AoS Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms Magazin

Naja, bei Conquest gab es in den ersten Monaten keine Probleme meines Wissens. Ich habe da immer problemlos Einzelhefte bekommen, wenn ich welche wollte. Das ist nur dann irgendwann eingebrochen. Ob das eine kalkulierte Angebotsverknappung ist, um die Leute erst anzufixen und dann ins Abo zu "zwingen", eine Fehleinschätzung des Kaufverhaltens oder pandemiebedingte Lieferengpässe, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber das muss bei Mortal Realms nicht genauso kommen.

Die ersten Ausgaben waren vom Inhalt her ja auch eher moderat ( wenn auch sehr preiswert).
Interessant wird bei den Ausgaben mit den teuren Modellen...
Das waren nun der Redemptor, Rhino, Crawler, Termis, etc, sprich die Einheiten die normal viel teurer sind und gern mehrfach genutzt werden.

Nun wissen wir ja nicht, welche Kontingente Hachette im Vorlauf bestellt hat und das nachordern hat sich bestimmt auch schwieriger dargestellt als zu normalen Zeiten....

Ich befürchte es wird bei Mortal Realms zu den gleichen Engpässen kommen wie bei Conquest. Selbst ohne Corona werden der Verlag und GW es nicht hinbekommen die große Nachfrage (vorallem bei den sich lohnenden/preiswerten Modellen) abzudecken....
Hachette ist kein lizensierter Händler, sondern Lizenznehmer für ein Abo-Konzept; GW muss(darf) denen nur liefern was Hachette für seine Abos benötigt. GW hat andere Großhändler, die werden auf die Barrikaden gehen, wenn ihnen eine Konkurrenz mit Schleuderpreisen durch die Hintertür schleicht und künstliche Nachfrage erzeugt...

Guten Morgen
Ich glaube, GW ist sich der Tatsache daß diese Heftreihen auch viele "Sparfüchse" anlocken sehr bewußt.
Und vergesst bitte auch nicht, daß nur 2 Fraktionen enthalten sind (und Gelände), die sich zu einem guten Teil aus Starterboxen zusammensetzen
Der Teil derer, welche sich daran sattkaufen dürfte nicht so groß sein.
Und vergesst bitte nicht, daß die Hefte auch vieles zeigen was nicht in der Serie enthalten ist und das diese "Spielwelten" noch viiiieeel größer sind:0)

Bin mal gespannt was abgeht wenn der Repulsor Bausatz in den Heften erscheint..

Hoffe das Mortal Realms in nicht allzu ferner Zukunft auch bei uns erscheint.
Grüße
Trall

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das heißt es bisher nicht. Man darf wohl davon ausgehen, dass das früher oder später kommen wird. Bisher gibt es meines Wissens aber keine offizielle Ankündigung oder sonstige Infos.
Und sicher das es hier bei uns kommen wird isses auch nicht, denn nicht alles was in England (gut) läuft kommt auch zu uns. Gab es denn schon einen Testlauf wie beim Conquest bei uns? Ernste Frage, denn auch den Testlauf von Conquest hatte ich nicht mitbekommen ^^

LG
DeepHit

Ich habe aber ja auch nie etwas anderes behauptet.
Eben darauf bezog ich mich ja auch noch mal explizit, denn eigentlich hast du durch die Blume die Erwartungen das das Heft hier erscheinen wird schon gedämpft, und ich halt noch mal untermauert....einfach begründet auf ein Telefonat das ich diese Woche schon wieder mit IP hatte (wegen meines immer noch stagnierendem Conquestabos). Bei dem Gespräch kam nämlich auch das Thema MR auf, und da bekam ich auch gesagt das es nicht zwingen bei uns erscheinen wird, und das dort diesbezüglich auch noch keine Infos sind. Allerdings sprach ich mit dem Telefonsupport, und die wissen ja eh nicht wirklich was weiter oben abläuft 😉

LG
DeepHit

• Like
Reaktionen: Arellion
Inzwischen gibt es auch das nächste Update:

Ausgabe 54 - Dominion of Sigmar: Timeworm Ruins (entweder es ein zweiter Trümmergussrahmen oder die zweite Sigmar Statue)
Ausgabe 55 - Lord Arcanum auf Dracoline (müsste ein Gussrahmen aus den Evocators auf Dracoline sein)
Ausgabe 56 - Knight of Shouds
Ausgabe 57 - 5 Hexwraiths
Ausgabe 58 - Farbe Retributor Armour, Carroburg Crimson

Zuletzt bearbeitet:
Die Conwuest Testserie lief 2x ( konnte bei der ersten richtig abstauben) 😀 und da Hachette jetzt zum neuen Jahr AoS nicht raus gehauen hat, wird es wieder wen mindestens ein Jahr dauern, da die er zum Neujahr ihre Serien rausprügeln.
Meinst du das gilt auch jetzt zur Corona Zeit?
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele eingefahrene Muster gebrochen werden.
Gerade jetzt boomt der Hobbymarkt. Es wäre klug die Lockdowns noch mitzunehmen.

Meinst du das gilt auch jetzt zur Corona Zeit?
Ich könnte mir vorstellen, dass da viele eingefahrene Muster gebrochen werden.
Gerade jetzt boomt der Hobbymarkt. Es wäre klug die Lockdowns noch mitzunehmen.
Schwer zu sagen, aber aktuell haben die zum Jahrestakt 2 neue Serien Aufgelegt.

@EMMachine , könnte es sein das Mortal Realms mit der Mortis Engine bei den Nighthaunts einer Entwicklung in der 3ten AOS-Edition vorweggreift, indem sie dort auch für die Nighthaunts verfügbar sein wird. Oder ist es eher das Gehenteil, das so wie du gesagt hattest sie nur anfangs noch das Keyword "Nighthaunt" hatte und sie es deshalb übersehen haben, sie rauszunehmen?