Die Vorfreude war bei mir da. Ich muss aber sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin, dass die Chaosmodelle aus den genannten Boxen bestehen sollen. Auch passt mMn für ein Brettspiel abseits von 40k, der Termilord mit seinem Bausatzmodell nicht so recht rein. Die 4 Assassinen dürften ihrerseits ja auch eher aus wenigen Teilen bestehen.
Es wäre doch ne tolle Möglichkeit mit der Box gleichzeitig neue ChaosMarines und eine Kultistenbox zu präsentieren. Da anschl. ja eh alles für 40k weiterverwendet werden soll, hätte man hier durch die Limitierung wieder einen garantierten Abverkauf gehabt, der die Produktionskosten neuer Teile wieder zu einem Großteil einfährt.
So fehlt abseits der Assassinen mMn der Anreiz für den Kauf (wenn denn die Gerüchte bzgl. Inhalt und Preis stimmen sollten). Das 3er Set Chaosmarines will niemand, die ewig gleichen Kultisten braucht niemand (mehr) und einen Termilord spielt niemand (abseits evtl. Bitzverwertung).
Bleibt noch abzuwarten, ob die Regeln ein schönes Spiel hergeben, die evtl. auch auf andere 40k-Völker ausweitbar sein werden. Das könnte dann noch den Ruck in Richtung lohnende Anschaffung geben.