Warhammer 40k Filme.

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
6 November 2009
11.005
14
10.206
157.066
Teil 1 z.B. Horus Rising 😊

Teil 2 Vorstoß bis Terra tatsächlich mit geschickten Zusammenfassungen und Auslassungen sowie viele Jahre später Schriftzugeinblendungen...wie ich finde machbar, wenn man nicht auf jedes Detail besteht. Stichwort: Möglich machen und schmecken lassen 😇

Teil 3 Schlacht um Terra 🥳

Ich würde das so akzeptieren 😊
Dein Enthusiasmus in allen Ehren. Aber das kann nicht funktionieren. Das ist zu viel Stoff um es nicht als Holzschnitt umzusetzen. Ich verstehe Deine Begeisterung für das Thema. Ich fänd das auch super, aber ich glaube nicht mehr dran.

cya
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.321
1.808
63.751
Laniakea
Wie will man das Ende des Großen Kreuzzugs, den Fall von Horus, Isstvan 3, das Dropsite Massacre und die Flucht der Eisenstein in einen Film packen? :D Das klappt nichtmal in einem 3 Stunden Film wenn man es richtig machen will
Du nimmst jeden HH Roman, und machst daraus 2-3 Filme mit je 2+ Stunden, das könnte vielleicht funktionieren. Wenn der erste so gegen 2023 kommt, und danach je Jahr 1 Film kommt, könnten wir dieses Jahrhundert noch einige Punkte abhaken. ;)
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.589
41.876
Also bei soviel jugendlichem Enthusiasmus gehen mir altem Grummler die Argumente aus. Da ich schon seit seehr langer Zeit auf einen GUTEN GW 40k (Fantasy wäre auch cool, aber bitte bitte nicht AoS) warte, habe ich schon (fast) alle Hoffnung fahren lassen. Da ich jetzt aber Feierabend habe ziehe ich mir ein oder zwei 🍻 rein und schaue noch mal HELSREACH.
PS @Lexstealer dir auch ein Prost zum Feierabend und ich habe keine Filme während der Arbeit geschaut, sondern in der Pause und im Forum sein läuft unter pflegen von sozialen Kontakten.
(1 positives dank Covit) Aber jetzt erst mal HELSREACH und 🍻und Prost.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 62571

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
Einen Standalone grim dark Film könnte ich mir gut vorstellen. Aber der wäre nur ein kleiner kleiner Ausschnitt aus dem großen Ganzen. Gut gemachter dunkler SiFi Film (FSK 16+) für paar hundert Millionen der dann mindestens break even rauskommt.

Wenn man aber 40k wirklich erklären will braucht man mindestens einen MCU Ansatz. Ich denke fusionierende Serien könnten noch besser funktionieren. Aber ob das funktioniert ohne die Altersfreigabe zu senken?

Ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis da mal eine gute Produktion raus kommt.
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.800
1
1.270
18.211
In 2010 kam doch dieses Machwerk raus... Ultramarines: A Warhammer 40,000 Movie. Da hatte GW doch offiziell seine Finger im Spiel. Sie können es halt einfach nicht.

Die Filme von heute kommen doch teilweise ohne nennenswerte Story aus, solange sie ganz viele Explosionen und beeindruckende Bilder haben. Ich sehe da schon Potential.
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.589
41.876
Die Filme von heute kommen doch teilweise ohne nennenswerte Story aus, solange sie ganz viele Explosionen und beeindruckende Bilder haben. Ich sehe da schon Potential
Wo hast du denn in UM der Film Explosionen und beeindruckende Bilder gesehen 🤣
Edit Na ja zumindest war der Film so wie ich mir Ultramarines immer vorgestellt habe :sleep: (gaaaanz großes Kin... Zzzzz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maiszen

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.752
522
32.436
Wenn man einen Realitätscheck macht und ein wenig Gerüchte zusammenträgt wird einem eigentlich relativ schnell klar warum da bisher noch nichts gekommen ist.

Zu zeiten wo Kirby noch Chef war, also auch die Zeiten wo der UM Film kam, hatte man von seitens GW schlichtweg null Interesse das wirklich seriös anzugehen. Es hat hier im Forum mal jemand angegeben das der Regisseur des UM Films gesagt hat das GW ihnen zwar die Lizenz gegeben hat, dann aber keinen einzigen Cent zur Produktion beigesteuert hat, dementsprechend "hoch" war GWs Interesse da was zu machen. Das soll dann auch die vergleichsweise miese Qualität erklären, da das Studio hier alles selbst stemmen musste.

Heutzutage geht GW andere Wege und man könnte sich einen Film in guter Qualität schon vorstellen, die Frage ist was das kosten wird. Es wird ja oft auf den Astartes Fan Film geschaut und sich gefragt warum man nicht sowas in der Art machen kann. Ich glaube vielen ist hier aber der Kostenpunkt nicht bekannt. Mal ein kleines Beispiel: Der Rapunzel Animationsfilm von Disney hatte ein Budget von 260 Millionen Dollar. Das ist fast soviel wie der Herr der Ringe gekostet hat, also alle drei Teile zusammen. Warhammer lässt sich als Animationsfilm am besten darstellen, aber GW schüttelt sicherlich nicht solche Zahlen mal aus der Portokasse. Die aktuellen Star Wars Filme kosten einzeln betrachtet z.B so auch 275 Millionen Dollar pro Film. Von deren Story Qualität mal abgesehen denke ich aber das sich jeder hier mindestens sowas vorstellt oder gerne hätte, wenn es um die Umsetzung der Kullisen, Requisiten, Weltraumschlachten usw. geht.
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 62571

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Es würde schlicht und einfach kaum jemanden interessieren! Ausser uns Fans kennt kaum jemand das 40k Universum, maximal evtl vom Hören-Sagen. Und gerade bei Sci-Fi kommt so viel Mist raus.... Ich überleg da auch schon 5 mal bevor ich mir da was neues ansehe

Und die Lizenz bei Disney in Bezug auf Star Wars... Sieht man ja was es gebracht hat.... Aus Geldgeilheit Filme rausschmeissen, wo von 5 gerade mal einer wirklichbgut war (Rogue One). Der Rest ist leider ziemlich vernachlässigbar
 

Niggelas

Aushilfspinsler
20 Januar 2009
35
7
6.146
Es sind doch, soweit ich weiss, 3 Serien in Planung.

Angeles of death, eine Animations Serie, gibt auf der warhammer community Seite schon teaser Trailer und den Soundtrack dazu.

Hammer and bolter deaths hand ist ein cartoon bzw. Anime (vom Stil her).

Und dann soll eisenhorn, die Roman reihe verfilmt werden, in Zusammenarbeit mit Amazon, bzw. Den Machern der Amazon Serie "man in the high castle"
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 62571

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Klar kostet das alles viel Geld...

Aber Star Wars hats auch gepackt...sogar Transformers usw.

Und 40k ist längst überreif für Kino...völlig etabliert: Sogar meine Briefträgerin kennt es und findets gigantisch...ohne zu spielen usw.

Das muss man sich leisten...wollen!

Bei deinen Beispielen guckt man sich auch die Zielgruppe an. FSK 6, FSK 12? Jetzt stell dir einen W40k-Film mit FSK 6 oder FSK 12 vor ;-). Das wäre auch nichts halbes und nichs ganzes.

Meiner Meinung nach ist das W40k-Universum ziemlich speziell. Sehr düster, es geht nur im Krieg und Kampf. Gut, für die Action-Fans kann man hier gut machen, aber mehr? Ich sehe einfach die Zielgruppe nicht und die Chance, mit so einem Film Geld zu verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus