WHFB Raben-Flokis Warhammer Chroniken

Ich würde noch folgende Varianten vorschlagen:

SAGA - Dawi Bärenreiter 4.JPG

Temple Dogs Rider aka K'Daai 1.3.jpg

Ewal Dvergar Boar Cavalry 1.4.jpg

Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.jpg

300190523_365148785823357_7720895729373473253_n - Kopie.jpg

Da es bei mir momentan mit dem Malen nicht ganz so gut läuft, da rein technisch immer noch der Weihnachtsbaum im Wege steht ? (Kabelanschluss für Lampe und Mischer, Platz zum Malen etc.) und daher das Malen immer ein organisatorisch-logistischer Kraftakt ist, beschäftige ich mich jetzt mehr mit dem Basteln. ?
Gestern ist mir dann noch eine Idee für die 10 Eisenbrecher gekommen, die sich noch ungebaut in der Box befinden: Sie werden demnächst, inklusive Kommandoeinheit, gebaut und vereinigen sich noch mit vier weiteren, bereits gebauten, Eisenbrechern. ? Hinzu kommt dann noch ein kleiner Regimentsfüller und ich habe dann ein weiteres Regiment der Eisenbrecher! ?
Um den Regimentsfüller zu bauen, erinnerte mich an ein Modell in dieser Box:

IMG_4178.JPG

Da drin befindet sich ein auf einem Bären berittener Thain der Zwerge, den ich nun zu meinem Regimentsfüller erkoren habe! ?
So schaut er dann aus und glücklicherweise hatte ich sogar noch ein passendes Base für ihn:

IMG_4180.JPG
IMG_4183.JPG

Doch danach eskalierte die heutige Bastelaktivität 😱 ... ich entdeckte, dass da noch ein paar interessante Minis in der Box sind, die ich ja auch gerade noch mal "schnell" basteln könnte ... ?

Das hier ist dann das Endergebnis: ?

IMG_4227.JPG

Ich berichte mal im Einzelnen:
Zuerst baute ich für die Orks & Goblins meiner Frau einen Troll und zwei fiese Schlitzer ... ?

IMG_4187.JPG
IMG_4189.JPG
IMG_4194.JPG
IMG_4195.JPG

... bzgl. der anderen Minis berichte ich dann gleich weiter! ?

Ach ja, die Zwergenkavallerie ... das wurde gestern Abend ganz schnell entschieden, denn meine Frau meinte, da käme gar nix anderes in Frage! ?
Es werden also Widder! ? Wer bin ich, dass ich da widersprechen würde? ?
Vielen Dank für Eure Hilfe! 😍

Warhammer-Fantasy-Logo-3 - Kopie.jpg

warhammer-the-old-world-skaven-warplock-engineer - Kopie.jpg

Bei der heutigen Basteleskalation kamen auch zwei Modell für die Skaven zustande: ?

IMG_4200.JPG
IMG_4203.JPG

Bei diesem Modell werde ich noch den Kopf austauschen, wenn er getrocknet ist. Die offenen Bereiche auf der Base werde ich natürlich auch noch verschließen.

IMG_4204.JPG
IMG_4207.JPG

Beide Modelle werden Charaktermodelle sein, aber ich weiß noch nicht genau, welche es sein sollen.

KdC - Logo.jpg

... und dann gab es noch eine erhabene Heldin für meine Chaosarmee: ?

IMG_4222.JPG
IMG_4218.JPG

Eigentlich dachte ich, dass ich dann fertig wäre ... doch beim Aufräumen eben konnte ich feststellen, dass ich noch ein schönes Zwergenmodell ungebaut im Schrank liegen habe ? ... es geht also weiter ... ?

Logo.jpg

Armeebuch Hochland Projekt - Kopie.jpg

Eigentlich wollte ich heute nur für die Zwerge basteln, doch dann ist es schon wieder eskaliert 😱 ... nur in eine andere Richtung ... ?
Diese beiden Boxen sind schuld: ?

IMG_4277.JPG

Nachdem ich reingeschaut hatte und eigentlich nur die beiden Zwergenmodelle daraus basteln wollte, musste ich feststellen, dass da ja noch ordentlich viel Minis für meine Hochland-Armee ungebaut drin sind! ?
... also nahm das Verhängnis seinen Lauf ... ?
Ein neues Regiment der Landwehr ist entstanden: ?

