WHFB Das Kurfürstliche Garde-Armeekorps von Hochland

Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg

Sodele, leider ist der Urlaub vorbei und heute ist mein erster arbeitsfreier Tag. ? Morgen geht es dann wieder zur Arbeit. ?
Natürlich habe ich alles, was ich mir hobbytechnisch für den Urlaub vorgenommen habe, nicht umgesetzt! ?
Es ging einfach nicht, denn nachdem wir aus Holland zurück gekommen sind, hat der Papa erstmal mit einem "schönen" Männerschnupfen flachgelegen.?
Da muss ich mir wohl irgendeinen holländischen Virus eingefangen haben. Krank im Urlaub ... nichts ist schöner! ? ... jetzt bin ich aber auch wieder fit! ?
Egal, ich habe meinen Urlaub trotzdem genossen, wir haben trotz allem viel gespielt (Leider kein Tabletop, sondern Zombicide: Black Plague, weil da auch wieder pünktlich zum Urlaub einige neue Modelle ankamen ? ... und das Spiel ist einfach eine Seuche ... im positiven Sinne, denn wir können nicht die Finger davon lassen ...?) und haben uns wunderbar erholt!
Heute dachte ich mir dann jedoch, dass ich mal wieder etwas fürs Hobby tun könnte und habe mich daher mal der neuen Kutsche angenommen:

IMG_2210.JPG
IMG_2214.JPG

Wer sich erinnern kann: Der Plan ist ja, daraus eine Kutsche für einen Zauberer zu bauen.
Der Gussrahmen ist überschaubar:

IMG_2215.JPG

Doch zu meiner Überraschung fand ich keine Bauanleitung in der Packung. ? Also habe ich schnell mal auf die Homepage von Dungeons & Lasers geschaut und bin dort fündig geworden. ? So war der Zusammenbau dann auch überhaupt kein Problem. Alle Teile passen herrlich gut zusammen und die Kutsche nahm schnell Gestalt an.
Allerdings konnte ich sie nicht ganz fertig bauen, denn ich musste ein Teil noch außen vor lassen, damit ich das Innere bemalen kann:

IMG_2225.JPG
IMG_2227.JPG
IMG_2232.JPG

Sowie der Kleber trocken ist, werde ich den Innenraum bemalen und dann das vordere Teil, hinter dem Kutschbock, und das Pferd ankleben.
Darüber hinaus habe ich dann auch schon Teile aus der Bitsbox zusammengebaut, die noch an der Kutsche an- bzw. aufgebracht werden:

IMG_2235.JPG
IMG_2238.JPG

Na, wer ahnt, was es werden könnte? 🤔
Ich werde dann auf jeden Fall berichten! ?

Heute grundiere ich mir mal wieder den Wolf und dabei ist mir dann auch der neue Hauptmann in die Finger gekommen. Da er ein Zinnmodell ist, habe ich ihn mal zum Fotografieren getuscht:

IMG_2252.JPG
IMG_2255.JPG

Das ist echt ein hübscher Kerl. Brügelburg muss ich definitiv mal im Auge behalten! ?

Auch die Kutsche hat Grundierung abbekommen ... zumindest an den Stellen, an die ich demnächst nicht mehr rankomme bzw. bei denen es schwierig werden dürfte.
Ich überlege noch, ob ich den Innenraum so belasse oder noch etwas braun da rein bringe. Viel sehen wird man ja nicht davon, wenn ich ihn dann vorne zuklebe. 🤔

IMG_2263.JPG
IMG_2262.JPG

Definitiv noch mit Braun trockenbürsten. Zumindest so gut es geht. 🙂
Ja, das werde ich auch! ?
Ob ich jetzt bürste oder braun male, und dann mit Holztusche überstreiche, muss ich gleich mal schauen, wenn es getrocknet ist. Aber da muss definitiv etwas Farbe rein. Das Fenster werde ich dann auch noch versuchen zu bemalen. ?
Es ist ja schließlich immer so: Man sieht letztendlich höchstwahrscheinlich überhaupt nichts mehr davon, aber man weiß, dass man es gemacht hat und schon wirkt das Modell ganz anders! ?

Gestern ist dann endlich die Zauberer-Kutsche "fertig" geworden. ?
Sie wird als Luminarium des Hysh in das Kurfürstliche Garde-Armeekorps aufgenommen.
Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich ihr noch ein wenig imperiales Gebammsel anheften/ankleben soll. Ebenso fehlt noch der Zauberer, doch da habe ich schon eine Idee und schaue mal, ob ich die heute noch umgesetzt bekomme. 😊
Das Pferd ist auch noch nicht festgeklebt, damit ich es besser bemalen kann. Ebenso, zu besseren Bemalung, ist die Kutsche auch noch nicht auf dem Base festgeklebt.

IMG_2265.JPG
IMG_2268.JPG
IMG_2272.JPG
IMG_2277.JPG
IMG_2281.JPG

Die Bemalung des Inneren hätte ich tatsächlich einfacher halten können, denn man sieht davon nix, rein gar nix! ?
So weiß ich aber, dass ich das innere Holz mit brauner Farbe und Holztusche, sowie das Fenster mit dunkelgrüner Farbe bemalt habe: ?

