40k Warhammer 40000 Imperium

Habe jetzt entgegen meiner Befürchtungen die neue Lieferung sogar noch zwei Tage früher erhalten als sonst.

Tau Empire ist auch dabei, zusätzlich ein Ordner... und ein Zettel mit der Ankündigung, dass der nächsten Lieferung ein 64 Seiten starkes Buch "Die Kunst von Warhammer Imperium" beiliegen wird, das ich dann doch bitte für den Preis 16,99 erwerben soll. Falls ich damit nicht einverstanden bin, soll ich doch bitte telefonisch oder per Mail Bescheid geben.

Nun bin ich an dem Büchlein durchaus interessiert, also alles OK.

Und trotzdem sind wir schneller als gedacht wieder im juristischen Bereich... denn so ganz sauber kommt mir das nicht vor. Schließlich existiert kein Vertrag über die Zusendung dieses Buches. Ich kann ja auch nicht einfach einfach jemandem einen Brief zuschicken, dass ich nächste Woche eine Waschmaschine liefern werde, falls er nicht vorher Bescheid sagt dass er keine haben will...

Habe jetzt entgegen meiner Befürchtungen die neue Lieferung sogar noch zwei Tage früher erhalten als sonst.

Tau Empire ist auch dabei, zusätzlich ein Ordner... und ein Zettel mit der Ankündigung, dass der nächsten Lieferung ein 64 Seiten starkes Buch "Die Kunst von Warhammer Imperium" beiliegen wird, das ich dann doch bitte für den Preis 16,99 erwerben soll. Falls ich damit nicht einverstanden bin, soll ich doch bitte telefonisch oder per Mail Bescheid geben.

Und trotzdem sind wir schneller als gedacht wieder im juristischen Bereich... denn so ganz sauber kommt mir das nicht vor. Schließlich existiert kein Vertrag über die Zusendung dieses Buches. Ich kann ja auch nicht einfach einfach jemandem einen Brief zuschicken, dass ich nächste Woche eine Waschmaschine liefern werde, falls er nicht vorher Bescheid sagt dass er keine haben will...
Hm. Hast das Premium Abo gemacht gell?
Wenn da in der Auflistung nichts dazu stand find ich die Sache auch irgendwie nicht so ganz ok.

Fast so wie, 80 Ausgaben im Abo und dann würd hinterher noch Zeug kommen welches einfach geliefert wird mit der Bitte wenn's nicht willst zurückschicken.

Aber steht in den AGBs nicht etwas dabei das IP jederzeit die Rahmenbedingungen einseitig ändern kann? Was den Inhalt und die Kosten des Abos angeht?

Und trotzdem sind wir schneller als gedacht wieder im juristischen Bereich... denn so ganz sauber kommt mir das nicht vor. Schließlich existiert kein Vertrag über die Zusendung dieses Buches. Ich kann ja auch nicht einfach einfach jemandem einen Brief zuschicken, dass ich nächste Woche eine Waschmaschine liefern werde, falls er nicht vorher Bescheid sagt dass er keine haben will..

Das finde ich allerdings auch recht seltsam.
Aber...habe mich schon genug über diesen Verein geärgert.
Vielleicht ist das ja nur beim Premium Abo so.
Du bist bei welcher Lieferung?

Aber steht in den AGBs nicht etwas dabei das IP jederzeit die Rahmenbedingungen einseitig ändern kann? Was den Inhalt und die Kosten des Abos angeht?
Ist das so?

Gerade mal geschaut...versucht zu schauen...irgendwie finde ich da nix.
Ich putze mal die Brille.

Von diesen "Sonderlieferungen" steht da nichts im einzelnen.
Zumindest bei Standard/Premiumabo Österreich.

-----------
Mit der Bestellung einer natürlichen Person über die Website von Hachette Collections, per Telefon, E-Mail oder Post akzeptiert diese gleichzeitig vollständig und uneingeschränkt die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen.
Jedwede Produktbestellung ist ausschließlich Endverbrauchern vorbehalten, das heißt, jeder natürlichen Person, die nicht als Gewerbetreibender handelt.
------------
Sämtliche Bestellungen unterliegen deutschem Recht. Jede Bestellung setzt von Rechts wegen Ihre Annahme unserer allgemeinen und besonderen Verkaufsbedingungen voraus.
Der Verbraucher kann auf eigene Wahl, neben einem der örtlich zuständigen Gerichte gemäß Zivilprozessordnung, auch auf das Gericht des Ortes zurückgreifen, an dem er sich bei Vertragsschluss oder bei Eintritt des Schadens aufgehalten hat.
------------
Hachette Collections behält sich das Recht vor, die allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit anzupassen oder zu ändern. Deshalb empfehlen wir Ihnen, sie sich in regelmäßigen Abständen durchzulesen und auszudrucken. Für aufgegebene Bestellungen gelten die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die am Tag Ihrer Bestellung online veröffentlicht und von Ihnen akzeptiert wurden.

