@tds
es gibt in jedem TT-Spiel Schwächen und Stärken.
Bei Flames of War war ich z.b. sehr enttäuscht wie einfach es ist ein Spiel zu gewinnen. Ein sinnloser Panzer-Russen-Rush reicht aus wenn der Gegner dann keine super Panzerabwehr hat. Ist das Spiel nach genau 2 Runden vorbei. Der fährt einfach nur vor hockt sich auf das Missionsziel und feritg.
Ohne Absprache wegen Missionen und Listen und Armeen geht das gar nicht. Sonst kommt einer mit Late War und der andere mit Early War. Oder der eine stell seine Armee nach der Landung der Allierten und der andere hat eine Stalingrad-Platte mit Amis aufgebaut😀
Naja Sehen wir ein T-34 Rush wo man gut und gerne 10-20 reinkommt die konter ich dir mit ner Finischen Infantrieliste weg darum geht es aber nicht (PS FOW ist auf die Missionen ausgelegt ein ein FFA ist dort nicht das wahre), generell ist der es bei FOW von spielfluss ganz anders, FOW spielt sich einfach deutlich Flüssiger weil nicht jede einheit oder waffe eine Extra sonderregel hat. da ist ein MP40 Trupp genau so gut wie ein PPSH Trupp beides sind regeltechnisch SMG Platoon´s GW ist mitlerweile auch ein "Massensystem" und kein Skrimisch mehr dafür hat es aber noch sehr sehr viele Skirmisch elemente .z.b das jedes Volk zig Waffen und Werte mit zig sonderregeln hat genrell ist das Regelwert und die Armeebücher viel zu überladen wenn ich gleichzeitig 100 oder mehr modelle auf dem Feld haben "muss/soll"
Ebenso hat das Gesamte GW system ein Riesen problem und das sind die Auswahlen die viel zu gering sind die Armeelisten sind in einem viel zu engen Korsett........ Auch dort hab ich bei FOW z..b wieder deutlich mehr möglichkeiten...(auch wenn dort z.b. die West und Ostfront Grenadierte zu 95% gleich sind gibts es so viele listen die sich alle anders spielen.)
ich frage mich eh wie man es schafft bei vil 10-15(und das sind meist schon zu viel) einheiten pro Codex noch Codex leichen einzubauen.......... Meiner meinung nach müsste sich GW Entscheiden ob sie ein Massen oder Skirmisch System haben wollen, zur not eben Angepasste regeln aber wenn bei 100 Minis 20 verschiedne werte / Waffen / Sonderregeln auftrauchen wie es einfach nur ZÄH......
Zuletzt bearbeitet: