Warhammer 40k: Realistisch?

Ich glaube ob W40K realistisch ist, werden erst die Menschen im 41. Jahrtausend wissen. Wenn es dann noch Menschen gibt.
Allerdings wäre es interessant zu wissen, ob die dann noch Warhammer spielen ? Ich meine solche Spiele wie Schach oder Dame sind ja Klassiker, das die dann noch gespielt werden würden, wäre sogar recht wahrscheinlich.
Das wäre sicher interessant, die wievielte Edition von Warhammer wäre das wohl ?

Ich glaube ob W40K realistisch ist, werden erst die Menschen im 41. Jahrtausend wissen. Wenn es dann noch Menschen gibt.
Allerdings wäre es interessant zu wissen, ob die dann noch Warhammer spielen ? Ich meine solche Spiele wie Schach oder Dame sind ja Klassiker, das die dann noch gespielt werden würden, wäre sogar recht wahrscheinlich.
Das wäre sicher interessant, die wievielte Edition von Warhammer wäre das wohl ?

Ich denke dass sie es schon im 31. Jahrtausend wissen könnten, denn dann kommt ja der Imperator und startet seinen Kreuzzug.

Zumindest Schach oder wohl eine Abart davon wird aber in den Büchern beschrieben oder besser umschrieben als "Regicide/Königsmord". Es ist wohl ziemlich ersichtlich, dass dies eigentlich fast nur Schach sein kann, da es bei diesem Spiel ja das Ziel ist den anderen König zu besiegen.

Was die Edition von 40k angehen würde, wenn man bedenkt das ca. alle vier Jahre eine kommt und dieser Veröffentlichsrythmus bebehalten würde, trotz aller Umstände, wären wir im 41. Jahrtausend bei einer Edition um die 9.500 angelangt. Die Regeln haben dann aber wohl nicht mehr viel mit unseren gemein.

Was die Edition von 40k angehen würde, wenn man bedenkt das ca. alle vier Jahre eine kommt und dieser Veröffentlichsrythmus bebehalten würde, trotz aller Umstände, wären wir im 41. Jahrtausend bei einer Edition um die 9.500 angelangt. Die Regeln haben dann aber wohl nicht mehr viel mit unseren gemein.
Was jetzt echt kein tragischer Verlust wäre...

Tyrandiden. Insekten gibt es überall. Warum sollten die nicht auchmal vorran kommen. Wenn man bedenkt, wodraus wir uns mal entwickelt haben.

ich dachte das sind dinosaurierer auch, wenn sie stets käfer genannt werden....

[FONT=Verdana, sans-serif]NEIN NEIN NEIN ich kann mich nicht damit abfinden das meine geliebten Tyras🙂wub::wub::wub🙂 zu billigen Dinos oder Käfern gemacht werden. Es ist eine komplett neuartige Xenoform, die von außerhalb der bekannten Galaxie kommt und KEINE schuppige Eidechse die vor 200 Mio. Jahren ausgestoben ist und auch KEINE Sch***hausfliege! Außerdem verfügen die größeren Organismen über wesentlich mehr Intellekt als ein verdammter Dino
greets%20(6).gif
. Aber stimmt schon theoretisch wäre es ja möglich das die Dinos sich ein organisches Raumschiff zusammen gezimmert haben und nur von der Erde geflohen sind... (na klar!!!). Also können wir uns bitte darauf einigen das es keine Dinos und auch keine Fliegen sind?
[/FONT]

Sie sind das 40k-Pendant der WHFB-Lizardmen, also Echsenmenschen in Space - so wie die Eldar Elfen in Space sind.
Klar sind sie mehr, ebenso wie die Eldar mehr sind, aber das sind ihre Ursprünge.

Tyraniden vereinen Merkmale von Reptilien mit einigen Merkmalen von Insekten (und nein, nur weil sie 6 Beine haben macht sie das nicht zu Käfern), sind aber generell eher reptilienartig.

wtw9store.jpg

Man beachte die langen Schwänze und die Tatsache dass die Flügel Gliedmaßen sind.

Richtig extrem kommt das raus, wenn man die Pose etwas abändert:

Aber eigentlich sehen Tyraniden ja so aus:
hivesq.jpg

Der Rest is nur das Futterbeschaffungsinsitut, der die Krümel für die Hiveships einsammelt.

Unrealistisch, die Menschheit wird keine weiteren 100 Jahre überleben (Stichwort Klimawandel).

Edit:
Sorry, aber das Argument das es solche klimatischen Veränderungen schon einmal gab ist einfach lächerlich, der Zeitraum in dem es nämlich momentan passiert ist erheblich geringer, weder das Ökosystem noch der Mensch hat momentan zeit genug sich anpassen zu können. Aber am besten mache ich das Thema erst gar nicht auf, ist mir zu anstrengend habe das Thema im Abi und wirklich keine Lust in meiner Freizeit drüber zu diskutieren. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch will die Welt nicht retten, die käme auch so klar, der Mensch will
die Welt für sich retten.

Das Problem ist, das der Mensch nur bedingt mit der sich verändernden Umwelt
klar kommt, deswegen will er sie am liebsten so behalten wie sie jetzt ist. Der
Natur geht das ganze am A**** vorbei, die ist bisher immer klar gekommen,
egal womit sie in der Weltgeschichte konfrontiert wurde. Sicher wird sie sich
verändern, Arten werden aussterben und Ökosysteme werden sich umgestal-
ten, aber unterm Strich wird bei der Klimaveränderung die Natur als Gewinner
hervorgehen, einfach weil sie das immer tut ...