?

Ach watt.
Echte Männer lesen ja auch keine Bedienungsanleitungen.
Schon gar nicht das klein gedruckte!
?
Echte Männer freuen sich über jedes Plastik was wir erhalten ^^

P.S. über Facebook haben 2 aus Versehen dieses Buch schon erhalten + den Beipackzettel über diese Information für die Nächste Lieferung ^^

• Like
Reaktionen: Grobmotoriker
und ein Zettel mit der Ankündigung, dass der nächsten Lieferung ein 64 Seiten starkes Buch "Die Kunst von Warhammer Imperium" beiliegen wird, das ich dann doch bitte für den Preis 16,99 erwerben soll. Falls ich damit nicht einverstanden bin, soll ich doch bitte telefonisch oder per Mail Bescheid geben.
Das mit dem Buch lese ich hier zum ersten mal. War dies irgend jemanden bekannt? Das mit den zusätzlichen 10 Heften war ja auch vorher nicht bekannt. Und was soll das sein "Die Kunst von Warhammer Imperium"? Die Kunst zu kämpfen, die Kunst zu basteln oder Kunst des bemalen?

Naja, wir könnten uns jetzt rechtlich rumschlagen, aber ich für meinen Teil sehe das entspannt: bekomme nen Brief in meiner regulären Sendung das ich mit der nächsten Lieferung ein Buch zum Preis X bekommen kann, wenn ich dieses nicht möchte einfach abbestellen. Für mich ggf. ne Sache von 2 Minuten, was sich Hachette/IP da an Logistik antut ist mMn viiiieeeeeel schlimmer....
Alles in allem finde ich es ok mit dem Buch. England hat bei Conquest ja auch mehr bekommen als wir (Bücher), wir haben es nicht mal als Option angeboten bekommen.

MfG
DeepHit

Das mit dem Buch lese ich hier zum ersten mal. War dies irgend jemanden bekannt? Das mit den zusätzlichen 10 Heften war ja auch vorher nicht bekannt. Und was soll das sein "Die Kunst von Warhammer Imperium"? Die Kunst zu kämpfen, die Kunst zu basteln oder Kunst des bemalen?

Es ist ein Buch mit Bildern. Werden wohl mehr oder weniger die gleichen sein, mit denen die Imperium Serie auch sonst schon illustriert wurde. Könnte also sein, dass das ziemlich enttäuschend wird für manche. Mich interessiert das, weil ich selber Fantasy/Science Fiction Bilder male, ich sehe das daher als willkommene Anregung. In der Mitteilung steht: "Für unsere Abonnenten haben wir schon ein Exemplar reserviert" - da steht nichts von Premium.

Das Buch sieht so aus (Quelle: Fauxhammer):

Warhammer-40000-Imperium-Delivery-6-Art-Book-Cover.jpg

Ich werde das Buch wahrscheinlich kaufen, finde Zusatzinhalte gut.

Edit:
Zum Thema Buch:

Dies steht übrigens auf der Seite https://hachette.de/checkout/abo/warhammer/register
Also wird man vor Abo Abschluss informiert 😉
Als Abonnent erhalte ich automatisch eventuelle Sonderausgaben. Vor dem Versand einer Sonderausgabe werde ich über deren Inhalt und Preis informiert und habe die Möglichkeit, diese per E-Mail oder Telefon abzubestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ein paar Monaten mal gelesen, dass das Buch in England recht früh mit dabei war. Mit Ausgabe 20 oder so.
Deshalb ging ich nicht davon aus, dass es bei uns noch nachgereicht wird.
Schöne Sache, dass es angeboten wird.
Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich daran Interesse habe.
Mal schauen, was da inhaltlich geboten wird und ob sich die Mühe gemacht wurde, die paar wenigen Inhalte ins Deutsche zu übersetzen.

• Like
Reaktionen: D_Fens-25
In der Mitteilung steht: "Für unsere Abonnenten haben wir schon ein Exemplar reserviert" - da steht nichts von Premium.

Unabhängig davon, dass ich es nehmen würde: Da warte ich besser erst einmal den Zugang ab. Diese Greyfax-Anfrage war bei mir (trotz Premium-Abo) auch nicht erfolgt. Außer der dem Paket jeweils beiliegenden Abrechnung war bisher auch null Werbung o. ä. Hinweise auf die Einkaufs-Peripherie. Da war doch zumindest AFAIK in der Verkaufsausgabe für den Zeitungshandel ordentlich Zusatzpapier eingepackt. Hier nix, in jedem Black Library Buch im Regal daheim sind mehr Schlumpfbilder zum Nachkaufen drin... ?