WHFB Das Kurfürstliche Garde-Armeekorps von Hochland

Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg

Auch das Hochland profitierte von der heutigen, heißersehnten Tabletopnachschublieferung! ?
Auch hier ist es Gelände ... zwei schöne neue Gebäude:

IMG_2536.JPG

Bei den heruntergesetzten Preisen konnte ich nicht "nein" sagen! ?

Jetzt eskalierst du aber! 😳
Total! ?
Aber ich habe immer ganz artig meine Frau gefragt und die hat mich dann angetrieben zu bestellen! ?
... was sollte ich da dann noch machen? ?

Ich muss aber auch einräumen, dass ich nicht so zugeschlagen hätte, wenn ich nicht über diese Schnäppchenpreise gestolpert wäre!
Das Gelände von MiniMonsters war so nicht eingeplant, doch als ich davon erfuhr, dass der Online-Shop dicht macht und ich die Preise sah, da musste ich einfach zuschlagen. Ich hätte das sonst später bereut, denn irgendwie bin ich immer um die Gebäude "herumgeschlichen", habe jedoch nie zugeschlagen, weil es mir einfach immer zu teuer vorkam.
... doch so kam eines zum anderen ... ?

• Party
  • Like
Reaktionen: Peter und Tarkus

Heute wollte ich mal ein Minibastelpause einlegen und habe daher Gelände gebaut. ?
Genauer gesagt habe ich das kürzlich erst erworbene Händlerhaus gebaut:

IMG_2536 - Kopie.JPG

Der Zusammenbau verlief diesmal wesentlich besser als vor einigen Tagen noch beim Zwergenturm. ?
Im Bausatz enthalten ist eine Bauanleitung, die ein wenig weiterhilft. Einige kleinere Spalten und Lücken gibt es zwar, doch ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis:

IMG_2657.JPG
IMG_2660.JPG
IMG_2661.JPG
IMG_2663.JPG

Als ich dann eben meiner Frau berichtete, dass ich zur besseren Stablilität des Hauses eine Plastikplatte drunter kleben werde, wenn es durchgetrocknet ist, hatte sie eine tolle Idee: ?
Da es das Haus eines Händlers ist gehören da noch ein oder zwei Verkaufsstände/Waffenständer vor die Tür! ?
Dann fiel mir ein, dass das nächste Gebäude eine Taverne ist und da muss da unbedingt mindestens ein Tisch und zwei Bänke davor! ?
... mal schauen, was ich da noch so ergattern kann ... ?

Um die Idee für das Händlerhaus und die Taverne umzusetzen habe ich noch einmal bei Nanostrategie bestellt und heute ist die Lieferung angekommen. ?
Im Paket waren ein paar Minis enthalten, die die Häuser ein wenig beleben sollen - Bedienungen, ein Wirt, ein Händler und ein "Gast/Kunde":

IMG_2667.JPG

Weiterhin gab es dazu noch einen Verkaufsstand, diverse Waren, Fässer, Säcke, einen Tisch mit Bänken und Flaschen:

IMG_2668.JPG

Darüber hinaus habe ich mir dann noch einen Scheiterhaufen mit Opfer gegönnt ... wo ich das allerdings einsetzen werde, weiß ich noch nicht: ?

IMG_2671.JPG

Heute war der zweite Gebäudebausatz dran: ?

IMG_2536 - Kopie (2).JPG

Doch diesmal habe ich es ein wenig verkackt! 💩😱
Dieser Bausatz ging nicht ganz so gut, wie das Händlerhaus. Es lag wohl an mir und nicht am Bausatz. Ich bin leider nicht ganz so handwerklich talentiert für dieses relativ "freie" Bauen. ?‍♂️
Die Bauanleitung war absolut in Ordnung doch meine zehn Daumen, an beiden linken Händen, waren heute auch noch gebrochen, so dass es zu der einen oder anderen Ungenauigkeit und einigen Spalten gekommen ist, die nicht hätten sein müssen. ?‍? Allerdings waren auch ein paar Teile ein klein wenig verzogen. Beispielsweise passt das Ablussrohr nur mit einer Halterung an die Hauswand, obwohl beide Halterungen passen müssten.
Krumm und schief ... ist ja auch irgendwie Fantasy ... ?
Egal, genug gejammert! ? Ich bin trotzdem mit meiner Bauleistung zufrieden, denn für meine Verhältnisse war das schon in Ordnung und es schaut gar nicht mal so schlecht aus: ?‍♂️