IMG_4262.JPG
IMG_4267.JPG
IMG_4269.JPG
IMG_4271.JPG
IMG_4275.JPG

... und dazu dann noch ein Zauberer:

IMG_4238.JPG
IMG_4240.JPG

Er ist ja eigentlich ein Elf, passt aber m. E. auch prima ins Imperium. ?

... das war aber noch nicht alles ... bleibt dran, gleich geht es weiter ... ?

Logo.jpg

... hier geht es weiter ... ?

Bei der heutigen Bastelei sind dann aber tatsächlich noch zwei Zwerge heraus gekommen: ?

IMG_4232.JPG
IMG_4233.JPG

Eine Mini für meine Arabia-Armee war auch dabei. ? Als was ich sie einsetze weiß ich noch nicht.

IMG_4244.JPG
IMG_4247.JPG

Selbst einen Skavenkrieger konnte ich in Gussrahmenresten noch finden: ?

IMG_4249.JPG
IMG_4252.JPG

Passt zwar nicht zum Thema, aber auch Frostgrave bekam etwas ab ... ein belebtes Konstrukt: ?

IMG_4255.JPG
IMG_4259.JPG

... aber das Beste ist: In den Gussrahmen ist noch mehr drin und dran! ? ... ich werde berichten! ?

Das Townsfolk Pack von D&L sieht ja interessant aus. Coole Box mit tollen Minis.

Der Wirt sieht genauso aus, als ob er wunderbar hinter den Tresen des Bierstands meines Blood Bowl Stadions passen würde, da such ich noch ne passende Mini. ? Wärst du zufällig bereit diesen zu verkaufen, falls du ihn nicht benötigst? Nur dafür die ganze Box zu kaufen wär für mich etwas zu viel des Guten. Vielleicht finden wir ja auch ne Möglichkeit für einen Tausch.

• Like
Reaktionen: Raben-Floki
Könntest du wohl bitte die neuen Modelle einmal neben klassischen GW Modellen ablichten?!
Es wird Zeit, sich hier wieder richtig reinzuknien und ordentlich aufzupassen! 😎
So wird das nix ... wie willst Du denn den Abschlusstest schaffen? ?
So ein Vergleichsbild hatte ich doch schon unlängst veröffentlicht. ?
Hier sind sie noch einmal:

IMG_7650.JPG
IMG_7653.JPG

Ich schaue mal, dass ich ein Vergleichsbild mit verschiedenen Minis aus meiner Hochland-Armee mache. Das ist dann bestimmt auch ganz interessant, wird aber erst heute Nachmittag etwas werden. ?
Bei den obigen Fotos habe ich bewusst mal einen der "dicksten" und "größten" Menschenminis des Imperiums gewählt, nämlich einen Freischärler.

Das Townsfolk Pack von D&L sieht ja interessant aus. Coole Box mit tollen Minis.

Der Wirt sieht genauso aus, als ob er wunderbar hinter den Tresen des Bierstands meines Blood Bowl Stadions passen würde, da such ich noch ne passende Mini. ? Wärst du zufällig bereit diesen zu verkaufen, falls du ihn nicht benötigst? Nur dafür die ganze Box zu kaufen wär für mich etwas zu viel des Guten. Vielleicht finden wir ja auch ne Möglichkeit für einen Tausch.
Die Boxen von Dungeons & Lasers sind wirklich klasse! ?
Aber leider habe ich den Wirt schon verplant, gebaut und grundiert ?‍♂️ ... er wird Teil meiner Taverne. ?

• Like
Reaktionen: Tarkus
@Wardemon - Halt, alles zurück! ?
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: Ich brauche den Wirt doch nicht mehr! ? Ich hatte mir für die Taverne andere Minis besorgt und daher kannst Du den haben. ? Er ist allerdings gebaut, auf ein Rundbase geklebt und grundiert. Wenn das so in Ordnung für dich ist, kannst Du ihn gerne haben!
Schick mir einfach Deine Adresse per PN, dann sende ich ihn Dir zu! ?

