Naja wenn permanent nur ins Klo greift und dann mit einer halb zerbröselten Truppe im letzten Kampf der Missions ankommt, ist das schon recht nervig (um nicht zu sagen fatal),
Also ich hatte nie so eine Situation in der mein Team halb tot in den nächsten Kampf schreitet, wenn meine Truppen mal durch eine Fehlentscheidung Schaden erlitten haben, wurde das oft bei der nächsten Entscheidungs-Option wieder ausgeglichen und wurden dann wieder geheilt und falls es mal doch dazu kommen sollte das die Gruppe fast tot ist, kann man ja immer noch (sofern man diese ausgewähtlt hat) den Gruppenheilungs Segen benutzen und schon haben alle Priester wieder ihr volles Leben.
Ich finde es halt bekackt, dass man zuerst an der Zusammenstellung, der Skillung und der Ausrüstung seines Teams feilt (nehm ich noch eine zusätzliche Heilmöglichkeit oder doch lieber eine zweite Waffe mit, etc.) und dann ist es mehr oder weniger Zufalls abhängig ob das penibel erstellte Setup überhaupt intakt im Kampf ankommt oder doch halb tot. Das demotiviert
Ich hatte zwar bei meinen einzigen Nahkämpfer so ein Heilitem dabei (da dieser auch Nahkampf und Sanitäter geskillt war) aber habe das nie gebraucht weshalb ich es dann gegen Items mit +Physischen Schadensboost ausgetauscht habe, aber generell finde ich die Nahkämpfer-"klasse" total überflüssig, am Anfang ist er vll noch zu gebrauchen aber sobald man mal 3 Tech-Priester auf Fernkampf brauchbar ausgebaut und mit 2-3CP Waffen ausgerüstet hat ballern die alles weg, ich habe dann den Nahkämpfer dann nur noch um die Terminals zu Scanen und zum CP sammeln verwendet, auch hier hatte ich nie Probleme, wenn ich mal auf Gegner mit hoher Rüstung getroffen bin habe ich einfach den "Segen" der die Rüstung Ignoriert verwendet.
Aber auch die "Segen" habe ich kaum verwendet, die brauchte ich nur 5x und 2x davon nur weill ich zwei Segen testen wollte.