Poah, ein 40k Movie...
Wie man den an den Mainstreamkassen verkaufen will ist mir schleierhaft, wie Dragunov sagt, die Menschen, das Imperium, sind bis auf wenige Ausnahmen wohl das böseste was es im 40k Universum so gibt, heroische Space Marines die einfach Orks, Tyraniden und Chaos zu Matsche schießen ginge sicher, dann aber auch nur wenn man eben NICHT groß in den Hintergrund eintaucht, dieses ganze Faschistoide und die Erhebung eines Menschen / Haufen Fleisches zu einem Gott inklusive auf die Spitze getriebener Intoleranz allem anderen gegenüber...
Wird für den Mainstream schwer zu ertragen.
Der Warcraftfilm (übrigens, Warcraft, nicht WORLD OF Warcraft) hat in meinen Augen auch viel Potential für zukünftige Filme dieser Art vernichtet.
Ich find den Film als alter Spieler super, optisch, und vor allem akustisch eine Wucht, die Geschichte "ok", bisschen Fanservice, aber ok.
Er hat mutmaßlich das Dreifache seines Budgets eingespielt (auch wenn man das so genau nicht weiß, möglicherweise haben die Chinesen da etwas gemogelt), sicher aber locker seine Produktionskosten reingeholt und Gewinn erwirtschaftet.
Ein Flop war das absolut nicht, rein monetär, dennoch wirds keine Fortsetzung des Drehbuchs geben welches als Trilogie geplant war.
Weil, wenig Erfolg in den USA....
Das Ganze jetzt mit einem minimalen Anteil der Fanbase die das Warcraftuniversum hat, mit einem Grim Dark Setting dass die FSK Sturm laufen lassen wird...
Niah, das wird nichts, so cool ich es fände einen 40k Film zu sehen ^^