Gestern Abend kam tatsächlich noch ein heiß ersehntes Paket mit einer Lieferung für
Kislev! ?
Die Arbeitszeiten von
DHL verstehe ich aber nicht wirklich ... ?
Im Paket befanden sich die
Baba Jaga, mit ihrer Hütte, und der
Kriegswagen. Beide Bausätze sind von
Norba Miniatures und in tadellosem Zustand eingetroffen:
Einen kleinen Bonus haben sie mir auch noch eingepackt, nämlich zwei bretonische Ritter zu Fuß:
Die beiden Ritter kann ich leider nicht gebrauchen. Falls sie jemand gerne haben möchte, bitte einfach melden! ?
Nun noch ein paar Worte zur Bestellung bei
Norba Miniatures:
Grundsätzlich bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. In der Vergangenheit hatte ich da ja keine guten Erfahrungen gemacht und so einige Auseinandersetzungen mit denen, bei denen sie mir dann mein Geld zurück erstattet haben.
Diesmal sollte alles ganz anders sein, denn im November erhielt ich eine Mail von
Norba, in der sie sich für ihre Versäumnisse in der Vergangenheit entschuldigten. Sie erklärten, dass sie einfach überfordert gewesen seien. Nun wären sie in eine größere Produktionshalle umgezogen, hätten neue Maschinen angeschafft und ihren Shop umgestellt. Sie würden nur noch Sachen anbieten und verkaufen, die sie auf Lager hätten und diese dann innerhalb von 2 - 4 Werktagen versenden.
Daraufhin, und im Zusammenhang mit dem angebotenen Rabatt, habe ich es dann noch einmal gewagt und am 26.11.2024 die Bestellung aufgegeben. Gestern kam die Lieferung dann an ... am 08.01.2025. Die Werktage in Spanien werden wohl anders als bei uns gerechnet.
Ich habe dabei gemischte Gefühle. Wenn man solche Versprechungen macht, dann sollte man sie halten. Jeder hat mindestens eine 2. Chance verdient und die habe ich ihnen gegeben. Sie haben es nicht ganz so geschaft, wie sie es versprochen haben, aber auch nicht völlig verkackt. ?♂️
Trotzdem hat das alles für mich ein Geschmäckle: Sie haben nämlich Anfang Dezember 2024 eine Versandankündigung der
Deutschen Post aus dem Ausland versandt, die sie dann nach einigen Tagen wieder gelöscht haben. Das sollte wohl der "Beruhigung" des Kunden dienen. Ich fühlte mich eigentlich nur auf den Arm genommen. dann kam wenige Tage später die zweite Versandankündigung, die dann letztendlich diese Lieferung war.
Mein Fazit aus dieser Bestellung ist das Folgende:
Ich werde auch zukünftig sehr, sehr vorsichtig bei
Norba Miniatures sein und wirklich dort nur bestellen, wenn es keine wirkliche Alternative gibt.
Bzgl. der Qualität der Ware bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Da kann man m. E. nicht meckern! Das ist empfehlenswert.
Ansonsten kann ich nur sagen: Falls Ihr dort bestellen wollt, seid vorsichtig und bezahlt nach Möglichkeit nur mit
PayPal, damit Ihr den Käuferschutz genießt!
Jetzt freue ich mich auf den Zusammenbau und die Bemalung! ? Dann geht es auch in der Quest endlich für mich weiter! ?
... und dann versuche ich noch herauszufinden, warum ich eine Baba Jaga-Mini habe, die in einem Fass sitzt ... ?