Warhammer 40k - Assassins Standalone Game (GW)

Der Resinposer kam als Zinnfigur zur gleichen Zeit raus wie der Zielende mit dem Fuß auf dem Orkkopf. 🙂.
Als der Assassinencodex der 2. Edition released wurde, gab's von allen Assassinen zwei Modelle.

Das kann ich so nicht stehen lassen (auch wenn es etwas OT ist).

http://www.games-workshop.com/de-DE/Vindicare-Assassine-mit-Exituspistole
"Dieser hochdetaillierte Resinbausatz umfasst zwei Teile sowie ein Rundbase (25 mm), um einen Vindicare-Assassinen mit Exituspistole zu bauen."

Nach meiner Wahrnehmung hat der den zielenden aus Zinn ersetzt. Ich habe den aus Zinn mal auf der Homepage gesehen; als ich ihn später kaufen wollte, gab es stattdessen nur noch den aus Resin.
 
Da wurde nichts ersetzt sondern nur was gestrichen, hab gerade Spaßeshalber auf der GW Seite nach den Assasinen gesucht, gibt von jedem nur noch einen der Rest wurde einfach gestrichen.
Das ist schon ganz lang so.

Die gefallen mir garnicht. Bzw. sind sie halt wie die alten nur in Schnell-CAD-Autoentwurfmethode erstellt. Keine Seele im Design. Und sehen halt einfach schlechter aus als die Originale. Da seh ich keinen grund für einen Neukauf, selbst wenn die einzeln rauskommen. Zumal der Preis ja (wie mittlerweile normal) ins Lächerliche gehen dürfte.
 
Keine Seele im Design. Und sehen halt einfach schlechter aus als die Originale.

Reden wir von den gleichen (originalen) Assassinen-Modellen?
800px-Eversor.JPG

Callidus.JPG


Weniger Seele geht doch wohl kaum. Statische Haufen aus Knete.
 
Also wenn ich die Tipps, die ich hier so bekomme mal zusammenfasse: Auf alle Fälle kaufen, lohnt sich! Darf man nicht als Brettspiel sehen, sondern als Miniaturenbox. Das Brettspiel ist nur ein generöses Extra von den Gutmenschen bei GW. Die Zusammenstellung der Box ist für Miniaturenliebhaber wie eine Offenbarung Gottes. Lohnt sich total, weil Minis und die Pappe, verkauft der schlaue Kunde wieder auf Ebay und das Base wird abgeknipst. Wichtig ist nur, dass man die Box kauft, ganz schnell, und nicht etwa die Assassins einzeln. Weil das wäre ja dumm bei einem so guten Angebot. ^^
Ich denke, ich bin überzeugt! 😉
 
Also ich finde es logischer, dann eher die Regeln der Assassinen des Spiels abzudrucken, das neu ist und beworben wird.
Okay, nur was nützt das? Dann hat man Werte, die dem Leser nichts sagen, weil man das Spiel fürs Verständnis braucht. Andererseits sind 40k-Profile eine tolle Werbung dafür, dass man die Minis ja auch anderweitig einsetzen kann und das Spiel deshalb den Kauf wert ist.
 
Also mir gefallen die 4 Assasinen einfach nicht gut genug, um mir dafür das Spiel für 100 Euro zu kaufen. Die Bodenpläne sehen auf den Bildern jedenfalls sehr lieblos aus und die Chaos-Miniaturen sind wie in den Gerüchten angekündigt leider bis auf die Kultisten sehr alte Miniaturen...

Da muss das Spiel schon in den Berichten hier oder anderswo in höchsten Tönen gelobt werden bevor ich es mir nochmal ansehe und einen Kauf erwäge...