klingt nach nem missverständnis:
ich meine nicht, dass es geradezu nachteilhaft ist, wenn man sich auch viel mit dem hintergrund auseinandersetzt, aber ich behaupte, dass sie mehr interesse an den spielern als an den rpglern haben, da rpgler allbekant eine minderheit darstellen und daher eher vernachlässigt werden können als die echten spieler.
die entwickler machen ja schon immer so entschuldigende antworten im stil "man muss warhammer nicht kennen, um im spiel zurecht zu kommen! alle nötigen infos werden einem mitgeteilt"
world of warcraft ist offiziell auch das rollenspiel zum warcrafthintergrund. wenn man sich die durchschnittsspieler anschaut, merkt man aber wahrscheinlich, wie viel vom hintergrund beim normspieler kleben bleibt
ich meine nicht, dass es geradezu nachteilhaft ist, wenn man sich auch viel mit dem hintergrund auseinandersetzt, aber ich behaupte, dass sie mehr interesse an den spielern als an den rpglern haben, da rpgler allbekant eine minderheit darstellen und daher eher vernachlässigt werden können als die echten spieler.
die entwickler machen ja schon immer so entschuldigende antworten im stil "man muss warhammer nicht kennen, um im spiel zurecht zu kommen! alle nötigen infos werden einem mitgeteilt"
world of warcraft ist offiziell auch das rollenspiel zum warcrafthintergrund. wenn man sich die durchschnittsspieler anschaut, merkt man aber wahrscheinlich, wie viel vom hintergrund beim normspieler kleben bleibt