WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Das "bronze" beim Huhn ist eine übliche Farbbezeichnung, ist dieses Orange-braun was die meisten Hühner haben... Ist wie bei "blauen" Doggen, die sind auch grau ist aber ne offizielle Rasse-Farbe...

(Mein Opa hat mich damals immer auf so Kleintier-Schauen geschleppt... Frag nicht...)

1000012951.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das "bronze" beim Huhn ist eine übliche Farbbezeichnung, ist dieses Orange-braun was die meisten Hühner haben... Ist wie bei "blauen" Doggen, die sind auch grau ist aber ne offizielle Rasse-Farbe...

(Mein Opa hat mich damals immer auf so Kleintier-Schauen geschleppt... Frag nicht...)

Wahnsinn! ? Vielen Dank für die Info! ?
Da wäre ich ja im Lebtag nicht drauf gekommen!
Damit ist es bewiesen: Der Besuch der Kleintierschauen hat sich gelohnt und war nützlich! ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Logo.jpg

Logo-Kislev.jpg

Hier kommt mal ein kurzer Zwischenstand zur Baba Jaga und ihrer Hütte: ?
Die hauptsächlichen Arbeiten an der Hütte sind abgeschlossen, die Hühnerbeine angeklebt und die laufende Hütte ist auf das Base geklebt.

IMG_4352.JPG
IMG_4353.JPG
IMG_4355.JPG
IMG_4358.JPG

Nun muss der Sekundenkleber erstmal ein wenig antrocknen, damit ich demnächst das Base besanden und fertig machen kann. Ich hoffe nur, dass der Sekundenkleber nicht zu viel "ausdampft"!
Jetzt geht es an die Baba Jaga und ein paar weitere "Kleinigkeiten", die noch an und auf der Hütte befestigt werden müssen:

IMG_4359.JPG

Also alles in allem, nur noch ein Frage von Tagen ... ?

Logo.jpg

Der liebe @Zanko hat mich gestern mit einem Tabletop-Care-Paket versorgt! ?
Vielen, vielen Dank dafür! 😍
Es ist ja nicht so, dass ich schon genug hätte ... ?

IMG_4365.webp
IMG_4363.webp

Die Ruinen wandern allerdings in Richtung Stargrave - dort werde ich sie ein wenig anders bemalen und zum Gelände des Alien-Planeten zuordnen.
Das rollende Schiff geht ins Hochland und hat mich echt umgehauen ... so ein geiles Modell! ?
Die fliegenden Skelette und das Monster in der Mitte verstärken meine Vampirfürsten-Armee. ?
Die Zwerge werden der Anfang meiner Slayer-Piraten. ?
Herrlich, einfach herrlich! ?

... und dieses usselige Forums-Update hat für mich hier alles nur noch verschlimmbessert 😡 ... nach einer guten Phase, ist jetzt wieder alles wie vorher 🤢 ... demnächst muss ich wahrscheinlich schriftliche Anträge einreichen, damit ich hier Bilder hochladen darf ... ?

Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.webp

300190523_365148785823357_7720895729373473253_n - Kopie.webp

Jetzt wird es mal Zeit zu zeigen, was ich letzte Woche so alles versaubeutelt habe! ?
... am Wochenende hatte ich nämlich keine Lust hier etwas zu posten ... ?

Als erstes ist am Freitag der Bergwerkerkarren fertig geworden:

IMG_4368.webp
IMG_4373.webp
IMG_4375.webp

Am Samstag ging es dann weiter, doch dazu berichte ich dann in einem weiteren Beitrag. Also, dranbleiben! ?

Logo.webp

Logo-Kislev.webp

Bis zur Rente ... und darüber hinaus ...

Am Samstag konnte ich dann endlich die Hütte der Baba Jaga abschließen: ?

IMG_4386.webp
IMG_4389.webp
IMG_4391.webp
IMG_4395.webp
IMG_4398.webp
IMG_4401.webp

Wenn die Baba Jaga ihren Ofen heizt, dann kann es auch schon mal richtig dampfen: ?

IMG_4408.webp

Das war natürlich nur ein Versuch. ? Ich habe keine Ahnung, ob das so bleibt, schaut aber doch ganz lustig aus, oder? ?

