WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Logo.jpg

Logo-Kislev.jpg

Ich plane gerade meine weitere Vorgehensweise und brauche jetzt mal Euren Rat und Eure Hilfe! ?

Die Baba Jaga soll mit ihrem Kessel vor der Tür ihrer Hütte festgeklebt werden (Markierter Bereich):

IMG_4280 - Kopie.JPG

Das gefällt mir nicht so gut, da die Hütte ein Monster ist und die Baba Jaga deshalb auch mal ausgeschaltet werden könnte und die Hütte dann alleine unterwegs ist.
Daher wollte ich die Baba Jaga mit ihrem Kessel auf ein 20x40mm-Base kleben, das ich dann im gleichen Holzfarbton bemale, wie das Holz der Hütte. So wäre ich flexibler und die alte Dame beweglich.
Was haltet Ihr davon? 🤔 Ist das eine gute Idee oder doch lieber festkleben? ?

• Like
Reaktionen: Tarkus und Peter
Zauberwort: Magnete 😉
Wollte ich eben vorschlagen ?
Prima, danke Euch beiden! ? Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! ?
Ich probiere das mal aus, habe ja noch ein paar von den Dingern hier herumfliegen. ?
Ich müsste eigentlich von unten an das Holz vor der Tür herankommen. Da könnte ich dann einen Magnet befestigen und dann noch einen irgendwie an der Baba Jaga. Hoffentlich sind die Magnete stark genug ... ?

Vorsichtig ein Loch bohren, den Dremel bemühen, bis die Öffnung groß genug ist und du den Magneten versenken kannst. Ordentlich Sekundenkleber rein und fertig.
Ich würde schon zwei oder drei Magnete verwenden.
Damit kannst du auch ein Base fertig machen, auf die deine Baba Yaga gestellt werden kann.
Also irgendwas zwischen sechs und neun Magnete müssten dann verbaut werden.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Logo.jpg

Logo-Kislev.jpg

Vorsichtig ein Loch bohren, den Dremel bemühen, bis die Öffnung groß genug ist und du den Magneten versenken kannst. Ordentlich Sekundenkleber rein und fertig.
Ich würde schon zwei oder drei Magnete verwenden.
Damit kannst du auch ein Base fertig machen, auf die deine Baba Yaga gestellt werden kann.
Also irgendwas zwischen sechs und neun Magnete müssten dann verbaut werden.
Ich wollte eigentlich das Bohren eines Loches vermeiden.
Daher habe ich eben mal Folgendes ausprobiert: ?
Die "Unterseite" der Hütte ist hohl und da habe ich mal einen Magneten hingelegt.

IMG_4301.JPG

Dann habe ich auf der Gegenseite, also auf dem Holzstück vor der Tür, einen anderen Magneten abgelegt. Die beiden ziehen sich gut an:

IMG_4305.JPG

Da das funktioniert, bekommt die Baba Jaga dann einen Magneten unter ihren Rock:

IMG_4306.JPG

Ich werde das natürlich ausprobieren bevor ich die Hütte von unten zuklebe. Zur Sicherheit werde ich das mit zwei bis drei Magneten im Hüttenboden ausprobieren ... doppelt hält besser! ?

wenn du 8x2 nimmst, oder noch größer (Neodym nat.) sollte einer im "Holz" und einer in der Mini-Base reichen, auf die Polung achten, das hält.
hab 8x2 in den Bases meiner Destruktoren (eins pro Base) und die halten extrem in ner Keksdose, also nicht mal mit Gegenmagnet
Leider weiß ich nicht, welche Magneten ich hier habe. Die habe ich nämlich schon seit Jahren und sie sind Übrigbleibsel von 40k. Auf jeden Fall sind die mächtig magnetisch, so wie die sich gegenseitig anziehen. Ich vermute mal, dass sind so welche, wie Du sie beschrieben hast. ?

Vielen Dank Euch beiden nochmal! 😍 Das hat mir bestens weitergeholfen! ?
Ich werde dann berichten, ob die Aktion von Erfolg gekrönt war! ?

Logo.jpg

Logo-Kislev.jpg

Bob der Baumeister hat mal wieder gebaut! ?
Die Hütte der Baba Jaga wurde jetzt soweit zusammengeklebt, wie es möglich ist damit ich sie bemalen kann. ?
Leider hat die Magnetsache nicht geklappt, weil ich einen wichtigen Umstand nicht bedacht hatte: Mit den Magneten alleine funktionierte es genau so, wie es sollte. Als ich dann aber die Magnete unten in der Hütte befestigt hatte und die Baba Jaga ihren Magneten unter dem Rock hatte (... ja, ich weiß, wie sich das anhört ...?), zischte die Gute jedes Mal die Treppe herunter. Ihre Füßchen sind einfach zu schwach und die Magneten zu dicht an der Treppe angebracht. Daher halten sie sie nicht oben sondern ziehen sie die Treppe herunter.
Egal, ich habe eine andere Lösung gefunden (... siehe die Bilder ...). ?‍♂️
Der Aufbau war insgesamt recht einfach, doch dann kamen die Pilze! 😱 @Zanko pass auf, dabei kann man seinen Verstand verlieren! ? Denn die Pilze habe alle unterschiedliche Steckmöglichkeiten und die Löcher sehen alle unterschiedlich aus. Ich habe dann einfach die Pilze so hingeklebt, wie es mir am besten passte! ?
Auf den Bildern fehlen noch zwei Kerzenständer und der Käfig am Erker. Die Dinger werden erst nach der Bemalung geklebt. Aus Spaß habe ich dann mal alles auf die Hühnerbeine gestellt: ?