IMG_2677.JPG
IMG_2680.JPG
IMG_2682.JPG
IMG_2683.JPG

Die Taverne ist auch wohl ein kleines Stück größer als das Händlerhaus. Ich mache mal Fotos von beiden Häusern nebeneinander, wenn alles durchgetrocknet ist. ?

Sieht eins a aus und wird nicht auffallen wenn es bemalt ist. Irgendwas geht es bei unserem Hobby doch auch darum mit Widrigkeiten fertig zu werden. Wenn alles immer gleich passen würde hatten wir ja keine Stories dir wir Posten könnten. Also cool dass du durchgezogen hast und das schicke Haus fertig gebaut hast. Bin schon auf die Bemalung gespannt.

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Sehr schöne Gebäude sind da.
Finde es auch völlig in Ordnung, wenn mal was schief ist. Muss ja auch in die Jahre gekommene Gebäude geben😉

Beispielsweise passt das Ablussrohr nur mit einer Halterung an die Hauswand, obwohl beide Halterungen passen müssten.
Krumm und schief ... ist ja auch irgendwie Fantasy ... ?
Du meinst das Rohr unter dem Latrinen-Erker?
Würde es weg machen und als Plumpsklo darstellen?

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Sieht eins a aus und wird nicht auffallen wenn es bemalt ist. Irgendwas geht es bei unserem Hobby doch auch darum mit Widrigkeiten fertig zu werden. Wenn alles immer gleich passen würde hatten wir ja keine Stories dir wir Posten könnten. Also cool dass du durchgezogen hast und das schicke Haus fertig gebaut hast. Bin schon auf die Bemalung gespannt.
Vielen Dank! ?
Auf die Bemalung und Gestaltung des Drumherums freue ich mich auch schon! ?

Sehr schöne Gebäude sind da.
Finde es auch völlig in Ordnung, wenn mal was schief ist. Muss ja auch in die Jahre gekommene Gebäude geben😉

Du meinst das Rohr unter dem Latrinen-Erker?
Würde es weg machen und als Plumpsklo darstellen?
Vielen Dank! ?
Bzgl. des Rohres hatte meine Frau gestern eine tolle Idee und ich werde versuchen, diese umzusetzen: Sie meinte, dass doch beim letztlich bestellten Zubehör einige Eimer dabei gewesen wären. So einen sollte ich darunter stellen. ? Mir fiel dann noch dazu ein, dass ich das genau so machen werde und dann noch einen Haufen-Schaufler daneben stelle! ?

• Like
Reaktionen: Zanko

Heute lief nicht ganz so viel fürs Hobby, denn ich war shoppen! ?
Dabei bin ich auch am örtlichen GW-Laden vorbei gekommen und bin mal reingegangen. Spontan habe ich dann die Gelegenheit genutzt, dort zum allerersten Mal für mich, etwas an diesem Terminal zu bestellen und es mir dann in den Laden liefern zu lassen. ? Hätte ich mir aber auch sparen können, denn bei dem Betrag würden die das auch versandkostenfrei zu mir nach Hause liefern. ? ... jetzt kann ich demnächst da wieder hinlatschen und es abholen ... ?
Nun ja, egal, es war ganz lustig dort. 🤣 Die junge Dame, die dort heute ihren ersten Tag alleine als Aushilfe im Laden stand, war wirklich sehr bemüht und ich habe sie natürlich fast in den Wahnsinn getrieben. ? Denn wenn ich in unmittelbarer Nähe elektronischer Geräte (Drucker, Kopierer, Computer, Fernseher, Stereo-Anlagen etc.) auftauche, dann passiert irgendwie immer ein kleines Unglück. ?
So auch hier: Wir unterhielten uns nett, ich erklärte ihr, was ich haben möchte und sie zeigte mir das Terminal und wie man es benutzt ... ich drücke das erste Mal den Bestellbutton und das Gerät macht die Grätsche ? ... na ja, nach fast einer halben Stunde konnten wir dann meine Bestellung abschließen und die arme Aushilfe war sicherlich froh, als ich dann den Laden verließ! 🤣

Da ich jedoch auch etwas müde vom Shoppen war/bin, lief heute nicht viel fürs Hobby ... außer den versprochenen Häuserfotos ... ?

