40k Warhammer 40000 Imperium

Mir geht es darum, dass Ratschläge von Laien aktiv gefährlich sind, besonders wenn dann sowas kommt wie "behaupte einfach, du hast die Mahnung nicht bekommen". "I am not a lawyer and this is not legal advice" ist genau aus dem Grund ein Klischee geworden.

Im Zweifel kann man dafür sogar von moralisch einwandfreien Anwälten, die nichts anderes tun, als den ganzen Tag danach zu suchen, abgemahnt werden, wenn die Formulierung nicht vage genug gehalten ist, als dass man sie als Handlungsempfehlung werten könne.

@DrMcCoy Gehts vielleicht noch ein bisschen Großkotziger du Möchtegern?
Wenn man nix zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten.
So Leute wie du kotzen mich an, einer mehr für die ignore List.
Und klar, freue mich über jeden der direkt wegen solchen kleinen Problemchen hier "legitime Rechtshilfe" sucht ?
@TBRY87 Ich drück dir die Daumen, dass du deine Rechtschutz niemals brauchen wirst. Es ist trotzdem gut, so eine Versicherung zu haben.
Ich muss @DrMcCoy Recht geben. Das Thema geht aktuell zu sehr Offtopic und jemanden als Möchtegern beleidigen und dieser Umgangston gehen gar nicht. Sowas hat hier im Forum nichts zu suchen. Hattest du einen schlechten Tag?

[...] jemanden als Möchtegern beleidigen und dieser Umgangston gehen gar nicht. [...]

Jemanden indirekt einen "random Dödel" zu nennen geht aber mindestens in die gleiche Richtung.

Aber ich bin weder Anwalt noch Moderator hier. Zur Schlichtung und Ausgeglichenheit wollte ich das als Außenstehender nur einmal gesagt haben. 😉

• Like
Reaktionen: SimSon und BudsBohnen
Jemanden indirekt einen "random Dödel" zu nennen

Hm, okay, damit hatte ich die Gesamtheit des Forums, mich selbst eingeschlossen, scherzhaft gemeint, aber das klang wohl in meinem Kopf besser. Tut mir leid, ich werde da in Zukunft besser drauf achten.

@TBRY87 Da gebe ich dir recht. Beleidigungen jeglicher Art sollten Tabu sein, trotzdem fand ich die Reaktion schon etwas übertrieben. Wenn mich jemand im Internet beleidigt, ignoriere ich diese Person und lass mich nicht auf das Niveau runterziehen 😉

Edit: Also ich fühlte mich von Dödel nun gar nicht angegriffen und ich war ja mit im Thema. Die Entschuldigung finde ich aber super.

So und nun BTT: Gab es schon eine Ankündigung bei DHL? 😛

• Like
Reaktionen: Arcadius
Also ich fühlte mich von Dödel nun gar nicht angegriffen und ich war ja mit im Thema. Die Entschuldigung finde ich aber super.

Naja, es gab ja auch einen Post dazwischen, dessen Verfasser durchaus mehr Grund hatte, sich angesprochen zu fühlen. 😉

Aber ist doch gut, dass wir da einen Konsens haben. Top!

• Like
Reaktionen: SimSon
@SimSon @DrMcCoy

Ihr habt Recht, vielleicht bin ich über das Ziel hinaus geschossen - Und ich entschuldige mich dafür.

Ich habe mich schon von dem Post angegriffen gefühlt - wenn man eben von der Materie schon ein wenig Ahnung hat, immerhin "offizielle" Seiten heraussucht, ohne gleich ins Juris zu gehen und Urteile zitiert, um einem Member hier Tipps zu geben, bin ich irgendwie über den Ton gestolpert - aber klar war das von mir auch Over-The-Top.

Sorry

Mir geht es darum, dass Ratschläge von Laien aktiv gefährlich sind, besonders wenn dann sowas kommt wie "behaupte einfach, du hast die Mahnung nicht bekommen". "I am not a lawyer and this is not legal advice" ist genau aus dem Grund ein Klischee geworden.

Das hat nichts mit Großkotzigkeit zu tun, sondern mit Empathie.

Nun, dein Anliegen in Ehren und du hast natürlich grundsätzlich recht. Aber ich bin optimistisch genug um zu glauben, dass die meisten Leute hier derartige Ratschläge realistisch einschätzen können und daher das Argument "Aber der Typ im Warhammer-Forum hat doch gesagt..." vor Gericht als ziemlich wertlos erkennen 😛

So sehr ich den Austausch und die versammelte Fachkompetenz in diesem Forum zu schätzen weiss, so vorsichtig bin ich dann doch mit Ratschlägen, die über Bau, Bemalung und Verwendung von Warhammer-Miniaturen hinaus gehen... und ich denke, dass die meisten hier das ganz ähnlich sehen 😉

Habe heute Ausgabe 51 abgehohlt und bin mal wieder sehr postive überrascht wie gut man Einheiten und Ihre Fähigkeiten erklären kann.

Finde die Erklärungen mit den Visualen Abbildungen einfach Klasse, sei es Lebendige Blitze und Bote der Zerstörung des Plasmaten oder das Waffentutorial des Skorpekh-Lord usw.

Einfach Klasse.

Habe heute Ausgabe 51 abgehohlt und bin mal wieder sehr postive überrascht wie gut man Einheiten und Ihre Fähigkeiten erklären kann.

Finde die Erklärungen mit den Visualen Abbildungen einfach Klasse, sei es Lebendige Blitze und Bote der Zerstörung des Plasmaten oder das Waffentutorial des Skorpekh-Lord usw.

Einfach Klasse.
Genau sowas vermisse ich in den neueren Codexe, in den sehr frühen Büchern, besonders bei Fantasy waren solche Erklärungen dabei und haben vielen Neulingen gut geholfen 😀

IP hat wort gehalten und heute ist pünktlich in meinem neuen 6 Wochen Rhythmus die 8 Lieferung gekommen ?
Gesichtet, Farben und Werkzeuge rausgenommen und auf den Stapel zur anderen. Mit kaputten Schleimbeutel im Ellenbogen und Gipsschiene kann ich im mom nicht wirklich was anderes machen ?

IP hat wort gehalten und heute ist pünktlich in meinem neuen 6 Wochen Rhythmus die 8 Lieferung gekommen ?
Gesichtet, Farben und Werkzeuge rausgenommen und auf den Stapel zur anderen. Mit kaputten Schleimbeutel im Ellenbogen und Gipsschiene kann ich im mom nicht wirklich was anderes machen ?
Gute Besserung. Aber mach dir keine Sorgen bei mir Stapeln sich auch die Plastikrahmen 😉

Moin,
wow, Lieferung Nr.8
stand grade vor der Tür.
Aber....irgendwie spärlich.... dieses mal für 60 Euronen.
1x Farbe + Pinsel
1x Farbe + Spachtelzeugs + Spachteldingens
1x Dude im Minigußrahmen
1x Dude in zwei Minigußrahmen
2x Minipanzerketten Dudes.
Da kommt bestimmt noch Lieferung Nr.8 Teil 2...oder so.^^

Rechnen wir hoch:
Nr.7 kam nach 4 Monaten.
Nr.8 nach 3 1/2 Wochen
Nr.9 kommt dann...ende des Monats?
?😱