... und weil sie uns dann möglicherweise los ist. ^_^

Edit:
Ob der Mensch nun mit der Klimaveränderung klar kommt oder nicht sei mal
dahingestellt, er hat gegenüber der Natur nur am meisten zu verlieren sollte
er es nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Tyraniden vereinen Merkmale von Reptilien mit einigen Merkmalen von Insekten (und nein, nur weil sie 6 Beine haben macht sie das nicht zu Käfern), sind aber generell eher reptilienartig.

[FONT=Verdana, sans-serif]Willst du mir damit sagen das Tyraniden wechselwarm sind? Wohl kaum denn das wäre relativ unpraktisch im Weltall
greets%20(6).gif
! Außerdem ist mir noch kein Tyranid begegnet (was auch prinzipiell gilt) der bei Gefahr seinen Schwanz abwirft oder ein Chitinpanzer besitzt. Ok der Chitinpanzer könnte jetzt für einige schon wieder heißen: "Hey wir haben es hier eindeutig mit Insekten zu tun". Das ist wesentlich plausibler, denn Ameisenvölker verhalten sich auch ähnlich eines Schwarmbewustsein (Natürlich abgesehn davon das sie Welten überfallen und ihr alle Biomasse rauben). Ich glaube allerdings ich habe das Geheimnis um die Tyraniden gelüftet! ich denke die Tyraniden haben ihren Ursprung in H. R. Gigers Fantasiewelt, ich meine das Alien, aus dem gleichnamigen Film hat für mich verblüffende Ähnlichkeiten mit einem Tyraniden...
[/FONT]
uf53569,1239648527,Alien%20Requiem.jpg

finde es nicht unbedingt unrealistisch das es auch andere Lebensformen außer den Menschen gibt...wäre ja auch irgendwie ein wenig egoistisch😀.

Tyraniden sind eine Erfindung von GW und ich gebe Galatea durchaus recht, dass sie wohl durch das Vermischen von Sauriern/Echsen und Insekten entstanden sind. das sieht man doch schon am äußeren Erscheinungsbild und am "Staatsaufbau". Wobei die Alienfilme wahrscheinlich den Grundaufbau dieser Rasse beeinflusst haben.
Außerdem wirft nicht jede Echsen ihren Schwanz ab, oder hast du schon mal ein Krokodil gesehen das den Schwanz ausklinkt und wegrennt wenn der Buschdoktor un Kumpels es am selbigen festhalten und einfangen möchte.😉

Außerdem wirft nicht jede Echsen ihren Schwanz ab, oder hast du schon mal ein Krokodil gesehen das den Schwanz ausklinkt und wegrennt wenn der Buschdoktor un Kumpels es am selbigen festhalten und einfangen möchte.😉
Säh aber lustig aus. :lol:

Im Ernst:
Tyras sind weder Insekten, Dinos oder sonstwas anders, sie sind Tyras!

Sie mögen an viele bestehnde Tierarten oder Filme angelehnt sein, an
Reptilien und die Alien-Filme was das Design betrifft und an Insekten
was z.B. das Staatenwesen angeht, aber das macht sie längst noch nicht
zu Insekten oder Dinos.

Es sind einfach Tyras.

Ich dachte hier geht es um 40k ob es realistisch ist und nicht um den Klimawandel... Ach Leute hörts doch auf mit dem Quatsch!
Mal ganz ehrlich- Wie will man sowas wie den Klimawandel vorhersagen wenn man nicht mal das Wetter von nächster Woche genau prophezeien kann?
Alles Fisch und Blubb wenn ihr mich fragt, Panikmache...

Aber zurück zum Thema.. Ich finde 40k unrealistisch, genauso wie jedes Sci-fi Thema das es auf der Welt gibt. Jedoch gibt es manchmal Dinge die nach Sci-fi klingen und unglaubwürdig erscheinen und dann wirds Realität. Würde man jemanden vor 100-150 Jahren sagen das der Mensch noch im 20. Jahrhundert die Erde verlassen kann würde man sicherlich ausgelacht werden... Schauma mal was die Zukunft bringt. Ich bin sicher das 2012 was passiert. Denn da kommen höhere Wesen um uns zu besuchen xD
(Ich hoffe das facht nicht die nächste Diskussion an ^^)

Tyraniden sind eine Erfindung von GW und ich gebe Galatea durchaus recht, dass sie wohl durch das Vermischen von Sauriern/Echsen und Insekten entstanden sind.

[FONT=Verdana, sans-serif]D[FONT=Verdana, sans-serif]a ist der Ketzer!!!:lol: [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Nein, sind sie nicht, denn keine Echse hat sich, so weit ich weiß in der 40k Geschichte in das Weltall begeben (nicht mal die Kroot, das sind auch keine Echsen). Und was hast du dem wechselwarm entgegenzusetzen oder das ein einziger Tyra eine Schuppe trägt?[/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Aber vielleicht könnte man es einfach so ausdrücken Tyras sind toll, werden eh bald die Herrschaft über die Galaxis an sich reißen, alles töten...[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]Was die Leute angeht die hier das Thema anzweifeln, passt doch alles. Es wird gerade besprochen ob tyras realistisch sind oder nicht. Wo ist das das Problem?[/FONT]

[FONT=Verdana, sans-serif]NEIN NEIN NEIN ich kann mich nicht damit abfinden das meine geliebten Tyras🙂wub::wub::wub🙂 zu billigen Dinos oder Käfern gemacht werden. [/FONT]
[FONT=Verdana, sans-serif]Also können wir uns bitte darauf einigen das es keine Dinos und auch keine Fliegen sind? [/FONT]
Okay...es sind keine Dinos und auch keine Fliegen - es sind Zerg...

So, jetzt ist es heraus...