40k Warhammer 40000 Imperium

Noch ein kleiner Nachtrag zum Verkauf der letzten Ausgaben:
Es scheint dass in den Läden die 49 besser weg gegangen ist als die 50 - jedenfalls scheint es von der Revision her so zu sein, dass mehr 50er als 49er zurück gekommen sind.
Finde ich ganz interessant, wenn man bedenkt wie der "Verkaufswert" dieser Ausgaben ist.
Oder es gab mehr 50er als 49er... das kann ich nicht ganz genau sagen, wäre aber unlogisch.

So jedenfalls meine Infos 😛

Neben den anderen Erklärungen der Kollegen hier - aus meiner (rein subjektiven Sororitas-) Sicht hat #49 das größere und materiell bessere Umbaupotential. An den feingliedrigen Necrons Kitbash's zu vollziehen ist eine ganz andere Hausnummer, da kommt mehr Frust auf.

BTW: Wenn ich mir die ganzen Statements in und um Imperium anschaue, v. a. @darkoli und @Stahlherz oder @gopostal Einsatzverband, frage ich mich sowieso, warum es bei uns in der Gegend so wenig Freunde und vor allem Umbauer der Schwesternschaft gibt... 🤔

frage ich mich sowieso, warum es bei uns in der Gegend so wenig Freunde und vor allem Umbauer der Schwesternschaft gibt... 🤔
Ich mich auch, ich weiß nicht wie sie sich spielen ( ? ) aber allein der Spaß beim bemalen ist schon enorm und hat mich zu etwaigen neu Anschaffungen angereizt, leider finde ich im Moment die canoness Veridyan nirgends zu vernünftigen Preis
😉

Das war nicht allein auf Dich bezogen, sondern eher allgemein auf den Aspekt, dass hier innerhalb kurzer Zeit zwei Seiten gefüllt sind mit Wenns und Abers von Leuten, die die nachricht ja nun schließlich zur Kenntnis genommen haben und somit einfach reagieren könnten wenn sie wollten.

Ab oder bei welcher Lieferung habe ich das den zur Kenntnis zu nehmen?

Kleiner Spoiler, wer vielleicht interessiert ist, was genau dieses Buch sein wird.
Puh, echt schwierig. Einerseits bin ich ja Komplett-Sammler.

Andererseits... ist mir das Buch für die 16 Euro dann doch etwas zu dünn. Umgehauen hatte es mich jetzt auch nicht. Da hab ich mehr Spaß an dem Panini-Sticker-Album.

Zu 70 % werde ich es wohl auch nicht nehmen, denke ich. Mal ne Nacht drüber schlafen.

BTW: Wenn ich mir die ganzen Statements in und um Imperium anschaue, v. a. @darkoli und @Stahlherz oder @gopostal Einsatzverband, frage ich mich sowieso, warum es bei uns in der Gegend so wenig Freunde und vor allem Umbauer der Schwesternschaft gibt... 🤔
Vllt haben nur nicht alle ein Thread dazu 😉 Ich post meine meistens in die monatlichen Events, wobei ich mich zurzeit ein paar Echsen widme. Und bzgl Umbauten sind glaube ich einfach viele mit den Modellen zufrieden so wie sie sind ^^ Find die persönlich auch wirklich schick...vllt zu schick nachem ich fast 300 Schwestern in verschiedenen Zuständen mein Eigen nenne xD
Ich mich auch, ich weiß nicht wie sie sich spielen ( ? ) aber allein der Spaß beim bemalen ist schon enorm und hat mich zu etwaigen neu Anschaffungen angereizt, leider finde ich im Moment die canoness Veridyan nirgends zu vernünftigen Preis
😉
GW selbst hat sie in Stock, glaub das macht bei ihr preislich nicht so einen großen Unterschied, ist doch eh Mailorder only oder nicht?

• Like
Reaktionen: darkoli
Neben den anderen Erklärungen der Kollegen hier - aus meiner (rein subjektiven Sororitas-) Sicht hat #49 das größere und materiell bessere Umbaupotential. An den feingliedrigen Necrons Kitbash's zu vollziehen ist eine ganz andere Hausnummer, da kommt mehr Frust auf.

Da ich das Maximum für mich aus dem Abo rausholen möchte, baue ich alles genau so auf, wie es angegeben ist. So lerne ich nach und nach die Malgrundlagen und der regelmäßige Progress macht halt auch echt Spaß 🙂

Hab nebenbei sogar schon mit einer ganz eigenen Genestealer-Cult-Armee angefangen, die ich nun nach und nach erweitern möchte und bei der ich mich dann auch mal mit Kontrast-Farben ausleben möchte 🙂 Hätte ich ohne Imperium 100% nie angefangen.

• Like
Reaktionen: Big_Bo und Arcadius
GW selbst hat sie in Stock, glaub das macht bei ihr preislich nicht so einen großen Unterschied, ist doch eh Mailorder only oder nicht?
Problem zur Zeit ist das sie nirgends verfügbar ist ( ausser bei Gw selbst), sondern nur zu überteuerten Preisen wie zb. Bei ebay, falls jemand ne seite kennt dann gerne her damit ?

Problem zur Zeit ist das sie nirgends verfügbar ist ( ausser bei Gw selbst), sondern nur zu überteuerten Preisen wie zb. Bei ebay, falls jemand ne seite kennt dann gerne her damit ?
Naja wie gesagt bei GW selbst kostet sie 22 Euro, Kutami bzw Taschengelddieb sind bei 20,50 oder 20 Euro. Oder suchst explizit nen Secondhand Schnäppchen ?

• Like
Reaktionen: darkoli
Nein nur wo sie in Deutschland auch auf Lager ist, egal wo ich schaue ist sie nicht verfügbar ausser zu überteuerten Preisen. Gw wäre eine Alternative aber ich brauche auch noch Farben die nicht von GW sind, weshalb ich lieber bei unseren online versändern bestellen würde. Aber wenn alle stricke reißen werde ich aus England bestellen ?

• Like
Reaktionen: GorRok
Ich hatte separat 2 Ordner nachbestellt und auch in den Nachbestellungen waren keine extra Einlagen drin.
Nur die 2 Sätze, die man zu Beginn bekommen hat, habe ich.

Laut Kundenservice gibt es die nur im ersten „Geschenk“-Ordner wenn man das Abo von Beginn an abgeschlossen hat.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Kleiner Spoiler, wer vielleicht interessiert ist, was genau dieses Buch sein wird.

Danke für den Hinweis... die Vorschauen dieses Kanals sehe ich mir auch hin und wieder an (Auch wenn der Typ mich mit seinem "Hellllooooooouuuuuuuhh!" zu Beginn echt übel triggert...)

So richtig spektakulär ist das Buch ja nun nicht, nüchtern betrachtet. Das Artwork ist schon sehr in Ordnung - aber das haben wir ja mehr oder weniger in allen Heften dabei.
Ich werd's mir trotzdem gönnen, einfach der Übersicht wegen. Als Bemalvorlage aber wohl weniger geeignet...

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester