlere Box, falls das MR kommt, wirds abonniert, falls nicht dann eben nicht 😅

• Like
Reaktionen: Seraphiem und Roio

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.245
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich hab mir kürzlich nochmal das Bild angesehen.
Im Grunde dürfte da ja gar nicht mehr viel fehlen.
Es ist gut Möglich das ein großteil der letzten 7 Hefte für den Celestant Prime und die Mortis Engine drauf geht (müsste nochmal schauen wie viele Gussrahmen die beiden haben).

Bezüglich der Editionen. Im Grunde drehen sich die Spiele eher darum die Geschichte die über die 80 Ausgaben erzählt wird.

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
345
741
6.916
Also auf der englischen Seite von FauxHammer, sind ja die Release daten für die fehlende Ausgaben eingepflegt.
Tendenziell also ab Mitte Juli dann der Rest.
Ansonsten ist es bisher unbekannt, ob es in Deutschland erscheinen wird oder nicht.
Da es aber erst im März in Frankreich gestartet ist, muss man es nicht ausschließen :)

Edit: Wenn man Conquest vergleicht. Im September 2019 wurde gesagt es kommt nach Frankreich und im Dezember hieß es dann es kommt nach Deutschland.
Also ist noch alles offen ;)

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
287
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Fände es auch seltsam wenn man Mortal Realms nach dem Erfolg von Conquest hier auslassen würde. Ein Faktor hierbei könnte allerdings der Generationswechsel von AOS 2.0 auf 3.0 sein, da ich den Verlag nicht einschätzen kann wie sie das bewerten.
Auf der anderen Seite könnte Imperium für den Verlag durch die Aktualität auch von Interesse sein.
Schwierig.... Und höchst spekulativ, da der Verlag sich ja gerne bedeckt hält.

Roio

Miniaturenrücker
11 April 2021
1.023
2.156
6.001
Fände ich sehr Schade, wenn es wirklich nicht kommt. Auf noch ein 40k Magazin hab ich keinen Bock und eine neue AoS Serie würde sich dann wohl bei der Dominion-Box bedienen. Und die liegt scheinbar wie Blei in den Regalen.....
Wieso wird denn immer gesagt das die wie Blei in den Regalen liegt? Bloss weil sie nicht am Tag 1 ausverkauft war, alle sauer sind die keine bekommen haben und alle GW anbetteln das neu aufgelegt wird?
Finds so ehrlich gesagt entspannter....
Mortal Realms Zeitschrift wäre schön gewesen auch wenns AoS 2.0 war.
Vielleicht kommts halt gleich für 3.0. Nachdem wir ja jetzt die Primarisierung hinter uns haben.

G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Quelle?
Oder ist das Deine Einschätzung?
IP-Anfrage aus Juni/Juli, eine deutsche Ausgabe ist nicht geplant, eine konkrete Begründung gabs nich, nur das übliche Covid/Brexit-Lieferproblem & Zeitmangelblabla...
Das die Serien an die Laufzeit der Editionen gebunden sind, trifft wohl auf die UK-Versionen zu, von dort kam auch diese Beobachtung und Herleitung, allgemein sind Hachette und GW angeblich sehr zufrieden mit ihrer Kooperation... in dem Sinne: Es wird andere Serien geben! ;):sleep: