Warhammer Online - Gilden Beta Test ?

Hi zusammen, hab soeben die Auswertung online gestellt auf Seite 1, nun erstmal mein Kommentar dazu:

Welches MMO spielt die Gilde hauptsächlich? Hab jetzt nach allgemeinen Einverständnis "Keines - wir gründen uns nur für WAR" gewählt, da es mir auch am passendsten scheint. Zahlenmäßig hätte WOW mit 10 Stimmen , gefolgt von Guild Wars mit 4 Stimmen gewonnen.

Wie viele Spieler gehören Deiner Gilde an? Hab dies bewusst erstmal offen gelassen, da die Zahlen zwischen 0-25 und dann von 26-50 schwanken. Sollten wir also , wie zu erwarten beim jetzigen Stand von 24 , die 25 überschreiten, so lohnt es sich wohl bis zum 2.5 maximal 50 Personen insgesamt aufzunehmen.

Wie würdest Du den Spielstil Deiner Gilde beschreiben? Nach 4 Nennungen für "Es ist ein Spiel, alles locker!" hab ich dieses angekreuzt. Muss aber ganz ehrlich sagen,dass ich zu "Rollenspieler - wir erzählen gerne Geschichten." oder "Rollenspieler - uns zieht es ins PvP." tendiere, da ich meine, dass dies mehr dem Hintergrund unser Erschaffung, also der GWFW entspricht. Bitte Kommentare dazu!

Wie oft spielt ihr als Gruppe zusammen? Hab nun nach längerem Überlegen "Viel - wir loggen jede Nacht ein, und wenn es nur zum Chatten ist." angekreuzt, da gerade in der Betaphase die Motivation der Mitglieder wahrscheinlich äußerst hoch ist, nehm ich an, wie damals als WOW rauskam. Auch hierzu gerne Kommentare und Vorschläge.

@ Unterforum und Dark Eldar: Wäre es dir auch möglich ein Unterforum einzurichten, falls Matt Cewish bis zum 2.5 , also Bewerbungsstichtag nicht antwortet ? Wäre schön, wenn wir das vorher geregelt bekommen,damit ich dies als Link der Gildenhomepage angeben kann. Oder wird das ganze schon im Admin Bereich diskutiert und wir müssen Geduld haben ?

So weit erstmal ,hoffe auf viel Resonanz

mfG
Iron Guard

also ich denke schon, dass wir sagen "Rollenspieler - uns zieht es ins PvP." sagen könnten, denn die meisten haben ja schon geschrieben, dass sie wow gespielt haben (spielt man ja schon mit einsatz) oder guildwars (nicht unbedingt, man kann aber auch viel zeit investieren, bei mir wars so), außerdem würde ich schon zeit in den betatest investieren.
Ein Unterforum wär wirklich bis zum 2. gut, dann ist das alles fester und hat hand und fuß

Ich möchte mich hiermit auch anmelden für die Gilde.

Alt genug bin ich (26).
Erfahrung bring ich auch mit von WoW (seit der Beta bis vor 1.5 Jahren bei der Wargate-Gilde) und momentan Vanguard.

Zu den Angaben noch:

Wie würdest Du den Spielstil Deiner Gilde beschreiben?
Da bin ich definitv für: "Rollenspieler - uns zieht es ins PvP." Zum einen weil mir ein Charaktergerechtes spielen gefällt und das ganze natürlich nicht ohne PVP auskommt (gerade bei einem Spiel das hauptsächlich auf PVP ausgelegt ist).

Der Rest paßt ansonsten soweit.

Ich wäre für Rollenspieler - wir erzählen gerne Geschichten , da ich schon an der Geschichte interessiert bin und das dem Hobby imo am nächsten kommt.

Eine frage habe ich noch: Müssen sich die einzelnen Member noch selbst irgendwo anmelden, oder etwas ausfüllen? Oder reicht es schon, hier eingetragen zu sein?

Viele Grüße,
Grantic

@Grantic , gut dass du fragst. Denke vorerst reicht dieses Anmeldeformular. Falls wir tatsächlich in einigen Monaten zugelassen werden sollten, so werden wahrscheinlich alle Beteiligten einiges auszufüllen haben.

Bis dahin sollten wir im hoffentlich zukünftigen Forum für ordentlich Rummel und Gesprächsstoff sorgen! 🙂

mfG
Iron Guard

Ich denke wir sollten das mit dem Rollenspiel unbedingt erwähnen!Ich habe es bei WoW immer gehasst hüpfende und lolende Bash000rixXxx sehen zu müssen.Ich denke wir könnten uns durchaus damit profilieren,dass wir von einer großen Fanseite sind (GWFW) und uns dementsprechend mit der Warhammerwelt beschäftigen, sollte doch Pluspunkte bringen?

Mfg

Kann man sich denn noch in die Gilde anmelden? Mit meinen 19 Jahren und einiger MMORPG-Erfahrung und meiner Flexiblen Spielzeit bin ich schonmal qualifiziert ;-)

Also als Warhammer-Anhänger haben wir doch alle einen Hang zum Ausrüsten, verbessern und unseren Charakter in eine Figur fliessen zu lassen. Da wir so "nah" am Thema sind, dürfte es uns nicht schwer fallen, das Spiel auf Herz und Nieren zu prüfen und vor allem den großen Sinn im Hintergrund gut zu erfassen. Lange Rede kurzer Sinn: Wir wissen einfach, wo es lang geht und sind somit am ebsten geeignet, einer Betaphasebeizuwohnen!

Ansonsten habe ich Dow beta getestet und WoW.

ich find die antworten viel zu leichtgläubig

leute, die machen das nicht, weil sie uns so gerne haben, das ist eine art investition und die wollen auch etwas davon haben. wenn wir uns wie ne bande fanboys darstellen, die einfach nur das veröffentlichungsdatum nicht abwarten können, haken sie uns ab und stellen uns gedanklich zu den weiteren 8 millionen anderen menschen, die genau die gleiche motivation haben!

"wie viele betas habt ihr schon mitgemacht"
je mehr, desto besser natürlich! die wollen "erfahrene" betatester, die auch ahnung von der materie haben und nicht zeit vertrödeln, allen möglichen foren illegale screens zu zeigen. wir sollen hier nicht herumlügen, aber es ist nunmal nicht so, dass keiner von uns nicht bereits an betatests teilgenommen hat. statt wie jetzt lieber die paar zu ignorieren, die es bereits gemacht haben und darum "keine, wir gründen uns für WAR!" anzukreuzen, sollte man meiner meinung nach lieber die ignorieren, die noch KEINEN gemacht haben und dann sich auf die verlassen, die bereits wenigstens etwas erfahrung in sowas haben

"es ist ein spiel, alles locker"
ist fast das gleiche wie "bitte nehmt mich nicht"
wir sollten schon interesse zeigen!

und spezialisierungen auf "ich steh nur auf pvp/rpg" halte ic hauch nicht für weise. dann testen wir nur, wie toll wir uns gegenseitig verprügeln können, aber nicht, ob die quests funktionieren etc.

usw.

<div class='quotetop'>QUOTE(Saeuremeer @ 30.04.2007 - 15:10 ) [snapback]1008200[/snapback]</div>
Ein Hoch auf Ironguards Vorschlag![/b]

Danke für die Blumen :flowers: 🙂

Ich tendiere ja persönlich zu dem Vorschlag mit "Rollenspieler + PVP " ,da Warhammer , wie der Name schon andeutet einfach eine Welt mit ordentlich Krieg ist und dementsprechend auch PVP orientiert 🙂

mal sehen, was dabei rumkommt..

es ist klar, dass sie das spiel z.z. wie hauptsächlich PVP mit pve elementen darstellen, da jeder weiß, was der größte schwachpunkt von WoW ist: alle, die etwas an wow auszusetzen haben, kritisieren meistens die gewichtverlagerung aufs PvE zu lasten des PvP.
ist also nur logisch, dass WAR mit den klaren interessen, die kundschaft von WoW für ihr eigenes spiel abzuzocken, in der werbetrommel ordentlich mit PvP rührt, damit so viele wie möglich denken "cool, das ist genauso wie WoW, nur hat es endlich das pvp was ich mir wünsche!"

nicht vergessen: EA ist nun produzent. rechnet mit dem komerziellsten gedanken ab jetzt und wehe ihr glaubt sonem gerede von wegen "die unterstützen uns nur finanziell, aber haben keinen einfluss auf die gestaltung des spiels!" wie es der chef der entwicklerbande gesagt hat. wers glaubt wird seelig

aber die antwort "rollenspiel & pvp" ist ja sowieso nicht so extrem aufs pvp ausgelegt, ich wollte es nur angemerkt haben, weil manche sich ja nur auf die eine sparte spezialisieren wollten

@Immortalis , ich schätze ja deine aufrichtige Kritik, allerdings seh ich das ganze nicht so schwarz wie du 😉

Wohl richtig, sie suchen sicher viele Extremzocker , die durch die viele Online Zeit einfach auf viele Fehler treffen und diese berichten. Auch richtig, dass Erfahrung bei Betatests natürlich von Vorteil ist.

Aber mal anders gesagt: Fallen fachfremden Dauerzockern Fehler auf, die eingefleischten Warhammer fans ( wie z.b. dir , dem "hintergrundgnom") sofort ins Auge springen? Daher glaube ich , dass Warhammer Fans genauso gewollt sind, wie Hardcore Zocker, die ihre Anforderungen an das Spiel in einem ganz anderem Rahmen legen.

Was spricht also gegen Personen mit "Fachkenntnis" repräsentativ für eine große deutsche Warhammer Community. Denke die Entwickler wissen das auch.

Weiterhin ist es nur ein Versuch mit einem ehrlichen Angebot, also dass was diese Gruppe ausmachen wird unser Glück zu versuchen.
Falls wir scheitern sollten, Pech gehabt, woran es dann liegt werden wir wohl kaum erfahren bzw. ändern können.

Ich denke wir haben ne realistische Chance, wenn dir das nicht so gefällt, kannst du dich ja einer Hardcore-Powergamer-Gilde anschließen und damit dein Glück versuchen in die Beta zu gelangen

mfG
Iron Guard