WHFB Warhammer - Krieger des Chaos

KdC - Logo.jpg

Bei der gestrigen Tabletop-Lieferung war auch ein Charaktermodell von Reaper für meine Krieger des Chaos dabei:

IMG_8788.JPG

Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann wird das wohl mein Kriegsherr auf Chaos-Streitwagen. Ich werde berichten! ?

KdC - Logo.jpg

Heute und gestern war/ist Weihnachten! ?
Es sind nämlich zwei Pakete eingetrudelt, die mir u. a. Nachschub für meine Krieger des Chaos beschert haben! ?
Tolle, alte Modelle, die ich nunmehr in meine Chaosarmee einbauen werde! ?
Vielen, vielen Dank an den edlen Spender @Zanko - das war göttlich! ?

Nun denn, hier sind sie:

IMG_8850.JPG
IMG_8853.JPG
IMG_8854.JPG
IMG_8856.JPG

Auf den Bildern hier fehlen noch die alten Chaos-Bogenschützen. Da weiß ich noch nicht ganz genau, wo ich sie unterbringen werde, denn leider lässt das Armeebuch ja keine Bogenschützen mehr zu ... na ja, ich werde intensiv nachdenken! ?

KdC - Logo.jpg

Auweia!
Schockiert-Lustige-Gesicht-Wc-Aufkleber-Wand-Kunst-Dekor-Bad-Aufkleber-Cool-Fun-Geschenk-Vinyl...jpg

Hier war ja schon lange nichts mehr los! ?

Da ist es ja nur gut, dass wir daheim ein schönes Warhammer-Spiel für das nächste Wochenende planen und ich meine Krieger des Chaos das allererste Mal ausführen möchte. ?
Weil ich aber noch nicht genug Punkte hatte/habe, musste ich heute noch einen Hexer des Chaos zusammenbauen:

IMG_2427.JPG
IMG_2429.JPG

Da es mich aber dann auch in den Fingern juckte, habe ich dann noch die Chaoskrieger aus ihrem Entfärbungsbad genommen ... endlich! ?
Sie lagen da schon eine Ewigkeit drin, weil ich es in mehreren Anläufen nicht geschafft hatte, die Farbe zu entfernen. Eigentlich müssten die jetzt völlig farblos sein, so dachte ich zumindest, doch ... denkste! 😱 ... die Farbe ist hartnäckig, aber jetzt reicht es mir auch! ?
Die Krieger liegen jetzt auf der Sonnenwiese und trocknen vor sich hin:

IMG_2433.JPG

Wenn sie getrocknet sind, und sich keinen Sonennbrand geholt haben, flicke ich sie zusammen und werde dann berichten! ?

KdC - Logo.jpg

Wenn das nicht mal eine schöne Truppe ist? ?
Das kann man wohl sagen! ?
Vielen Dank noch einmal dafür! ?
Ich mag den Hexer! Musste ich mir damals auch unbedingt kaufen ? Wird bestimmt mal eine Art Boss für Frostgrave
Ich finde den auch klasse! ? Da meine Armee irgendwie in der Hauptsache mit Tzeentch abhängt, musste ich den einfach haben. Doch er lag zu lange ungebaut im Schrank herum ... das ist ja nun, Gott Tzeentch sei dank, endlich vorbei! 😈 ?

Da wir am Wochenende spielen wollen und die ursprüngliche Idee war, dass wir 2000 Punkte aufstellen, kam ich bei der Armeeliste etwas in die Bredouille ? ... ich will so gut wie alles spielen, dann klappt es aber nicht mit den 2000 Punkten ? ... da denke ich mir einfach, packe ich noch einen Hexer dazu, motze die Einheiten und Charaktermodelle noch etwas auf, dann klappt das und meine Frau freut sich auch, denn sie kann dann noch mehr Grünhäute aufstellen ? ... von wegen ? ... die Idee war gut, die Umsetzung geht nicht ? ... ich habe zu wenig Standard-Einheiten, um die notwendigen 25% voll zu bekommen ... also noch schnell ein paar Chaoskrieger in die Liste und siehste: Es funktioniert! ?
... wir spielen jetzt mit 3000 Punkten ... ?
... und hier sind die reparierten Chaoskrieger, die am Wochenende zum Einsatz kommen:

IMG_2435.JPG
IMG_2439.JPG
IMG_2442.JPG

Die brauchen jetzt nur noch ein Regimentsbase ... das baue ich dann noch in den nächsten Tagen ... ?

KdC - Logo.jpg

Drei Regimentsbases sind gebastelt! ?
Ich habe daran gedacht, wie ich die Minis zusammengebaut bzw. zusammengestellt habe ... also habe ich genug Platz gelassen und die Bases nicht haargenau auf den Millimeter geklebt. Die Chaosminis sind nämlich gar nicht so einfach nebeneinander zu bekommen ... ?

IMG_2446.JPG

Als nächstes bessere ich die anderen Chaoskrieger aus ... doch dazu muss ich erst deren Schilde finden ? ... die habe ich irgendwie sicher verwahrt, so dass ich sie sofort finden kann, wenn ich sie suche ... ?

Wie viele brauchst du?
Ich habe geahnt, dass Du Dich meldest! ?
Vielen Dank dafür! 😍
Ich benötige 24 Schilde, die zu den ganz alten Chaoskriegern aus Plastik passen:
s-l1600.jpg

Aber ich suche erst noch einmal weiter, denn ich bin mir sicher, dass ich die irgendwo habe ... die können nicht einfach so verschwinden ... das geht einfach nicht ... ?
Ist das OK, wenn ich Dir Bescheid gebe, falls meine weitere Suche erfolglos war und wir treten dann in Verhandlungen ein? ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Die ganz alten habe ich auf keinen Fall.
Von denen danach habe ich sicher noch welche, aber sicher keine 24 ?
Ich kann dir ausreichend Schilde zur Verfügung stellen, auch wenn es dann zusammengewürfelt wäre. Da sind einige dazwischen, die eher neutral sind und auch einige Schilde der Chaosbarbaren(-reiter) fliegen hier rum.

Sag mir dann einfach Bescheid.

• Like
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki und Zanko
Ich werde noch bekloppt ? ... ich kann die Schilde nicht finden ? ... da brauche ich dann wohl Alternativen ... ?
Wenn Du die Schilde für die Chaoskrieger vermisst die ich Dir geschickt habe, dann kannst Du lange suchen ... denn da waren keine dabei! ?

Wenn Du die Schilde für die Chaoskrieger vermisst die ich Dir geschickt habe, dann kannst Du lange suchen ... denn da waren keine dabei! ?
OK, das erklärt es! ? Ich habe echt schon gedacht, ich werde noch bekloppter, als ich es schon bin! ?

Ich habe aber auch eine Alternative gefunden! ? @Peter vielen Dank für Dein Angebot ... falls alle Stricke/Schilde reißen sollten, käme ich dann doch noch darauf zurück! ?

• Like
Reaktionen: Zanko und Peter
KdC - Logo.jpg

Gestern hatte ich mein erstes Spiel mit den Kriegern des Chaos und habe es so richtig in den Sand gesetzt! ?
Ich musste gegen die Orks & Goblins meiner Frau ran und wir hatten 3000 Punkte auf jeder Seite.
Leider habe ich nur vier Fotos gemacht, denn das weitere Fotografieren habe ich in der Hitze des Gefechts einfach vergessen!

Aus dem Spiel konnte ich mehrere Lehren für die Zukunft ziehen: ?
  • Ich muss anders aufstellen! Breit, quer über die Tischbreite ist bei dieser elitären Armee nicht gut.
  • Nur ein Regiment Chaosritter gegen 30 Schwarzorks, mit angeschlossenem Schwarzork-Gargboss, reicht nicht aus!
  • Höllenreiter des Slaanesh sind leichte Kavallerie!
  • Chaosbruten sind keine Rocker!
  • Nachtgoblin-Fanatics sind nicht nur störend, sondern tun auch weh!
  • Chaoskrieger sind klasse! Davon muss ich demnächst mehr aufstellen!
  • Chaosbarbaren sehen besser aus als ihre tatsächliche Wirkung ist!
  • Chaosbarbarenreiter sollten sich nicht von Wildschweinstreitwagen angreifen lassen!
  • Der Chaosriese sollte niemals, wirklich niemals(!), alleine auf 35 Ork-Moschaz losgehen!
  • Der Chaoshexer auf einem Flugdämon des Tzeentch ist spitzenmäßig!
  • Der Zauber "Glänzender Mantel" (Schuppenhaut 5+) aus der Lehre des Metall macht aus Chaoskriegern unbesiegbare Kampfmaschinen!
  • Ich muss mehr mit der Armee üben!

Die entscheidenden Momente des Spiels fanden im 4. Spielzug statt: ?
  • In meinem Zug gelingt es mir nicht, das zweite Regiment Chaosritter zu sammeln und sie laufen vom Tisch! ?
  • Im Zug meiner Frau, gewinnen 19 Nachtgoblins (Ohne Kommandoabteilung und in der Flanke!) und 5 Flusstrolle den Nahkampf gegen mein erstes Chaosritter-Regiment, mit angeschlossenem Kriegsherrn auf Dämonischem Reittier, und löschen sie auf der Flucht aus! 🤣🤣🤣
... damit war das Spiel gelaufen und ich konnte nur noch Schadensbegrenzung betreiben ... ?
Die Orks & Goblins gewann mit ungefähr 400 Punkten Unterschied das Spiel! ?

Trotz alledem war es ein tolles Spiel und wir hatten eine Menge Spaß! ?

IMG_2450.JPG
IMG_2452.JPG
IMG_2454.JPG
IMG_2456.JPG

KdC - Logo.jpg

Heute stand die Ausbesserung der 24 Chaoskrieger und von 5 Chaosbarbarenreiter auf dem Plan. ?
Aus den Chaoskriegern habe ich zwei Regimenter gemacht, zur Not kann man aber auch ein Regiment daraus machen. Die 5 Chaosbarbarenreiter habe ich nicht entfärbt, die werden irgendwann einmal farblich überarbeitet. ?
So schaut das dann aus:

IMG_2468.JPG
IMG_2471.JPG
IMG_2472.JPG
IMG_2477.JPG
IMG_2460.JPG
IMG_2465.JPG

Für die Schilde der Chaoskrieger habe ich noch einige übriggebliebene Barbarenschilde und Schilde der Norse genommen.
Jetzt brauchen die Regimenter noch Regimentsbases. ?
Nachher geht es dann wohl noch weiter mit dem Bau eines Streitwagens. ?

Zuletzt bearbeitet: