AoS Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms Magazin

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.245
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das mit der 3. Edition ist unwahrscheinlich. Das Magazin ist für die zweite Edition geschrieben (oder wo soll Hachette die Regeln für 3. Edition her haben).
Ich habe keine Ahnung ob die Nighthaunt wirklich schon bekannt waren als GW die Start Collecting Box rausgebracht hatte
Meine Vermutung ist halt dass sie die Mortis Engine in die Box (und auch in Mortal Realms gepackt haben weil die ganzen Geister darunter sind). Das Nighthaunt Keyword hatte er nie (das gibt es erst seit dem Nighthaunt Battletome), nur das Malignant Keyword. Zu dem Zeitpunkt gab es soweit ich weiß nicht mal den Legions of Nagash Battletome, also auch kein (bzw. die Einheitenkombination der Start Collecting ist halt bei den Legions problemlos spielbar).
Der Witz ist halt das Nighthaunt den eigentlich offiziell nicht mal als Allierten nehmen können, von daher ist es wirklich die Frage (Abseits von Story) warum er im Magazin landen wird. Auf der anderen Seite sind seine Regeln aber so geschrieben das die Nighthaunt sogar davon profitieren könnten.
Noch ist auch nicht klar in welcher Ausgabe er kommt (da 22 Ausgaben noch nicht bekannt sind)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Argon Logstor

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.245
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, ich habe gestern die Sigmarpedia Artikel für Mortal Realms aktualisiett.
Zum einen hat Foyble jetzt endlich die Review der Magazine 48-53 gemacht.
Und bei bei Fauxhammer haben wir die Cover bis Ausgabe 60.
Ist jetzt nur eine Vermutung von den Covern, aber 59. scheinen die verbleibenden Evocators auf Dracoline zu sein und 60. 5 Bladegheist Revenants.
Der Inhalt wurde in der Übersicht aber noch nicht bestätigt.

• Like
Reaktionen: Seraphiem

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.172
2.139
29.266
Elsdorf
Is ja ärgerlich das es sich sehr wahrscheinlich mit dem 40K "Imperium" Abo, welches in Uk wohl evtl. im August startet, überschneidet. Da muss ich mich dann wohl für eins von beiden entscheiden.
Abwarten, kann auch sein das es erst Anfang 2022 losgeht, da er Verlag hier er Anfang des Jahres seine Abos in Deutschland Startet.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
13.286
19
8.245
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es gibt ein Fauxhammer Update:

Ausgabe 59 - 2 Evocators auf Dracolines
Ausgabe 60 - 5 Bladegheist Revenants
Ausgabe 61 - Enduring Stormvault (Altar und Brücken)
Ausgabe 62 - Citadel Skulls
Ausgabe 63 - 5 Judicators
Ausgabe 64 - 5 Grimghast Reapers
Ausgabe 65 - Farbe Nihilakh Oxide, Corax White
Ausgabe 66 - Dominion of Sigmar Statue

D

Deleted member 63385

Gast
Also, Imperium interessiert mich eh nicht, völlig langweilig...
Bei Mortal realms kommt es für mich ganz drauf an...

Wenn die das wieder möglich machen sollten das sich manch Pfeiffe 20x Ausgabe xy kaufen kann und die mit Abo ewig warten müssen, dann könnens damit gerne ihre Büros tapezieren.

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.221
16.136
46
Eich
www.gw-fanworld.net
Wenn die das wieder möglich machen sollten das sich manch Pfeiffe 20x Ausgabe xy kaufen kann und die mit Abo ewig warten müssen,
Ach sooo schlimm is es ned, wenn man auf die 5. Ausgabe nen Jahr wartet während alle anderen bei der vorletzten Lieferung sind...so hat man länger von...:devilish:

Ich bin echt hin und her gerissen, zum einen finde ich die Modelle echt klasse, aber wirklich noch ein System anfangen ?? Ich komme ja jetzt schon kaum zum malen und wohin mit all dem Plastik? Es quillt ja jetzt schon langsam aber beständig aus meinem Raum....aber machen wir uns nichts vor: wir wissen wie es enden wird ;)

LG
DeepHit

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
345
741
6.916
Ich glaube wir müssen der Tatsache mal ins Auge schauen.... In schätzungsweise 2 Monaten kommt die 3. Edition.
Die Hefte von Mortal Realm sind ja auf die 2. Edition ausgelegt.
Ich persönlich rechner nicht mehr mit einem Release in Deutschland...
Ein umschreiben auf die 3.Edition wäre zwar gut und cool, aber das wird sicher nicht statt finden :cry:

Zuletzt bearbeitet:

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.317
366
44.126
Die Heftreihen sind unabhängig von den jeweiligen Editionen von 40k und AoS und haben ihr eigenes Konzept :) Ziel ist ja neuen Spielern den Hobbyeinstieg zu ermöglichen.

Das ganze ist ein geschlossenes Projekt und es gab für Conquest nie irgendwelche 40k Punktwerte, oder Updates der Datasheets und FAQs um sie an die korrekten (da regelmäßig aktualisierten) Regeln der 8. Edition anzupassen.

Das wird hier auch nicht anders laufen und muss auch nicht da nicht die Idee des Heftes. Von einem Nicht-Erscheinen würde ich deswegen nicht ausgehen :)

Gerade weil jetzt eine neue AoS-Edition rauskommt denke ich dass wir in der 2. Hälfte des Jahres mehr über eine deutsche Ausgabe von Mortal-Realms erfahren werden.

Zuletzt bearbeitet:

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
345
741
6.916
Ich würd mich sehr darüber freuen. Mit so einer Heftreihe hat damals mein Interesse für das Hobby begonnen ;).
Ich meine nur, dass es schwierig wird.
Bei Conquest z.B. hat man ja auch den Spieleteil drin. Wenn die Hefte dann mit Regeln und Szenarien der 2. Edition rauskommen, aber sonst überall die 3. Edition gespielt wird ist das kontraproduktiv...
Aber ich würde es mir eh nur wegen den Figuren holen^^. Bin ehr der Bastler/Maler, als der Spieler ;)

• Like
Reaktionen: Warmaster