Asurmenhimself

Testspieler
4 Oktober 2002
198
0
6.231
40
Moin moin aus Stralsund!

Ich wohne nun bereits eine gute Weile in Stralsund und begebe mich hier nun leicht verspätet auf die Suche nach lokal ansässigen Mitspielern, primär für Warhammer 40k. Ich selber bin mittlerweile 31 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin, bin seit 1997 im Hobby und habe in dieser Zeit so einige Warhammer und Warhammer 40k Armeen gesammelt und Editionswechsel durchgemacht. Meine Spielgemeinde befindet sich nach wie vor in Berlin und mir wird es zunehmend etwas müßig, jedes Mal all meine Modelle einzupacken, mich auf die „lange“ Reise zu begeben und zu sehen wie die Bahn, mal abgesehen von irgendwelchen Sparangeboten, Mitfahrgelegenheiten, Fernbussen usw., derzeit 43,10 € pro Fahrt verlangt. Kurz gesagt, mir ist es auch zu teuer im dümmsten Fall 86,20 € für ein Warhammer-Match am Wochenende zu bezahlen;)

Ich besitze für Warhammer Fantasy eine Armee des Imperiums, welche ich aber lange nicht mehr benutzt habe und die Schätzungsweise für Spiele von 2000-3000 Punkten taugt. Da ich jedoch weder das aktuelle Regel-, noch das Armeebuch mein Eigen nenne, bin ich mehr an Warhammer 40k interessiert. Dort kann ich gut 3000+ Punkte Space Marines (Imperial Fists), sowie ebenfalls gut 3000+ Punkte Weltenschiff-Eldar (Saim Hann) ins Feld führen.

Ich arbeite zurzeit daran ein ansprechendes Spielfeld für Spielabende bei mir zuhause zu erstellen und kann bereits mit einem modularen GW-Spielfeld, einem Aquilla-Artilleriebunker, einem Set Tremorgeschützkrater und einem Citadel Wald dienen. Weitere Anschaffungen sind vorgesehen, werden aber noch etwas auf sich warten lassen und ich denke bis dahin kann man auch improvisieren. Klar hätte ich auch kein Problem damit, meine Modelle hier in lokalem Rahmen (z.B. Greifswald, Rostock etc.) zu transportieren, bin aber mangels fahrbaren Untersatzes auf die Bahn angewiesen und würde daher ungern Gelände mitbringen.

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen und bis dahin, „happy wargaming“!
 

Ak114592

Aushilfspinsler
1 März 2015
4
0
4.711
Moin, wir sollten in HGW oder in Stralle nen kleinen Klub aufbauen. Oder mal im Herbst was starten. Hab hier noch 3 freunde die auch 40 k spielen. Wir spielen Eldar, Tau, Imperial Fists, Dark Angels und Imps. Bin zur Zeit mit den zahllosen Projekten überfordert und würde mich auch mal über Bastel Kumpels freuen. Ne gute Location zum spielen fehlt uns jetzt erstmal nen halbes Jahr weil einer von meinen Kollegen für ein Semester nach Japan geht.
Was fantasy angeht hab ich auch ne riesige Vampir Armee die mal wieder ins Feld geführt werden müsste, Regelbuch hab ich auch da.
Freue mich über antworten und Ideen. Ich versuch jetzt auch öfter hier im Forum aktiv zu sein.
Mfg, Alex