Warhammer 40k - Assassins Standalone Game (GW)

4 Assassins die später auch noch als Einzeökauf später geben wird??? Chaostruppen aus Boxen? Mit wahrscheinlich Pappe als Untergrund und ein Regelwerk für eventuell 100€??? Wenn die Gerüchte Stimmen, ist das wirklich schon frech und dreist. Da fühle ich mich als Kunde wirklich verarscht, nicht ernst genommen und wirklich für dumm verkauft. Ich warte die Veröffentlichung ab und werde es trotzdem nicht kaufen. Hoffe das GW mal zur Besinnung kommt *Kopfschüttelnd-weinend*

Nun, im Einzelkauf wird es immer noch teurer sein. Allerdings hätte ich auch wenigstens ein paar besondere Modelle für die Gegenspieler erwartet - gab ja auch bei Space Hulk komplett neue Tyraniden und nicht einfach 3 Symbionten-Gussrahmen in der Box. Es wirkt halt irgendwo lame, einfach alte Standard-Gussrahmen zu verwenden - und bei den CSM wie es aussieht sogar noch die recht billigen 3er snap-Fit-Rahmen...

Was nicht am Wahrheitgehalt meiner oben getroffenen Aussage ändert. Nur weil es in dem Spielset um Assasinen geht, heißt das nicht das man sich auch bei deren Gegnern hätte mühe geben können.

Ja csm wurden bei dem Spiel wohl vernachlässigt aber auch die armen tau, orks und sogar die soros 🙁 klar kann man theoretisch immer mehr machen. Bei 4 neuen miniaturen die wahrscheinlich schon 80€ zusammen kosten werden regen sich die Leute dann aber trotzdem noch auf wenn die Box 100€ kostet.

Beweisstück A:
Der Preis von 100€ für ein Minispiel ist ja wohl lachhaft.

Wenn man jetzt noch neue csm dazu packt wird der Preis sicher nicht sinken.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe diese Preisdiskusionen nicht.. es ist doch absolut klar das der PReis so, wenn nicht gar höher sein wird. Die mini wird es später geben, und sie ist für 40k einsetzbar. Sie werden sich ja nciht die eigenen Preise kaputtmachen, den MArkt mit Boxen überschütten udn später auf den Einzelminis sitzen bleiben... dann hätten sie die in der größe um 30% reduzieren müssen, 20mm Scale... aber das wäre gegen deren Strategie, es soll ja neue Spieler locken.
'Von daher wundert mich das auch nur einer dachte GW verscherbelt etwas, gerade Charaktere *verwundert ist*

von der Optik her finde ich die Assassinen ganz nett, wenn ich nicht schon welche hätte würde ich sie sogar kaufen, so wird der Release aber an mir vorbeigehen.

Aber wer weis vll. wird das spiel ja richtig gut 😀.

Der Vindicare ist wirklich ein klasse Modell.
Den Culexus kann man schlecht erkennen.

Aber das erste was mir aufgefallen ist die Unpraktischkeit (Unpraxis?) des Callidusmodells in Wh40k-Spielen.
Das ist wirklich... bedauerlich. Wobei Deckung bei einem 4+ Rettungswurf nicht soo relevant ist, aber ggf. LOS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Space Hulk ist tatsächlich das Problem, das bei dieser Box vorliegt- GW hat vor gar nicht so langer Zeit nochmals darauf hingewiesen, dass sie in der Lage sind, ein Spiel mit 35(!) komplett neu designten, hochwertigen Modellen für gar nicht sooo viel Geld rauszuwerfen. Für einen vergleichbaren Preis dann eine Box rauszubringen, in der nur 4 Modelle neu sind und der Rest nicht nur aus der normalen Range, sondern auch da im Grunde schon nicht mehr tragbar(denn in der Grundbox hat man ja gezeigt, wie Chaos aussehen könnte, wenn man es denn neu auflegt), dann ist das halt ein schlechter Witz. Ich hoffe immer noch, das Gerücht dazu ist falsch, aber wenn es stimmt, dann werde ich bei diesem Spiel aussetzen. Der Mehrwert ist da einfach nicht gegeben, wenn Modelle dabei sind, die ich mir so oder so auch nicht kaufen will.

Die Assassinen sehen allerdings ganz hübsch aus, da kann man nicht viel dran aussetzen, finde ich.