• Party
  • Liebe
Reaktionen: Wardemon und Tarkus
Logo.jpg

Logo-Kislev.jpg

Gestern Abend kam tatsächlich noch ein heiß ersehntes Paket mit einer Lieferung für Kislev! ?
Die Arbeitszeiten von DHL verstehe ich aber nicht wirklich ... ?
Im Paket befanden sich die Baba Jaga, mit ihrer Hütte, und der Kriegswagen. Beide Bausätze sind von Norba Miniatures und in tadellosem Zustand eingetroffen:

IMG_4280.JPG
IMG_4285.JPG

Einen kleinen Bonus haben sie mir auch noch eingepackt, nämlich zwei bretonische Ritter zu Fuß:

IMG_4288.JPG

Die beiden Ritter kann ich leider nicht gebrauchen. Falls sie jemand gerne haben möchte, bitte einfach melden! ?

Nun noch ein paar Worte zur Bestellung bei Norba Miniatures:
Grundsätzlich bin ich froh, dass meine Bestellung angekommen ist. In der Vergangenheit hatte ich da ja keine guten Erfahrungen gemacht und so einige Auseinandersetzungen mit denen, bei denen sie mir dann mein Geld zurück erstattet haben.
Diesmal sollte alles ganz anders sein, denn im November erhielt ich eine Mail von Norba, in der sie sich für ihre Versäumnisse in der Vergangenheit entschuldigten. Sie erklärten, dass sie einfach überfordert gewesen seien. Nun wären sie in eine größere Produktionshalle umgezogen, hätten neue Maschinen angeschafft und ihren Shop umgestellt. Sie würden nur noch Sachen anbieten und verkaufen, die sie auf Lager hätten und diese dann innerhalb von 2 - 4 Werktagen versenden.
Daraufhin, und im Zusammenhang mit dem angebotenen Rabatt, habe ich es dann noch einmal gewagt und am 26.11.2024 die Bestellung aufgegeben. Gestern kam die Lieferung dann an ... am 08.01.2025. Die Werktage in Spanien werden wohl anders als bei uns gerechnet.
Ich habe dabei gemischte Gefühle. Wenn man solche Versprechungen macht, dann sollte man sie halten. Jeder hat mindestens eine 2. Chance verdient und die habe ich ihnen gegeben. Sie haben es nicht ganz so geschaft, wie sie es versprochen haben, aber auch nicht völlig verkackt. ?‍♂️
Trotzdem hat das alles für mich ein Geschmäckle: Sie haben nämlich Anfang Dezember 2024 eine Versandankündigung der Deutschen Post aus dem Ausland versandt, die sie dann nach einigen Tagen wieder gelöscht haben. Das sollte wohl der "Beruhigung" des Kunden dienen. Ich fühlte mich eigentlich nur auf den Arm genommen. dann kam wenige Tage später die zweite Versandankündigung, die dann letztendlich diese Lieferung war.
Mein Fazit aus dieser Bestellung ist das Folgende:
Ich werde auch zukünftig sehr, sehr vorsichtig bei Norba Miniatures sein und wirklich dort nur bestellen, wenn es keine wirkliche Alternative gibt.
Bzgl. der Qualität der Ware bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Da kann man m. E. nicht meckern! Das ist empfehlenswert.
Ansonsten kann ich nur sagen: Falls Ihr dort bestellen wollt, seid vorsichtig und bezahlt nach Möglichkeit nur mit PayPal, damit Ihr den Käuferschutz genießt!

Jetzt freue ich mich auf den Zusammenbau und die Bemalung! ? Dann geht es auch in der Quest endlich für mich weiter! ?
... und dann versuche ich noch herauszufinden, warum ich eine Baba Jaga-Mini habe, die in einem Fass sitzt ... ?

Logo.jpg

Logo-Kislev.jpg

Ich habe mal die Teile für die Baba Jaga und ihre Hütte vorsichtig abgewaschen: ?

IMG_4294.JPG

Dabei ist mir dieses Teil besonders aufgefallen:

IMG_4296.JPG

Wie zur Hölle soll ich das bemalen? 😱 ... das wird lustig ... ?

... und es ist etwas Schlimmes passiert ... ich bin unterzuckert, denn ich habe keinen Windbeutel mehr ... ?