AoS Warhammer Quest: Cursed City

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Pressekontakt von GW hat gesagt, dass es sich nur um Lieferschwierigkeiten wegen des Brexit und der Pandemie handelt. Das Spiel soll also bald wieder erhältlich sein.

Das stimmt so nicht. Auf Twitter hat GW Kunden geantwortet dass das Spiel so wie es im Moment ist nicht wieder kommen wird, und das es von Anfang an als Limited release geplant war ABER falsch kommuniziert wurde.

Container in China zu bestellen, wo die Pappe herkommt.
Das scheint auch einer der Gründe zu sein weil das Spiel, so wie es im Moment noch irgendwo evtl. erhältlich ist, wohl nicht wieder kommen wird. Dank Brexit und erhöhten Transportkosten lohnt sich Cursed City anscheinend für GW nicht mehr, wenn die Drucksacken in China produziert werden. Wenn es wieder kommt, dann wohl mit allen Papiersachen auch "Made in UK".

Der Unterschied ist.
Im Moment ist ja alles von Cursed City auf der GW Seite offline, ausser dem Buch. Das drängt die Leute dann ja noch am meisten auf den "Schwarzmarkt" weil es den Anschein hat, das es das Spiel nicht mehr gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Im Moment ist ja alles von Cursed City auf der GW Seite offline, ausser dem Buch. Das drängt die Leute dann ja noch am meisten auf den "Schwarzmarkt" weil es den Anschein hat, das es das Spiel nicht mehr gibt.
Jup, und die Leute sind am Ende Sauer auf GW weil sie zum "Schwarzmarkt" mussten, statt auf diejenigen Sauer zu sein, die es für jenen gekauft haben und damit Schuld an der ganzen Situation sind.
 
Es hätte GW aber im Endeffekt nicht davon abgehalten das Produkt auf "Online nicht auf Lager" zu stellen.
Es gäbe weniger Verwirrung und der Community weil klar wäre das es eine Nachproduktion geben wird und die Scalper kämen auf den Trichter "s**t, es ist nicht limitiert. Wir bekommen es nicht für den erhofften doppelten/dreifachen Preis verkauft" und würde vielleicht aufhören die Bestände wegzukaufen und damit Marktmanipulation zu begehen (was ja zumindest bei Aktien eine Straftat ist).

Mit dem aktuellen Verhalten kooperieren sie regelrecht mit den Scalpern.
Ich glaube du überschätzt den Anteil von Scalpern. So viel sehe ich gerade nicht auf dem Markt. Ich glaube das Spiel kam einfach sehr gut an.

Und Marktmanipulation ist etwas anderes als wenn Heinz und Klaus sich ein paar Boxen zum Marktpreis für den Wiederverkauf holen.
 
Jup, und die Leute sind am Ende Sauer auf GW weil sie zum "Schwarzmarkt" mussten, statt auf diejenigen Sauer zu sein, die es für jenen gekauft haben und damit Schuld an der ganzen Situation sind.
Ich glaube man kann berechtigt auch sauer auf GW sein... Zumindest mit Unterstellung bester Absichten wegen Inkompetenz...

Oder man unterstellt, künstliche Verknappung, aber nun gut...
 
statt auf diejenigen Sauer zu sein,
Finde ich nicht. GW ist ganz klar Schuld mit Ihrer "limitierten" Produktion, das ist ja eine Strategie des Unternehmens, dieses FOMO (Fear Of Missing Out) zu generieren. Wenn GW einfach ordentlich planen würde hätten die sptestens nach Indomitus gewusst das solche Boxen weg gehen wie warme Semmeln 😆

Und das bisher keine offizielle Stellungnahme erfolgt ist auch eher seltsam.

GW versucht das Thema "totzuschweigen" und bezieht im Moment nur via Social Media "Stellung".
 
Es ist insofern dämlich, da es zu Frust führt. Wenn dann noch dazu kommt, dass dann jedes Mal Samstags um 11.15 die Seite down geht, muss man sich schon fragen, ob das ein angemessenes Verhalten eines börsennotierten Unternehmens sein sollte.
Ich wollte die Box. Ich konnte nicht um 11 am Samstag online sein. Nun eben nicht, hab ich ne Menge Geld gespart und warte mal ab, ob sie nochmal kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Herr Oberst
Bin mir irgendwie ziemlich sicher das im Sommer genug Boxen in den Regalen liegen bzw. Online verfügbar sein werden. Hatten wir doch schon einmal mit einer 40k Box. Verstehe nicht warum man jetzt in Panik verfällt oder „wütend“ auf GW sein sollte? Selbst falls keine Box mehr kommen sollte, irgendwas wird schon kommen...
 