IMG_2283.JPG

Für @Zanko habe ich dann noch ein Foto mit einer GW-Mini und zwei Frostgrave-Minis, zum Größenvergleich gemacht:

IMG_2288.JPG

Somit habe ich beide Typen der Zaubererkutschen im Bestand und ich muss sagen, dass ich mit dieser hier hochzufrieden bin. Ja, es fehlt ein Pferd, im Vergleich zum GW-Bausatz, doch dieses hier macht das zweite Pferd mehr als überflüssig, weil es furchtbar bissig ist und mörderisch austritt. ?
Wenn ich dann überlege, dass diese Kutsche hier von Dungeons & Lasers, mich € 16,- gekostet hat, dann habe ich m. E. alles richtig gemacht. ?
... und sie gefällt mir fast noch ein Stückchen besser als die GW-Kutschen ... 😊

muss dein Teleskop/Fernglas nach hinten zeigen?
Obwohl es ohne Tubus eher nach einem alten Aufbau für ein Mikroskop aussieht 😉
Oder ist das eine wilde Konstruktion, die aus einer Fackel oder Kerze einen Laserstrahl "zaubern" soll..
Klär mich auf, ich grübel schon ne Weile 😀
Hach, immer diese unwissenden Häretiker! ?
Das ist die "Ich mach mir aus der Sonne und ner Lupe nen Laserstrahl"-Konstruktion mal acht ? 👍
Genau so ... nur ganz anders! ?

Also, jetzt mal zur Aufklärung: ?
Der Gerät auf dem Dach der Kutsche ist kein Teleskop sondern ein Luminarium des Hysh. Damit kann ein Lichtzauberer Solheims Strahl der Erleuchtung erzeugen:
"Das Luminarium bündelt den Wind Hysh und projiziert die gesammelten Energien in einem konzentrierten Lichtstrahl, der mit der Macht einer Sonneneruption durch die feindlichen Reihen fegt." (Armeebuch "Warhammer - Das Imperium", Games Workshop, 2011)
Es ist ein gebundener Zauber mit Energiestufe 4, dem man als Gegner besser nicht im Wege stehen sollte. ?
... aber ich muss ganz ehrlich einräumen: Durch den Kommentar von @derRayko bin ich etwas nervös geworden und musste erst einmal nachschauen, ob ich der Gerät auch richtigherum aufgebaut habe ... ?

Bzgl. meiner Idee für den Zauberer muss ich leider zwei Fehlschläge vermelden! ?
Das, was ich mir so schön vorgestellt hatte, funktioniert nicht. Ich wollte aus diesem Bausatz einen passenden Zauberer bauen:

IMG_2306.JPG

Leider passte das Modell des ersten Versuches nicht, doch ich gab nicht auf und nahm ein anderes Modell. Aber das passte auch nicht.
Macht nix, denn jetzt habe ich eben zwei weitere Modelle in der Armee: ?

IMG_2296.JPG
IMG_2298.JPG
IMG_2300.JPG
IMG_2301.JPG

Doch ich habe schon wieder eine neue Idee! ? - Gleich geht es los und ich werde dann berichten! ?
... doch vorher muss ich mal im Frostgrave-Projekt von @Tarkus vorbeischauen ... der hat wieder Fragen ... 😊
... als Vorsitzender des Projekt-Fördervereins fühle ich mich da irgendwie zuständig ... ?

• Like
  • Liebe
Reaktionen: Peter und Tarkus

Das läuft ja heute wieder ... schon habe ich die richtige Mini gefunden und gebaut! ?
Sie stammt aus diesem Bausatz, auch von Dungeons & Lasers, den ich ja noch im Hobbyraum herumfliegen hatte: 😊

IMG_2308.JPG

Da sind einfach schöne Minis drin und somit bin auch ich fündig geworden. ?
Der Zauberer ist zurzeit noch mit Pattafix befestigt, da ich ihn ja noch bemalen will und dann wird er erst festgeklebt:

IMG_2310.JPG
IMG_2314.JPG

Dann kann es mit der Bemalung ja bald losgehen ... ?

Die Bemalung der Kutsche schreitet nun auch langsam voran und bald kann ich mich dann mit dem Pferd beschäftigen: ?

IMG_2329.JPG
IMG_2331.JPG

Darüber hinaus habe ich mich entschieden die Miniatur des Zauberers auszuwechseln. Ich werde statt der Mini von Dungeons & Lasers, diese Mini von GW nutzen: ?

IMG_2334.JPG
IMG_2336.JPG

Dazu muss er natürlich erst einmal von der Base herunter. Ich berichte dann demnächst hier weiter! ?

Sodele, die Kutsche ... ääääh, das Luminarium ist fertig! ?
Es fehlt nur noch der Zauberer, der dann als nächstes dran ist! Hier musste ich mich allerdings wieder umentscheiden, denn die GW-Mini wirkt einfach nicht gut auf der Kutsche und daher werde ich dann doch die Mini von Dungeons & Lasers nehmen. ?
Doch hier sind erst einmal ein paar Bilder vom Luminiarium:

IMG_2351.JPG
IMG_2353.JPG
IMG_2355.JPG
IMG_2360.JPG
IMG_2362.JPG

Eine Hintergrundgeschichte dazu wird es auch noch geben, aber erst dann, wenn der Zauberer fertig ist! ?