AoS Warhammer Quest: Cursed City

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sehr (ausser vom Setting) unterscheidet sich Blackstone Fortress von Die verfluchte Stadt ? Bzw kann man manche Spielfiguren und Karten auch in dem anderen System verwenden ? Ich würde zb. gerne das Zoat-Modell für Die verfluchte Stadt verwenden ;D

Ich persönlich fand es nicht schlimm, will jetzt aber auch ein Review haben 😉

Gespielt habe ich es natürlich noch nicht, bin immer noch am zusammenbauen und nebenbei am Regel lesen, aber zum Spielmaterial kann ich sagen das es sehr gut verarbeitet wurde, es ist sehr stabil, hat eine Art Beschichtung und auch der Karton ist sehr stabil, da ich Blackstone Fortress nie gespielt habe habe ich dazu auch keinen Vergleich ob das Spielmaterial sich verändert hat, die Minis selber sehen auch sehr gut aus, sind aber leider wieder solche "easy build" Modelle, die AOS Truppenschriftrollen sind genauso unbrauchbar wie die der Warhammer Underworlds Warbands, daher werden die Modelle eher als Ersatz AOS Modelle dienen, die Schriftrollen der Skelette und Zombies sind sogar die selben wie die aus dem LON Buch.

Was schade ist in advance heroquest konnte man ja alles einbauen. Ich hoffe mal das cc nicht mit massen von monstern schlachten verbraucht. Ich fand underwolds von hören toll und dann war es gar keine erkundung ?
Deshalb ich ja bei jeden whq auf ein bisschen cooleres heroquest hoffe.

Mal ehrlich als held tötet man eben mehr monster also otto der normale. Aber es ist auch nicht jeder ort moria wo 10.000 feinde über einen herfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen die den mehr karten bekommen? Wenn die nur den englischen büchern bei liegen. Das bild auf der webseite bei gw war doch so "un"klar das eine karte da bei liegt im text natürlich nicht.

Des Rätsels Lösung ist übrigens, dass der TGD eine einlaminierte Kopie der Originalkarte mitgeschickt hat.
Zwar nicht so schön, wie das Original (mit dem ich nicht gerechnet hab) zu besitzen, aber netter und kreativer Kompromiss ??

• Like
Reaktionen: gon23 und olsch
Schlechte Nachrichten für alle, die noch keins ergattern konnten ...

Anhänge

• warcomx.jpg
    warcomx.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 177
Erweiterungen wurde doch schon angekündigt oder täusche ich mich? Der Rattenfänger Vampir und die Nosferatuvampirin sollen doch welche sein?
Von denen weiß man nur das sie aus Ulfenkarn sind, soweit ich weiß wurde nicht gesagt ob sie einfach zu den Vampiren erscheinen oder als Erweiterung für Ulfenkarn.

Schräg, weil vor einiger Zeit hattens sie noch das auszusagen:
image_2021-04-15_180213.png

image_2021-04-15_180233.png

image_2021-04-15_180244.png

...sind zwar ältere Tweets und Kommentare, dennoch schräg; schade für alle die vergeblich gehofft haben, vielleicht schaffen GW es das Spiel per Mad2Order aufzulegen.
Danke fürs Teilen. Bleibt ja noch ein Stück Resthoffnung, dass das FB Team momentan nur nicht richtig im Bild ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.