AoS Warhammer Quest: Cursed City

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Ihr verbreitet Panik ohne Unterlass, schürt daher jede eurer eigenen Vorhersagen und wofür? Was habt ihr davon ständig, jede Woche diese haltlose Hysterie zu forcieren?
GWs Erziehung zum hyperventilierenden Fan...-Hype funktioniert halt. Am Ende glaubt man sogar, es wär keine Marketingmasche, sondern die Hobby-Freunde von GW könnten ja gar nicht anders. :ROFLMAO:
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Wir wissen halt dass GW genau so kalkuliert, dass man ihre Produkte nur in den ersten 15 Minuten der Vorbestellung kaufen kann und danach nie wieder!
Das mag im Einzelfall vorkommen und von GW instrumentalisiert werden, in einer so generalisierten Aussage ist es dagegen völliger Quatsch.
Und selbst wenn es mal zutrifft, ist es kein Grund, deshalb regelrecht in Erwartungshysterie zu verfallen, davon verbessern sich die Chancen auf Kauferfolg auch nicht.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
War auch alles andere als Ernst gemeint.
Finde nur den Zeitgeist der ganzen Sache höchst Unterhaltsam.

Und das nichtmal auf GW Produkte bezogen.
"Ausverkauft nach X Minuten gehört heutzutage einfach dazu"

Lang Lebe der Hype!

Btw.
Ich schau auch regelmäßig auf ebay
Mein Highlight: Einmal der Hexenjäger für nice 60 Euro im Angebot (aber im Schnitt so 20-30) 🍿
 
  • Like
Reaktionen: senex

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
War auch alles andere als Ernst gemeint.
Kann man leider nicht immer "lesen". Deshalb gibts den (y) für die Klarstellung.
Zumal Du Recht hast und das Gehype überhandnimmt, die Leut tendieren immer mehr dazu, sich wegen irgendwas völlig Sekundärem verrückt zu machen. Vielleicht ein lästiges, aber gutes Zeichen, dass sie keine "richtigen" Probleme haben.
 
  • Like
Reaktionen: Necrogoat und Jim

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Ich versteh auch nicht, warum sich alle um die Verfügbarkeit des Grundspiels Gedanken machen. Da sollte jeder eins bekommen (auch wenn es nicht am Release-Tag ist).

Viel spannender ist doch die zu erwartende Verfügbarkeit der Erweiterungen. :)

Wie sind da eigentlich die Erfahrungswerte von BSF? Waren die Erweiterungen da auch nach Minuten weg oder hatte man wenigstens ein bisschen Zeit? Ich erwarte ja, dass die Erweiterungen weniger nachgefragt werden, weil einige ggf. nach dem Grundspiel die Lust verlieren usw...

Coole Aktion übrigens vom TGD, dass sie den deutschen Ausgaben des Romans die Charakterkarte beilegen, die nur für die englische Fassung gedacht war :)
 
  • Like
Reaktionen: gon23

Brimat

Eingeweihter
15 Januar 2014
1.547
3.907
12.346
Thüringen
Wie sind da eigentlich die Erfahrungswerte von BSF? Waren die Erweiterungen da auch nach Minuten weg oder hatte man wenigstens ein bisschen Zeit?

Zeit zum Kaufen war bei Erscheinen genug. Unser lokaler Händler zum Beispiel hat immer Bescheid gesagt, ab wann er sie bei GW bestellen kann und hat dann Vorbestellungen gesammelt.

Wenn man aber jetzt seine Sammlung vervollständigen will, geht der Weg nur noch über den Zweitmarkt (mit den entsprechenden Preisen).
 

KharnForever

Regelkenner
2 Juli 2017
2.222
1
2.195
15.531
Eigentlich war BSF und Erweiterungen recht lange erhältlich. Die einzigen, bei denen es relativ zügig gingen waren "No Respite" und zum Teil die Erweiterungen mit den Cultists of the Abyss, also nur die Zusatzfiguren für das Grundspiel.....wobei mit "zügig" aber auch gemeint ist, dass die ein par Monate erhältlich waren, nur nicht ganz so lange wie die Erweiterungen davor, die m.E. fast ein Jahr lang gekauft werden konnten.

Wobei No Respite (warum auch immer) mit Abstand am schwersten zu bekommen war.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.736
1.178
23.746
Forgeworld Mobile
Aber die Erweiterungen waren nach Abverkauf nur noch zu horrenden Preisen bei Ebay zu bekommen. Such immer noch ein No Respite.
Würde mir da ein Print on Demand wünschen. Oder als Last chance to order.
Auf Ebay werden die normalen Minis (aus Conquest) angeboten (ohne Box und ohne Karten):
NO other items included!! No box, no cards, no booklets, no vault envelope. Miniatures and bases ONLY as seen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
Gw ist da eh immer komisch mit den special games. Die wie ich finde ja neue käufer anziehen sollen die noch keine unsummen in ihr hobby investiert haben. Anderseits kaufen gw fans die boxen nur wegen der figuren da die billiger oder exclusiv sind.

