Jaop richtig. Verstehe auch nich warum man hier nich drüber meckern darf. Wenn nich hier wo dann bitte schön!?!
Wenn man einigen Usern hier glauben schenken darf sollten die Kritiker sich in der GW-Hateworld treffen, damit die rosarote gw-fanboyworld wieder das Schlaraffenland des Hobbies darbieten kann.
Ich bin der Meinung das die 7. einige Probleme löst, andere verschlimmert und neue Probleme schafft. Bevor die Fanfare aber zum Angriff bläst die Erkenntnis, das dies auch die 6. UND die 5. UND.... gemacht haben.
Es gibt Balanceprobleme, Fakt. GW hat beschlossen Umsatz aus Inbalance zu kreieren anstatt aus der Motivation mal ne neue Armee auszuprobieren. Das ist legitim, wirtschaftlich ebenso erfolgreich wie die Alternative und gepaart mit sinnfreien Preisanpassungen der Grund für den Verfall der Fanbase. Fügt man die Behandlung der Community bzw, das Ignorieren derselben hinzu ergibt sich das der Umsatz mit immer weniger Käufern immer mehr steigen soll.
Die Sinnhaftigkeit der Geschäftspolitik muss man denke ich nicht diskutieren. ABER: Warum MUSS man spielen wie GW es will? Warum MUSS man gewinnen? Also ich kann ganz locker mal spielen wie ICH es mag. Ich kann gut verlieren, wenn ich trotzdem Spaß am Brett habe.
Wenn man soviel Geld in sein Hobby steckt, lass ich mir doch nicht von einer dahergelaufenen Firma wie GW den Spaß verderben. Problem ist doch, dass nicht jeder seinen Spielstil 1:1 immer runterjackern kann. Dafür werden die Regeln zu oft verändert, dazu ist der Powercreep bzw die Geschäftspolitik von GW nicht geeignet. Tut mir leid aber wenn einem das nicht gefällt muss man was andere spielen. Das Problem haben ich und andere schon lange gepredigt und haben viel Prügel bekommen.
Und das mit "was anderes spielen" kann auch heissen 40k mal anders zu spielen. Neue Listen, andere Strategien und vor allem mal etwas entspannter. DAS nämlich ist kein Problem des Regelwerkes!