Ich nehme den Vallejo Ultra Matt Polyurethane Vanish für die Airbrush allerdings mit Wasser verdünnt.
Ich denke mal für die Decals wurde hier Glanzlack aufgebracht. Mache ich auch so, da die Decals sich besser an den Untergrund anschmiegen.Wenn ich mir deinen Space Marine so anschaue hast du aber keinen Mattlack verwendet ... dafür glänzt er viel zu sehr
Bei mir kommt das aus der Spraydose, da ist dann alles mit glanzlack ?Hm.... an den Füssen ist aber kein Decal 😉
So mache ich das auch 👍Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zuerst Klarlack, dann die Decals, danach wieder Klarlack und anschließend Mattlack.
Ich denke, mit bloßem Auge wird es schwer, da einen Rand zu sehen.
Wobei du dir da den 2. Glanzlack wirklich sparen kannst und gleich mit Matt darüber gehen. Mache ich generell. Ich habe den Seidenmatt von Vallejo, damit grundiere ich, ziehe die Decals auf ... schön trocknen lassen und dann satt 1 - 2 mal Mattlack darüber. Kommt gut und man sieht nichtsIch habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Zuerst Klarlack, dann die Decals, danach wieder Klarlack und anschließend Mattlack.
Ich denke, mit bloßem Auge wird es schwer, da einen Rand zu sehen.
Um den Ton aufzugreifen: Aus meiner Sicht (und meiner Herangehensweise entsprechend) liegst du in jedem einzelnen Satz falsch 😉Du machst eine Ink über den Lack?! Verstehe ich was anderes unter Ink als Du?
Das macht doch gar keinen Sinn. Der Lack soll doch primär die Farbe davor schützen abgegriffen zu werden und nur sekundär ein gleichmäßiges Finish herstellen. Die Ink hält doch auch gar nicht gut darauf.
Genau. Aber wieso dann blau und nicht hautfarben? Die Incursoren haben keine geschlossenen Helme, da ist generell der Oberkopf "offen". ?♂️Ich hatte das so verstanden, dass er den Sergeant, der auch nur so eine Gesichtsmaske mit freiem Oberkopf, aber einen Iro hat genommen hat, den Iro und die bolzen/Kabel abfeilt und dann die Pläte angemalt.
Was für einen Ton? Ich habe doch nur gefragt.Um den Ton aufzugreifen: ...
Weil (so interprätiere ich das jedenfalls) er das mit den oben offenen Helmen wohl doof findet und darum so tut als wäre die Pläte der Helm.Genau. Aber wieso dann blau und nicht hautfarben? Die Incursoren haben keine geschlossenen Helme, da ist generell der Oberkopf "offen".![]()
Dann hab ich das falsch verstanden.Das macht doch gar keinen Sinn.
Danke für die Antwort.Dann hab ich das falsch verstanden.
Für mich hattest du deine Frage bereits selbst beantwortet. Ich habe einfach nur trotzdem geantwortet. 🙂
Hab ich auch nicht behauptet.Aber, dass Farbe jeglicher Art auf Lack jeglicher Art gut hält bezweifele ich nach wie vor.