Ich meinte keine aktive Kooperation mit Preisobergrenze.
Ich auch nicht.

Wenn GW vernünftig kommunizieren würde .... da sind wir uns einig.
Da GW nicht vernünftig kommuniziert, nimmt es die Scalperei in Kauf und provoziert sie sogar. Im Wiederholungsfall darf man auch von billigend in Kauf nehmen denken, da bekannt ist, was passiert wenn man sich so verhält.
 
Hmm, kann den Hype trotzdem nicht nachvollziehen..
Für das Spiel, als "Heroquest x-ter Aufguss" ich auch nicht, die Minis sind Geschmackssache, wer sich da hypen lassen mag, gern.
Aber das Hypen und Gehyptwerden zeichnet die GW-Community ja schon lange aus, wird scheinbar nur immer heftiger betrieben und mit kurzen Kauffenstern noch extra gepusht.
 
Jup, und die Leute sind am Ende Sauer auf GW weil sie zum "Schwarzmarkt" mussten, statt auf diejenigen Sauer zu sein, die es für jenen gekauft haben und damit Schuld an der ganzen Situation sind.

Da muss man für das arme GW wohl echt viel Mitleid aufbringen, wenn der "Schwarzmarkt" so stark agiert, dass GW und die "echten Hobbyisten" nicht dagegen ankommt.
Wie sagte Tucholsky? "So tief dürft Ihr niemals sinken von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken."
 
Beruhigt euch doch einfach mal wieder 🙂 Bei den letzten Vorfällen als Artikel schnell ausverkauft waren, zB Indomitus, gab es einige Tage später ein Meeting in dem dann der Reprint beschlossen wurde. Und bekannt gegeben wurde das noch mal etwas später.

Die Ursache dafür dass Dark City aus dem Webshop raus ist kann alles mögliche sein.

Die Social Media Teams sind auch nicht immer gut informiert. Generell einfach mal abwarten was nächste Woche passiert.

Ergänzung: Und bei Blood Bowl Second Season war anfangs auch unklar wie die Verfügbarkeit sein würde.
 
  • Like
Reaktionen: Arellion
Was war da(BB2) unklar?
Es wurde vorsorglich gesagt, dass es im Falle eines Ausverkaufs in wenigen Wochen wieder verfügbar sein würde. Nur war die Box dann nie ausverkauft.

Die Sache mit CC ist schon eigenartig und für mich ist es mal wieder ein krasser Minuspunkt für GW, auch (oder gerade) falls GW mit Made2Order 'zur Rettung eilt'.
 

Das stimmt so nicht. Auf Twitter hat GW Kunden geantwortet dass das Spiel so wie es im Moment ist nicht wieder kommen wird, und das es von Anfang an als Limited release geplant war ABER falsch kommuniziert wurde.
Die Geschichte kenne ich. Das meine ich aber nicht. Ich meine damit, dass ein Rezensent wegen der Gerüchte seinen Pressekontakt bei GW kontaktiert hat und daraufhin die von mir gepostete Aussage erhalten hat. Und das war heute Mittag. Was soll denn daran nicht stimmen?
 
Sicherlich ist die momentane Situation mehr als ärgerlich. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht votstellen, dass das Spiel nicht wieder erscheint. GW konnte nicht einmal die Vorbesteller ansatzweise bedienen. Die Händler haben nur eine Teilmenge ihrer bestellten Ware erhalten und mussten daher Bestellungen stornieren. Warum sollte GW diese Geld liegen lassen? Das ist doch betriebswirtschaftlicher Unfug.
 
Die Ursache dafür dass Dark City aus dem Webshop raus ist kann alles mögliche sein.
Welchen Grund haben sie, die Kommentare zu löschen, in denen sie selbst von "a longer part of the range" sprechen; das ist seltsam...
genauso eigenartig ist, dass FW heute auf die Pre-Order der AT Volkite-Waffen verzichtete und dieser Release sang- und klanglos aus dem letzten Sonntags Preview genommen wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.