WHFB Warhammer - Norse

Also bei dem ersten oben links musste ich gerade so dermaßen an Skyrim denken, dass ich mich fast schäme, das als erste Assoziation zu haben ?
Du hast Recht ... ich musste das zwar erst gugeln, aber der Typ aus dem Spiel sieht meinem Jarl sehr ähnlich ... ?
Deshalb stellt sich mir folgende Frage: Woher kennen die Typen von der Computerspielefirma mein Aufbauprojekt? ?

• Haha
Reaktionen: Tarkus
Logo neu.png

Auch hier ist die Tabletop-Hobbypause beendet und der (Him-)Bär ist wieder aus seiner Höhle gekrochen! ?

Wie geht es hier nun weiter bzw. was sind meine näheren Ziele?
Es gibt noch ein wenig Gelände zu bepinseln, dass bei mir im Hobbyraum schon fast Wurzeln geschlagen hat:

IMG_8582.JPG

Dann will ich mir endlich ein Regiment Einherjars bauen, nur die passenden Modelle/Bauten/Umbauten muss ich noch finden! ?

Und dann benötige ich mal Hilfe:
Ich will die Huskarls endlich fertigmachen, weiß aber nicht, welche Bases ich verwenden soll! 🤔
Die alten GW-Minis kommen auf 20mm-Bases daher. In meiner Norse-Armee verwende ich jedoch 25mm-Bases für die Infanterie.
Was sollte ich nun machen? - Die Huskarls auf den 20mm-Bases belassen oder sollte ich sie auch auf 25mm-Bases kleben?
Ich bin ein wenig ratlos ... ?

IMG_8561.JPG
IMG_8564.JPG
IMG_8566.JPG

Also persönlich würde ich zu den 25mm Bases tendieren. Zum Einen, weil dann die Infanterie einheitlich gebased ist und das meiner Meinung nach einfach besser wirkt. Zum Anderen, weil ich gerne Bases gestalte und mehr Platz immer heißt das man sich da besser austoben kann 😀
Das dachte ich mir auch und das trifft auch so meine Vorstellung bzgl. der Einheitlichkeit. - Vielen Dank!
Ich befürchte nur, dass die Minis ein wenig zu klein auf den großen Bases wirken.

Vielen Dank für Eure Gedanken und Tipps! ?

Ich habe mich entschieden und werde letztendlich die 25mm Bases verwenden.
Dann ist es passend im Gesamteindruck der Armee, obwohl die Minis schon ein kleinwenig verloren auf den großen Bases wirken.
Ich hatte mal einen Test gemacht, wie es wirkt, wenn ich sie auf den kleineren Bases belasse, doch das hat mir nicht so gut gefallen.
Hinzu kommt ja auch, dass es die Huskarls sind und in diesem Regiment wird sicherlich das ein oder andere Charaktermodell stehen und die sind ja alle auch auf 25mm Bases.
Ich werde dann natürlich berichten! - Also, Danke noch einmal! ?

• Like
Reaktionen: Zanko
Juchuu, es geht weiter 🙂
Das mit den Bases ist schon geklärt, wie ich sehe - ich vote auch noch mal nachträglich für die 25er, schon wegen der Einheitlichkeit. Sicher werden die Miniaturen dann in Regimentsaufstellung ziemlich weiten Abstand zueinander haben, aber das finde ich gar nicht unpassend, denn es sind nun mal Huskarls und keine Linien-Infanteristen, die in enger Formation antreten. Sie werden individueller und "wilder" wirken, wie eine ohne Ordnung drauflosstürmende Meute, aber was soll daran falsch sein 😉 Schön übrigens, dass auch Gelände dazukommt.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Logo neu.png

Die kleinen Geländestücke sind fertig! ?
Es war das erste Mal, dass ich solch gedrucktes Gelände fertig bearbeitet habe. Leider ist das hohe Steingrab ein Stück und von Innen hohl. So konnte ich es leider nicht wirklich gut von Innen bemalen und auf den Fotos sieht man dann immer wieder mal etwas Unbemaltes durchblitzen. Doch das fällt auf dem Tisch nicht auf.

IMG_8696.JPG
IMG_8698.JPG
IMG_8700.JPG
IMG_8702.JPG
IMG_8707.JPG
IMG_8708.JPG
IMG_8710.JPG

... und wenn man den Deckel abnimmt, kann man sogar den Bewohner entdecken: ?

IMG_8714.JPG

Logo neu.png

Auch hier wird es wieder Zeit zu entstauben und die Sortierung der Armee aufzuräumen! ?
Das habe ich dann auch gemacht und ein paar Fotos geschossen:

IMG_0444.JPG
IMG_0447.JPG
IMG_0450.JPG
IMG_0451.JPG
IMG_0456.JPG
IMG_0458.JPG

Hach, da blutet mir schon mein Herz, wenn ich die Armee so sehe und denke, da muss ich auch mal wieder ran!
Hinzu kommt, dass ich zum drölfzigsten Male die Serie "Vikings" schaue und es mir wieder in den Fingern juckt! ?

Nachdem ich die Fotos gemacht und die Armee neu in ihre Kartons verpackt habe, musste ich feststellen, dass sich ein Infiltrator aus Albion in die Armee eingeschlichen hat! ? Ich habe ihn natürlich sofort entfernt und im richtigen Karton verstaut! 😎 Der kleine Schelm! 😊
Na, wer kann ihn auf den Fotos entdecken? 🤔

Ich bin doch ein Dusselchen! ?‍?
Da habe ich doch glatt mein kleines Rüsselchen beim Gruppenfoto vergessen und jetzt sitzt er schon seit Stunden im Regal und vergisst schneeballgroße Tränchen! ?
Daher noch ein nachgeschobenes Bild von Rüsselchen und Ihr denkt ihn Euch ganz einfach mit in das Gruppenbild: ?

IMG_5195.JPG

Ich bin dann jetzt mal weg und tröste Rüsselchen ... ?

Zuletzt bearbeitet: