WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Ich bin ein technisches und handwerkliches Dinosaurierer: Zwei linke Hände, alles nur Daumen und die auch noch gebrochen ? ... bei mir ist alles möglich ... ?
Ich kann dich trösten, wir hatten schon Neulinge im Hobby, die bei der Bauanleitung für die Khemri Skelette und für die Landsknechte der Bretonen überfordert waren ^^

• Wow
Reaktionen: Dragunov 67
die bei der Bauanleitung für die Khemri Skelette und für die Landsknechte der Bretonen überfordert waren ^^
Generation SNAP fit.
@Raben-Floki , welches Produkt genau von welchem Hersteller?
Kann ja mal schauen ob ich was finde.
Bzw dürftest du genug Gussrahmen Reste haben und da ein halbwegs passendes Teil rausschneiden geht auch mit 10 linken gebrochenen Daumen.??

• Party
Reaktionen: Raben-Floki
Generation SNAP fit.
Bzw dürftest du genug Gussrahmen Reste haben und da ein halbwegs passendes Teil rausschneiden geht auch mit 10 linken gebrochenen Daumen.??
Im Grunde ja, teilweise ist man schon von der Vielfalt, der Möglichkeiten überfordert Variationen mit einzubauen, oder warum GW keine Nummer hat bei den alten Sets ^^

Generation SNAP fit.
Das ist der "Hussite War Chariot" von Norba Miniatures. - Vielen Dank! ?
Ich denke auch, dass ich eine Lösung finden werde. ? Es nervt halt nur, wenn man einen Bausatz bekommt, aus dem sich anhand der Einzelteile einfach nicht erschließt, wie man die genau zusammenfügen soll, damit es Sinn ergibt. Aber ich werde da schon irgendwas zurechtfriemeln! ?

• Like
Irgendwie fehlt bei deinen Teilen dieses
IMG_20250122_110626.webp
, ansonsten ist tatsächlich nix zu finden.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Irgendwie fehlt bei deinen Teilen dieses
, ansonsten ist tatsächlich nix zu finden.
Doch, das ist dabei. Es sieht natürlich nur ein wenig anders aus. Man muss es zusammenstecken, aber es fehlen die Verbindungen zu den Pferden bzw. umgekehrt, die Verbindungen der Pferde zur Deichsel.
Ich werde mir das irgendwie "zurechtbiegen" und ein wenig improvisieren. Dann muss ich auch darauf achten, das alles beweglich bzw. abtrennbar zu gestalten. Ich werde nachher mal damit anfangen und berichte dann! ?
Vielen Dank für Deine Suche! 😍

• Like
Logo.webp

Logo-Kislev.webp

Heute habe ich mich dann einfach mal hingesetzt und den Kriegswagen, seine Besatzung und die Pferde geklebt. ?
So schaut es dann aus:

IMG_4415.webp
IMG_4424.webp

Ich habe nur das geklebt, was notwendig war. Die Besatzung, die Deichsel sowie die Pferde sind noch lose und werden erst nach der Bemalung auf- bzw. festgeklebt.
Daher ist alles nur wackelig zusammengestellt und auch noch nicht in seiner endgültigen Version. Die Pferde werden nach der Bemalung an die Deichsel geklebt, so dass die Deichsel dann auch waagerecht ist. Letztendlich kann dann das Base mit der Deichsel sowie den Pferden entfernt werden. Die Positionen der Besatzungsmitglieder sind auch noch nicht endgültig, die habe ich einfach mal so reingestellt. ?

IMG_4417.webp
IMG_4419.webp
IMG_4422.webp
IMG_4428.webp
IMG_4430.webp

Gespart habe ich mir das Basteln irgendwelcher Geschirre, denn dafür fehlt mir einfach das Talent und darüber hinaus steht da alles so eng zusammen, dass ich nachher einfach die Pferde an der Deichsel befestige. Ich denke das reicht auch aus und wird bestimmt gut aussehen.?
Trotzdem vielen Dank an @Dragunov 67 und @derRayko für Eure Basteltipps! 😍

Dann habe ich noch schnell die Baba Jaga "zu Fuß" gebaut: ?

IMG_4437.webp