Jetzt muss ich "nur" noch das Einzelmodell der Baba Jaga bemalen, falls ich sie mal ohne Hütte einsetzen möchte. ?
Die Planung für die Bemalung des nächsten Modells steht auch schon: Es wird der Kriegswagen werden! ?

Logo.webp

Logo-Kislev.webp

Die beiden Modelle sehen wirklich klasse aus! Sind dir sehr gelungen. ?👍
Vielen Dank! 😍
Ich habe auch wirklich viel Spaß beim Bemalen gehabt! ?

Heute ging nicht sehr viel, da ein "Geheimprojekt" (... ich kann nichts dazu sagen, denn der "Feind" liest evtl. mit ...?) meine Hobbyzeit annähernd vollends in Beschlag nahm. Daher habe ich heute die Einzelteile des Kriegswagens gereinigt:

IMG_4411.webp

Nachdem dann alle Teile so vor mir lagen, zum Trocknen, und ich sie so betrachtete, überlegte ich, wie sie wohl alle zusammenpassen werden. 🤔
Bei der Besatzung mache ich mir gar keinen Kopf, das wird schon hinhauen. Beim Wagen als solches auch nicht ... also keine Sorgen, denn das ist ziemlich eindeutig ... ?
Doch dann besah ich mir die Pferde und die Teile der Deichsel bzw. "alles" was da so dazu gehört ... es ist nicht wirklich viel ... ?
Ich kam aber nicht drauf ... eine Bauanleitung ist nicht dabei ... macht ja nix, denn ich kann ja beim Hersteller die Produktfotos anschauen ... da werde ich schon erkennen, wie die das gemacht haben ... ?
... und dann kam die Ernüchterung: Auf keinem Foto kann man sehen, wie die Pferde angeschirrt werden 😱 ... na toll ? ... und das mir, wo ich doch als Bau- und Bastelgenie bekannt bin ... ?
Da muss ich mir dann wohl irgendwas ausdenken ... hinzu kommt dann natürlich der spielerische Aspekt des Kriegswagens, den ich beim Zusammenbau dann auch noch berücksichtigen muss 🤔 ... er "fährt" ja schon auf zwei Streitwagenbases (... das wird u. a. bestimmt lustig beim Aufstellen ...?) und kann im Laufe des Spiels seine Pferde abschirren und fortjagen ... dann bleibt er einfach an Ort und Stelle stehen ... da darf ich also beim Zusammenbau die Deichsel nicht am Wagen befestigen ... immer wieder schön, dass sich diese Dinge im Hobby so einfach gestalten! ?

Gibt es keine online Anleitung?
Zur Not vlt auf Reddit schauen, da hab ich schon einige gefunden.
Nöö, Anleitungen haben die nicht. ?‍♂️ ?
Ich habe keine Ahnung, wie ich Reddit benutzen kann ?‍? ... habe es gerade probiert und bin zu doof dafür ... ?
... aber ich schaue jetzt mal auf die Facebook-Seite des Herstellers ... ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Auf der facebook-Seite des Herstellers konnte ich auch nix finden, denn dort haben sie nur ihre eigenen Produktfotos eingestellt.
Ich habe mir daher diese Fotos noch einmal richtig genau angeschaut und bin dabei zu folgender Erkenntnis gelangt:
Man kann auf allen Fotos nichts, aber auch gar nichts entdecken, was auch nur im Ansatz irgendeiner Deichsel, geschweige denn sonstigem Geschirr ähnlich sehen könnte. Die haben ganz einfach die vier Pferde davor gestellt und dann aus verschiedenen Winkeln so fotografiert, dass nicht zu sehen ist, was nicht vorhanden ist ?‍♂️ ... wenn es denn überhaupt Produktfotos sind ... ?
262211410_2479194342215745_6812939887893393206_n.webp

Macht nix, baue ich es halt irgendwie zusammen ... ?

Ein wahrer Hobbyist braucht keine Anleitung, was kann schon schiefgehen bei einem Kasten, 4 Räder und 4 Pferde ^^
Ich bin ein technisches und handwerkliches Dinosaurierer: Zwei linke Hände, alles nur Daumen und die auch noch gebrochen ? ... bei mir ist alles möglich ... ?

• Haha
Reaktionen: Der Sigmarpriester