WHFB Warhammer - Norse

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Tolles Projekt hast du da. Ich hab es nur überflogen, also sorry falls es schon aufgekommen ist.

Spielberichte wären toll.

Kann man sich die Imperialen auch wo anschauen?

Wo lässt du denn die Bücher drucken? Ich würde auch gerne das Regelbuch sowie ein paar Armeebücher drucken und suche Empfehlungen.
Vielen Dank! 👍
Spielberichte werden noch kommen, aber dafür muss ich erstmal zum Spielen kommen. 😂
Für meine Imperiums-Armee habe ich leider keinen Projekt-Thread. :(
Die Bücher habe ich hier drucken lassen: Wir-machen-Druck
Bisher habe ich mit denen eigentlich gute Erfahrungen gemacht, jedoch löst sich jetzt zum ersten Mal das Armeebuch auf und die Seiten lösen sich ab ... das ist also wohl kein grundsätzliches Problem, sondern eher ein Einzelfall ... :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: oberKGBler.

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Projekttitelbild - klein.jpg


Mal wieder etwas entstauben hier ... 🤭

Bei der heutigen Paketlieferung war auch etwas für meine Norse dabei - endlich habe ich ein Modell für meinen Eisdrachen gefunden, das mir auch gefallen hat: 🥳

IMG_7680.JPG
IMG_7682.JPG
IMG_7684.JPG
IMG_7687.JPG


Da bin ich ja mal gespannt, wie sich der Knabe bauen lässt und vor allem, wie er dann aussehen wird! 😁
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Schickes Modell. Könnte ich mir auch für meine Zwerge vorstellen. So als Schmiedegehilfe, der schön anfeuern darf ...
Zwerge die mit einem Drachen zusammen arbeiten? 😲
... so langsam bekomme ich den Verdacht, dass Du von der dunklen Seite korrumpiert sein könntest ... 🤔 😜
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.184
16.565
41.876
Komisch,dachte der wäre schon raus, auch nur den gefunden..🤔
 
  • Wow
Reaktionen: Raben-Floki
Der Drache ist von Heresy Miniatures. Der Besitzer hatte eine Aktion ins Leben gerufen um den Drachen realisieren zu können. Man ist mit 100 GBP in Vorleistung getreten und dafür sollte man den Drachen bekommen, egal wie teuer er letztendlich wird. Nachdem es diverse Fehlschläge und Probleme gab und die Kosten aus dem Ruder gelaufen waren (und Andy (der Besitzer) auch noch sein Haus verkauft hatte) war der Drache dann doch teuer. Andy hatte angeboten das Geld zurück zu zahlen oder für dann 200 GBP (oder waren es 250 GBP?) den Drachen doch zu kaufen. Da ich ein Freund davon bin kleine Unternehmen zu unterstützen habe ich dann den Drachen für die höhere Summe gekauft. Auch wenn meine "Malkünste" dem Drachen nicht so wirklich gerecht werden, sieht es doch schon imposant aus.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Längst wollte ich zu diesem Projekt etwas sagen, aber zwei Umstände hielten mich auf:
Erstens dauerte es 5 Tage, den Thread komplett zu lesen;
Zweitens, mir fiel kein Kommentar ein außer....

wow. :love:
Vielen, vielen Dank! 🤩
Es freut mich, wenn es Dir gefällt und das motiviert natürlich auch mich! 🥳
 

Darius4118

Blisterschnorrer
14 November 2022
405
3.559
3.644
Es freut mich, wenn es Dir gefällt und das motiviert natürlich auch mich! 🥳
Ja, ich find’s großartig. Da ist zum einen die Liebe zur „Alten Welt“, die für dich mit solcher Selbstverständlichkeit ganz gegenwärtig und lebendig ist; zum Zweiten die ansteckende Motivation, mit der du das Projekt auf allen Ebenen gleichzeitig vorantreibst, einschließlich Hintergrundgeschichte. Das sorgt dafür, dass man wirklich mitgeht.

Ich habe selbst eine improvisierte Norse-Armee, aber sie ist bei weitem nicht so groß und vor allem nicht so vielfältig und im Einzelnen durchdacht. (Lediglich die Werwölfe sind die gleichen ;) Und die Faszination für das Thema kann ich gut nachvollziehen. Bei GW waren die Norse ja in erster Linie Chaosanhänger und wurden stark unter diesem Aspekt geschildert, also mit Anbetung der Dunklen Götter, Mutationen etc. Du machst sie einfühlbarer und menschlicher, indem du sie auf ihren Wikinger-Hintergrund als Seefahrer, Händler und Entdecker zurückführst, auch wenn sie natürlich trotzdem erobern und plündern dürfen. Sie bekommen eine eigene Kultur mit Gefolgsleuten, die man sich in ihrer Heimat als gewöhnliche Menschen, als Jäger oder Fischer, Bauern oder Knechte vorstellen kann („Thralls“). Das macht sie zu einer Fraktion, mit der man sich viel besser identifizieren kann – auch wenn sie natürlich Monster aus ihrer Heimat in die Schlacht führen.

Auch ist das einfach die Art von Projekt, die Warhammer Fantasy so interessant macht: Man hat bei den meistern Völkern einen pseudo-historischen Bezug und kann sich deshalb leicht etwas Eigenes ausdenken, das trotzdem in Konkordanz mit dem Hintergrund steht. So kann man originelle und stark personalisierte Armeen entwerfen, die die bestehende Welt bereichern, ohne ihre Grenzen zu sprengen. Ich freue mich auf den Anblick der gesamten Streitmacht, wenn sie eines Tages fertig ist.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.197
7.742
16.221
57
Castellum apud Confluentes
@Darius4118 - Vielen Dank für die Worte! 🤩
... ich muss aber auch anfügen, dass natürlich nicht alles von mir erdacht worden ist - ich nutze lediglich das Fan-Armeebuch ... aber ja, natürlich füge ich noch meine eigenen Spinnereien ein ... 😁

... und es geht los ... die Beine sind schon mal dran und es passt alles vorzüglich: 🥳

IMG_7720.JPG


Das, was man auf dem Bild sieht, sind schon 10 Einzelteile! 🥳