... daher empfehle ich für die Zukunft Windbeutel ... die liegen gut im Magen und bereiten kein Unwohlsein ... ?Und ich hatte nach dem Vanillepudding Durchfall ?♂️
Shit happens ...
Gute Besserung! ?
... daher empfehle ich für die Zukunft Windbeutel ... die liegen gut im Magen und bereiten kein Unwohlsein ... ?Und ich hatte nach dem Vanillepudding Durchfall ?♂️
Shit happens ...
Wollte ich eben vorschlagen ?Zauberwort: Magnete 😉
Zauberwort: Magnete 😉
Prima, danke Euch beiden! ? Das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm! ?Wollte ich eben vorschlagen ?
Ich wollte eigentlich das Bohren eines Loches vermeiden.Vorsichtig ein Loch bohren, den Dremel bemühen, bis die Öffnung groß genug ist und du den Magneten versenken kannst. Ordentlich Sekundenkleber rein und fertig.
Ich würde schon zwei oder drei Magnete verwenden.
Damit kannst du auch ein Base fertig machen, auf die deine Baba Yaga gestellt werden kann.
Also irgendwas zwischen sechs und neun Magnete müssten dann verbaut werden.
Leider weiß ich nicht, welche Magneten ich hier habe. Die habe ich nämlich schon seit Jahren und sie sind Übrigbleibsel von 40k. Auf jeden Fall sind die mächtig magnetisch, so wie die sich gegenseitig anziehen. Ich vermute mal, dass sind so welche, wie Du sie beschrieben hast. ?wenn du 8x2 nimmst, oder noch größer (Neodym nat.) sollte einer im "Holz" und einer in der Mini-Base reichen, auf die Polung achten, das hält.
hab 8x2 in den Bases meiner Destruktoren (eins pro Base) und die halten extrem in ner Keksdose, also nicht mal mit Gegenmagnet
Mit der Auswahl der Farben hadere ich auch noch. Ich muss aufpassen, dass ich mich da nicht in zu vielen Farben verliere. Es soll schnell und einfach fertig werden. 🤔Ich habe meine Hütte heute auch schon zusammengebaut, ja man konnte mit dem Kleinzeug schon kirre werden. Morgen geht es ans grundieren. Ich bin nur noch nicht sicher wie ich es bemalen soll? 🤔
Vielleicht irre ich mich jetzt, aber gab es nicht auch mal ne anime Serie mit so einem laufenden Haus?Anhang anzeigen 287865
Anhang anzeigen 287866
Bob der Baumeister hat mal wieder gebaut! ?
Die Hütte der Baba Jaga wurde jetzt soweit zusammengeklebt, wie es möglich ist damit ich sie bemalen kann. ?
Leider hat die Magnetsache nicht geklappt, weil ich einen wichtigen Umstand nicht bedacht hatte: Mit den Magneten alleine funktionierte es genau so, wie es sollte. Als ich dann aber die Magnete unten in der Hütte befestigt hatte und die Baba Jaga ihren Magneten unter dem Rock hatte (... ja, ich weiß, wie sich das anhört ...?), zischte die Gute jedes Mal die Treppe herunter. Ihre Füßchen sind einfach zu schwach und die Magneten zu dicht an der Treppe angebracht. Daher halten sie sie nicht oben sondern ziehen sie die Treppe herunter.
Egal, ich habe eine andere Lösung gefunden (... siehe die Bilder ...). ?♂️
Der Aufbau war insgesamt recht einfach, doch dann kamen die Pilze! 😱 @Zanko pass auf, dabei kann man seinen Verstand verlieren! ? Denn die Pilze habe alle unterschiedliche Steckmöglichkeiten und die Löcher sehen alle unterschiedlich aus. Ich habe dann einfach die Pilze so hingeklebt, wie es mir am besten passte! ?
Auf den Bildern fehlen noch zwei Kerzenständer und der Käfig am Erker. Die Dinger werden erst nach der Bemalung geklebt. Aus Spaß habe ich dann mal alles auf die Hühnerbeine gestellt: ?
Anhang anzeigen 287867Anhang anzeigen 287868Anhang anzeigen 287869Anhang anzeigen 287870Anhang anzeigen 287871Anhang anzeigen 287872Anhang anzeigen 287873Anhang anzeigen 287874
Der nächste Schritt ist dann die Grundierung ... ?
Stimmt, das war "Das wandelnde Schloss":Vielleicht irre ich mich jetzt, aber gab es nicht auch mal ne anime Serie mit so einem laufenden Haus?
Sieht in allem sehr schick aus, was du hier zeigst. Als nächstes mal den Pinsel schwigen ?
Super, vielen Dank an Deine Frau! ?Tipp von meiner Frau, schau dir "Der Hirsch mit dem goldenen Geweih" an.
Da gibt's gut Baba Jaga.??
Prima, danke Dir! ?Mein Tipp wäre auf den irdischen Hintergrund bezogen.
Baba Jaga ist quasi ein Komplettpaket der nordischen Nornen Urd,Sculd und Verdandi, wobei als Baba Jaga oft nur der "böse" Aspekt dargestellt wurde (na, von "wem" wohl ?).
Also natürliche ,lebendige Farben aber auch Zeichen von Verfall und Tod.
Moosige Steine, Baumpilze,frisches Holz und all sowas würde passen.
Für die Haxen einfach mal bei Hühner gucken.?