IMG_2703.JPG
IMG_2705.JPG

... und der Planung für die beiden Häuser ...

IMG_2690.JPG
IMG_2693.JPG
IMG_2696.JPG
IMG_2697.JPG

... läuft da heute nicht mehr viel! ?
... na gut ... ich schneide die Platten wenigstens noch zurecht ... ?

Heute ging es dann auch noch im gemächlichen Tempo weiter, denn irgendwie bin ich gerade etwas schlaff. ?
... muss wohl am Wetter liegen oder an den Eierfeilen auf der Arbeit, die mich nur nerven, ... oder an beidem ... ?

Ich habe ein wenig geklebt und gebastelt ... der Marktstand, das Wägelchen, der Scheiterhaufen, die Kellerfenster der Taverne von Innen dicht gemacht, ein abgebrochenes Beinchen einer Sitzbank und letztlich dann die beiden Häuser auf die Platten ...

IMG_2723.JPG
IMG_2716.JPG
IMG_2719.JPG
IMG_2714.JPG

Beim Scheiterhaufen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihm auch eine kleine Platte darunter gönnen sollte 🤔 ... da müssten dann ja auch noch eine pöbelnde Menge, ein Inquisitor und ein Fackelträger davor, oder? ?
... das wäre schon nicht schlecht, aber auch jede Menge Aufwand ... ob das dann auch gut auf den Spieltisch passen würde? 🤔

Beim Scheiterhaufen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ihm auch eine kleine Platte darunter gönnen sollte 🤔 ... da müssten dann ja auch noch eine pöbelnde Menge, ein Inquisitor und ein Fackelträger davor, oder? ?
... das wäre schon nicht schlecht, aber auch jede Menge Aufwand ... ob das dann auch gut auf den Spieltisch passen würde? 🤔
Das wäre auf jedenfall angemessen und sehr stylisch! ?️‍♀️ Also auf jeden Fall so machen! ?

• Like
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki und Peter

Eigentlich geht bei mir, bei der Hitze, gar nichts mehr! ? ?
Aber etwas Bastelleim, Sand und Versiegelung geht dann doch und es müsste jetzt ja bombig schnell trocknen: ?

IMG_2779.JPG

Eigentlich habe ich ja richtig Böcke noch die ausstehenden 40 Klanratten zu bauen, doch bei der Wärme habe ich immer so schwitzige Hände, wenn ich bastele ... also mache ich jetzt besser mal Pause ... und um beim hiesigen Projekt zu bleiben: Der Zauberer muss auch noch bemalt werden und auf seine Zauberkutsche aufsteigen ... so viele Baustellen ... ?

Bzgl. des Scheiterhaufens habe ich mich auch anders entschieden: Es wird vorerst keine Bodenplatte, keinen pöbelnden Pöbel, keinen verurteilenden Inquisitor und keinen zündelnden Fackelträger geben! Ich lasse den erst einmal so, wie er ist ... behalte mir aber die Option vor, später eine entsprechende Bodenplatte daran zu basteln ... ?

Die ersten Bürstungen am Händlerhaus sind durch! ?
Durch meine "großartige" Blitzlichtfotografie sieht das allerdings sehr weiß aus. ? In Natura schaut es tatsächlich besser und etwas dunkler aus.
Wenn alles andere fertig ist, werde ich die Steine allerdings dann auch noch ein wenig tuschen, so dass sie dann auch etwas unterschiedlicher aussehen. ?
Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach einer schönen Wandfarbe begeben. 🤔

IMG_2790.JPG
IMG_2792.JPG
IMG_2796.JPG
IMG_2799.JPG