AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, das ist krass und kommt (für mich) sehr unerwartet. Ich hab mich beim ersten Hype nicht gestresst ne Box zu bekommen, weil ich dachte ich kaufe dann bei der nächsten Auflage...

Ich verstehe GW immer weniger. Sie haben so viele Boxen in der Vergangenheit gehabt, wo sie nicht in der Lage waren die Nachfrage zu bedienen. Sind die Verkaufszahlen so hoch oder das Management in der Richtung so schlecht?

• Like
Reaktionen: Jedit
Wow, das ist krass und kommt (für mich) sehr unerwartet. Ich hab mich beim ersten Hype nicht gestresst ne Box zu bekommen, weil ich dachte ich kaufe dann bei der nächsten Auflage...

Ich verstehe GW immer weniger. Sie haben so viele Boxen in der Vergangenheit gehabt, wo sie nicht in der Lage waren die Nachfrage zu bedienen. Sind die Verkaufszahlen so hoch oder das Management in der Richtung so schlecht?
Dito. Sind bestimmt diese sagenumwobenen BWL-Füchse.
Kann mir auch nach dem gefühlten Erfolg von Blackstone Fortress nicht vorstellen, dass Cursed City so schnell von der Bildfläche verschwinden soll. Aktuell kann ich mir noch vorstellen, dass der Release ähnlich zur Indomitus-Box abläuft und der reguläre Starter für Cursed City in den nächsten Wochen angekündigt wird und das jetzt ein limitierter pre-release war. Ist aber alles meine eigene Spekulation und bestimmt bin ich auch noch etwas in der Phase des "Leugnens"

Habe mich aber auch noch zu nem Schnellkauf hinreißen lassen..

Die erstes Aussage "stresst euch nicht" stammte von "Warhammer Age of Sigmar", die neuerliche "ist alles schon raus" kam von "Warhammer Community" (jeweils Gesichtsbuch). Es bleibt nur zu hoffen, dass hier von seiten GW noch Aufklärung betrieben wird. Dabei ist unklar, ob beide von den selben Leuten betrieben werden (vllt weiß das hier jemand), oder anderen und es intern ein Kommunikationsproblem geben könnte.

Das ist... unerwartet. GW mag zuweilen allerlei Unsinn treiben, aber hier kann ich mir beim besten (oder schlechtesten) Willen nicht vorstellen, dass es geplant war.

Es scheint wohl etliche Engpässe zu geben, ob nun bei GW selbst und/oder den Ressourcen (die Lieferzeiten für etliches Kunststoffgranulat ist seit einiger Zeit von Wochen zu Monaten expandiert).

Na ja, ich habe den Schlüssel an meinen jetzt schon umfangreichen Schlüsselbund gehangen, damit er noch schwerer zu verlieren ist.?

Ich glaube mal nicht, dass die Meldung für immer gilt, sondern ehr auf die aktuelle Lage abzielt.
Mein GW Laden in Berlin hat zum Beispiel geschlossen. Wird aber sicherlich 5 Boxen oder mehr bekommen haben.
Ich glaube Sie warten bis die Läden leer sind und in 1 oder 2 Monaten fahren Sie die Produktion langsam wieder hoch.
Alles andere wäre äußerst Sinnfrei 🙂

• Like
Reaktionen: macfenchel
Ich glaube da auch weiterhin an eine PR Masche von GW und hoffe auf einen Reprint.
Hoffe ich aus, da es andernfalls ein Geschenk an die Scalper war. Was glaubt ihr wie ärgerlich es für die wäre wenn ne weitere Auflage käme und sie auf ihrem Zeug sitzen bleiben.

Sehr verwirrend das ganze. Ich hoffe, dass es sich wirklich nur um Fehlkommunikation innerhalb des Unternehmens handelt und nicht um eine Marketingstrategie. Wäre schade und recht kundenunfreudlich, auf diese Art weitere Furcht zu schüren, damit die Kunden bei einer "plötzlichen" Neuauflage aus Furcht wieder alle wie Berserker zuschlagen. Über eine normale Neuauflage/erneute Verfügbarkeit würde ich mich echt freuen...

Gw ist sehr merkwürdig habe ich in Essen erlebt bei der MarketingAbteilung als ich gefragt habe ob beim zweiten seson Buch der ersten Edition das auf deutsch kommt was verneint wurde und 2 Wochen später kam es auf dt. Wobei bei curse City kann ich mir vorstellen das nur noch die englische Version erscheint. Da man vielleicht davon ausgeht es geht um die miniaturen. + jedes product z.b die zwei vampirjäger wird wohl jeder curse City Käufer kaufen.

@lastlostboy könnte ich definitiv, da wäre aber der nutzen speziell zu diesem Thema wahrscheinlich nicht so effektiv.

Falls ein Mod das anders sieht, kann ich das gerne tun.
Naja, dafür ist der Kleinanzeigenbereich nunmal da, damit Käufer und Verkäufer sich abstimmen können (auch wenn es gewissermaßen ein Sonderfall ist). Zumal du dort von denjenigen auch Bewertungen erhalten kannst.
Wir können es ja auch als Sammelthread machen.

In den Gerüchtebereich gehört es halt nicht wirklich rein.

Ich glaube da auch weiterhin an eine PR Masche von GW und hoffe auf einen Reprint.
Ich leider nicht, GW hat scheinbar seine alten Kommentare bzgl. "lange verfügbar, keine Eile" gelöscht, auf Twitter war gestern ein Haufen sehr wütender Menschen unterwegs, auch Händler, die angefangen hatten die 2. Auflage "vorzubestellen"; kaum einer der zurecht Wütenden ist der Auffassung, dass GW das ursprünglich so geplant hatte, nicht bei dem Hype um das Spielset - viele Großhändler wie Wayland (die verweisen auf die GW Mailorder), Element Games, TGD, FW, BfB haben das Game komplett aus dem Sortiment genommen (so viel dazu, "es sind welche bei Händlern verfügbar"), Minyarts hat direkt mal 40 Euro mehr für die deutsche Version verlangt....
Was auch immer GW dazu gebracht hat, so zu verfahren, sie sollten es erklären und zwar gut!

Ich leider nicht, GW hat scheinbar seine alten Kommentare bzgl. "lange verfügbar, keine Eile" gelöscht, auf Twitter war gestern ein Haufen sehr wütender Menschen unterwegs, auch Händler, die angefangen hatten die 2. Auflage "vorzubestellen"; kaum einer der zurecht Wütenden ist der Auffassung, dass GW das ursprünglich so geplant hatte, nicht bei dem Hype um das Spielset - viele Großhändler wie Wayland (die verweisen auf die GW Mailorder), Element Games, TGD, FW, BfB haben das Game komplett aus dem Sortiment genommen (so viel dazu, "es sind welche bei Händlern verfügbar"), Minyarts hat direkt mal 40 Euro mehr für die deutsche Version verlangt....
Was auch immer GW dazu gebracht hat, so zu verfahren, sie sollten es erklären und zwar gut!
Da bin ich ganz auf deiner Seite. So geht das nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.