Ich bin mal auf die vampir underworlds erweiterung gespannt die wird ja von vielen gekauft... werden für wh, wc, cc und underworld spielern.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.272
19.496
Gw ist da eh immer komisch mit den special games.
Ist eben eine zweischneidige Sache für GW. Dem "Anfixen" durch einsteigerfreundliche Nebensysteme steht eben das Ausweichen von Spielern auf billiger aufzubauende Nebensysteme gegenüber. Die Grundlagen für sowas wie Mordheim oder Necromunda konnte man meist auch gut aus der WHFB- oder 40k-Bitzbox nebenher bzw. 2 Banden aus einer Regimentsbox aufbauen, durch ein zwei Charaktere verstärken und fertig. Damit der negative Aspekt für GWs Umsatz nicht überwiegt, müssen die Nebensysteme immer mal wieder sterben und verändert wiederauferstehen.

Verständlich, dass GW das Spiel jetzt lieber gleich auf vrwiegend "named" Charaktere aufbaut. Auch wenn es click-Minis sind, die mit einer brauchbaren Annäherung ans Original zu proxen wird schon schwieriger. Gebautes Gelände bringt bei einem Spiel, das auf bloßen floortiles stattfindet, auch nichts mehr, wysiwyg und Waffenopitionen sind auch erledigt, da keine diesbezügliche Charakterentwicklung stattfindet.
Die Langzeitmotivation sehe ich damit nicht so, aber die ist vermutlich auch gar nicht so gewollt von GW. Nach dem was man gesehen hat, spielt es sich recht easy weg. M.E. sieht es sogar etwas zu easy aus, aber vielleicht steigert sich da noch was oder die Leut klären das über Hausregeln ... wenn sie nicht eh bald das nächste Dingens kaufen.
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.904
1.132
96.476
38
Wohl aus ner Mail wenn man das deutsche Buch gekauft hat:

Hallo,

vielen Dank für Ihren Einkauf beim Taschengelddieb!

Leider haben wir die Ankündigung von Games Workshop, dass jedem "Buch: Die verfluchte Stadt" eine Sonderkarte mit Regeln beiliegen wird, wohl etwas zu früh für bare Münze genommen und diese Aussage in die Artikelbeschreibungen aller Ausgaben übernommen.
Fakt ist, dass nicht alle Bücher diese Sonderkarte enthalten werden, sondern nur die englischsprachigen Hardback Ausgaben.

Aufgrund unseres Fehlers haben wir uns entschieden, die entsprechenden Regeln der englischen Sonderkarte auch jeder deutschen Ausgabe beizulegen, die während der ersten Welle bei uns bestellt wurde.
Wir arbeiten auf Hochtouren daran, die Bücher zeitnah durch die exklusiven Regeln zu ergänzen und all Eure Bestellungen schnellstmöglich zu versenden!

Bitte beachtet, dass uns derzeit eine enorme Anzahl an Anfragen zu einzelnen Artikeln und deren Verfügbarkeit erreicht und wir im Moment leider nicht in der Lage sind, all diese Anfragen zu beantworten.
Wir haben alle Bestellungen inklusive der enthaltenen Artikel weiterhin in unserem System gespeichert und werden natürlich jedes einzelne Paket versenden, sobald die ausstehenden Artikel bei uns eingetroffen sind.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen und wünsche Ihnen eine angenehme Woche und alles Gute!
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Wie sollen die den mehr karten bekommen? Wenn die nur den englischen büchern bei liegen. Das bild auf der webseite bei gw war doch so "un"klar das eine karte da bei liegt im text natürlich nicht.

Wie sie die bekommen, wird wohl TGDs Geheimnis bleiben. :) Aber meine Versandbestätigung ist mittlerweile eingetroffen und sobald ich die Lieferung bekommen habe, werde ich ja sehen, ob die Karte bei liegt. :)
 
  • Like
Reaktionen: gon23

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.184
508
24.246
3....
2....
1....
MEINS ;D
20210409_181644.jpg

ps.: Falls jemand noch eine deutsche Version benötigt, bei meinen Laden des Vertrauens gibt es NOCH jede Menge, einfach per PN Bescheid sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Guard
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
GWs Erziehung zum hyperventilierenden Fan...-Hype funktioniert halt. Am Ende glaubt man sogar, es wär keine Marketingmasche, sondern die Hobby-Freunde von GW könnten ja gar nicht anders. :ROFLMAO:
Die meisten Hysteriker hier, würden eine Marketingmasche/strategie nichtmal dann erkennen, wenn die sie anspringen und im Stakkato mitten ins Gesicht schlagen würde... :sneaky:

3....
2....
1....
MEINS ;D
Glückwunsch, aber der Thread sollte nicht zu diesem "mein Paket ist in XYZ"-Geplänkel verkommen... wer sich gegenseitig Bilder seiner Einkäufe zeigen möchte, soll das bitte in einem alternativen Thema machen, danke!
 
  • Like
Reaktionen: senex und rahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.