IMG_4324.JPG
IMG_4326.JPG
IMG_4330.JPG
IMG_4332.JPG
IMG_4335.JPG
IMG_4338.JPG
IMG_4342.JPG
IMG_4344.JPG

Der nächste Schritt ist dann die Grundierung ... ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Hütte heute auch schon zusammengebaut, ja man konnte mit dem Kleinzeug schon kirre werden. Morgen geht es ans grundieren. Ich bin nur noch nicht sicher wie ich es bemalen soll? 🤔
Mit der Auswahl der Farben hadere ich auch noch. Ich muss aufpassen, dass ich mich da nicht in zu vielen Farben verliere. Es soll schnell und einfach fertig werden. 🤔
Blöd ist bei dem Modell, dass sie drei Schichten verschiedener Steine an der Hütte dargestellt haben. Ich werde wahrscheinlich die untere Schicht Steine, dort wo die Pilze wachsen, bräunlich machen, damit sich die Steine der Hütte darüber etwas abheben.

• Like
Reaktionen: Zanko und Tarkus
Anhang anzeigen 287865
Anhang anzeigen 287866

Bob der Baumeister hat mal wieder gebaut! ?
Die Hütte der Baba Jaga wurde jetzt soweit zusammengeklebt, wie es möglich ist damit ich sie bemalen kann. ?
Leider hat die Magnetsache nicht geklappt, weil ich einen wichtigen Umstand nicht bedacht hatte: Mit den Magneten alleine funktionierte es genau so, wie es sollte. Als ich dann aber die Magnete unten in der Hütte befestigt hatte und die Baba Jaga ihren Magneten unter dem Rock hatte (... ja, ich weiß, wie sich das anhört ...?), zischte die Gute jedes Mal die Treppe herunter. Ihre Füßchen sind einfach zu schwach und die Magneten zu dicht an der Treppe angebracht. Daher halten sie sie nicht oben sondern ziehen sie die Treppe herunter.
Egal, ich habe eine andere Lösung gefunden (... siehe die Bilder ...). ?‍♂️
Der Aufbau war insgesamt recht einfach, doch dann kamen die Pilze! 😱 @Zanko pass auf, dabei kann man seinen Verstand verlieren! ? Denn die Pilze habe alle unterschiedliche Steckmöglichkeiten und die Löcher sehen alle unterschiedlich aus. Ich habe dann einfach die Pilze so hingeklebt, wie es mir am besten passte! ?
Auf den Bildern fehlen noch zwei Kerzenständer und der Käfig am Erker. Die Dinger werden erst nach der Bemalung geklebt. Aus Spaß habe ich dann mal alles auf die Hühnerbeine gestellt: ?

Anhang anzeigen 287867Anhang anzeigen 287868Anhang anzeigen 287869Anhang anzeigen 287870Anhang anzeigen 287871Anhang anzeigen 287872Anhang anzeigen 287873Anhang anzeigen 287874

Der nächste Schritt ist dann die Grundierung ... ?
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber gab es nicht auch mal ne anime Serie mit so einem laufenden Haus?

Sieht in allem sehr schick aus, was du hier zeigst. Als nächstes mal den Pinsel schwigen ?

• Like
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber gab es nicht auch mal ne anime Serie mit so einem laufenden Haus?

Sieht in allem sehr schick aus, was du hier zeigst. Als nächstes mal den Pinsel schwigen ?
Stimmt, das war "Das wandelnde Schloss":

Das-wandelnde-Schloss-Plakat.jpg

Farbe kommt, versprochen! ?

• Party
Reaktionen: Franky2k4 und Tarkus
Mein Tipp wäre auf den irdischen Hintergrund bezogen.
Baba Jaga ist quasi ein Komplettpaket der nordischen Nornen Urd,Sculd und Verdandi, wobei als Baba Jaga oft nur der "böse" Aspekt dargestellt wurde (na, von "wem" wohl ?).
Also natürliche ,lebendige Farben aber auch Zeichen von Verfall und Tod.
Moosige Steine, Baumpilze,frisches Holz und all sowas würde passen.
Für die Haxen einfach mal bei Hühner gucken.?

• Party
Mein Tipp wäre auf den irdischen Hintergrund bezogen.
Baba Jaga ist quasi ein Komplettpaket der nordischen Nornen Urd,Sculd und Verdandi, wobei als Baba Jaga oft nur der "böse" Aspekt dargestellt wurde (na, von "wem" wohl ?).
Also natürliche ,lebendige Farben aber auch Zeichen von Verfall und Tod.
Moosige Steine, Baumpilze,frisches Holz und all sowas würde passen.
Für die Haxen einfach mal bei Hühner gucken.?
Prima, danke Dir! ?
So werde ich das wohl auch angehen, wobei die Hühnerbeine im Armeebuch als "bronzefarben" beschrieben werden. ?
Das werde ich aber wohl einfach ignorieren und versuchen, die irgendwie hühnerlebendig zu bemalen. ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67