AoS Warhammer Quest: Cursed City

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Agamemnon_Ilias

Erwählter
3 Januar 2010
583
218
8.271
Da muss man für das arme GW wohl echt viel Mitleid aufbringen, wenn der "Schwarzmarkt" so stark agiert, dass GW und die "echten Hobbyisten" nicht dagegen ankommt.
Wie sagte Tucholsky? "So tief dürft Ihr niemals sinken von dem Kakao durch den man Euch zieht auch noch zu trinken."

Das war Erich Kästner... :rolleyes:
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
Na wenigstens einer, der was anderes liest als Black Library. 🤣

Ansonsten ist das doch das Gehampel leider nicht unüblich bei GW. Sonderlich gut haben die in einer einseitigen Kommunikation eher das Verkünden ihrer Einzigartigkeit und das Gehype, gerne mit Geheimnistuerei verbrämt drauf.
Nicht etwa, dass sie in so einer Sache klar sagen: "Wir haben wegen für den Anfang nur eine begrenzte Anzahl der Boxen. Wer das tolle Zeug also gleich haben will, der muss sich ranhalten. Aber wir werden aber das CC eine Weile im Programm haben, deshalb gibt es später Nachschub."
Da muss man noch nichtmal Gründe oder Termine oder Stückzahlen verraten. Einfach nur informieren. Täte denen das weh? Würde davon weniger gekauft? Oder würden sich nur ein paar Kunden weniger ärgern, die sich beim Versuch der Online Bestellung frusten oder die jetzt Düse haben, dass sie das Zeug nicht bekommen und deshalb mit Aufpreis kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grot Nr 42

gon23

Testspieler
21 Februar 2012
176
11
6.001
Naja die verfluchte stadt könnte man auch warhammer quest die verfluchte box nennen. ^^ denn die gesichte die sich jetzt um diese spiel aufaubaut ist ja ein horror drama. Dabei ist es nur ein special game. Das wie alle whq spiele sehr überschaubar ist. Warhammer quest 40k blackstone fortress war da anders was es da an erweiterungen und content gegeben hat.
Hat das jeder bei cursed city auch erwartet und bekam das schreckensenario 😉
Ich sehe es nicht so schlimich sammel bloodbowl, underworlds und kam nur wegen spacehulk zu gw. Und hoffe auf eine 5th edition 😂 die hoffendlich besser läuft als cc.
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Welchen Grund haben sie, die Kommentare zu löschen, in denen sie selbst von "a longer part of the range" sprechen; das ist seltsam...
genauso eigenartig ist, dass FW heute auf die Pre-Order der AT Volkite-Waffen verzichtete und dieser Release sang- und klanglos aus dem letzten Sonntags Preview genommen wurde
Ja, das ist schon auffällig aber gebt ihnen doch trotzdem mal 1-2 Wochen Zeit zu ermitteln ob ein weiterer Print in den nächsten Wochen unter Covid überhaupt möglich wäre. Nur darum ging es mir. Eine Garantie gibt es so oder nicht. Unter Corona kann das leicht ein halbes Jahr dauern.

Und das mit den FW Titanen-Waffen lag am WarCom Team, die haben übrigens gesagt dass sie da zu übereifrig gewesen sind und es zu früh gepostet haben. Das passiert eben auch mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ja, das ist schon auffällig aber gebt ihnen doch trotzdem mal 1-2 Wochen Zeit zu ermitteln ob ein weiterer Print in den nächsten Wochen unter Covid überhaupt möglich wäre. Nur darum ging es mir. Eine Garantie gibt es so oder nicht. Unter Corona kann das leicht ein halbes Jahr dauern.
Das könnte GW leicht über seine Social Media Kanäle berichtigen oder erklären, dafür sind die ja da; seit dem lapidaren Hinweis auf Twitter ist Schweigen die Wahl der Mittel von GW...
...wenns so wäre wie du erhoffst, dann hat man mMn. den falschen Kommentar bei FB/Twitter gelöscht, das GW nicht sofort auf solche Fauxpas mit einem Warcom-Artikel reagieren kann, dafür kann man Verständnis haben; für dieses Debakel leider eben nicht:
Es ist die Kombination aus 3 Monaten Hype, Versprechen einer dauerhafteren Verfügbarkeit bis nach den Vorbestellungen, einer Twitterantwort und dem Entfernen des Angebots - die Boxen waren länger "online nicht verfügbar" als das Gegenteil gelistet.

Das Unverständnis rührt ja in der Hauptsache daher, dass es sich bei Cursed City im Gegensatz zu Indomitus oder Faith-launch tatsächlich um ein langfristiges Angebot handeln sollte; Händler hätten keine 2. Marge angefangen zu verkaufen, wenn die gewusst oder geahnt hätten, dass es nur ein Einmal-Release wird. GW hat die Zeit gefunden die eigenen Social Media Kommentare zu löschen, sie fanden keine um die Twitterantwort zu bestätigen oder zu revidieren, an dem Punkt steht GW wieder auf altbekannten, ausgetretenen Pfaden, die man unter Rountree eigentlich verlassen wollte.
 

senex

Tabletop-Fanatiker
10 August 2001
3.894
3.271
19.496
aber gebt ihnen doch trotzdem mal 1-2 Wochen Zeit
Das ist eines der über lange Jahre auffälligen Merkmale in der Spieleszene.
Der Kunde betreibt das Ganze als Hobby und ist gern bereit, dem Verkäufer diesen unprofessionellen Status auch zuzugestehen. Er zahlt trotzdem kräftig. So schwach, wie GW hier agiert, das kanns einfach nicht sein.
Der Laden ist ein Großunternehmen mit fast 300 Mio GBP Jahresumsatz und agiert immer wieder echt amateurhaft.
Aber gut, die haben Erfahrung. Vermutlich wissen sie, dass die Stammkundschaft auch später kauft oder eben die hächste gehypte Box.

Der Punkt sind gar nicht "2 Wochen, um was zu klären". Der Punkt ist, überhaupt verbindlich zu sagen, ob sie das Zeug nochmal verkaufen oder ob es das war. Damit wär den Leuten doch geholfen, auch wenn sie halt warten müssen. Und die Scalper könnten auch warten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dharleth und Maiszen

Herr Oberst

Astra Miliwhat?
Moderator
5 Oktober 2011
3.449
1.516
33.586
Bin mir irgendwie ziemlich sicher das im Sommer genug Boxen in den Regalen liegen bzw. Online verfügbar sein werden. Hatten wir doch schon einmal mit einer 40k Box. Verstehe nicht warum man jetzt in Panik verfällt oder „wütend“ auf GW sein sollte? Selbst falls keine Box mehr kommen sollte, irgendwas wird schon kommen...

Genau. Kann mich noch an den Void Shield Generator erinnern. Der kam auch als super duper limitiert raus... war innerhalb von 5 Sekunden ausverkauft. Dann ein halbes Jahr später kam er als reguläres Modell raus :D
 

Lexstealer

Tabletop-Fanatiker
5 Juli 2010
3.039
4.043
18.126
Genau. Kann mich noch an den Void Shield Generator erinnern. Der kam auch als super duper limitiert raus... war innerhalb von 5 Sekunden ausverkauft. Dann ein halbes Jahr später kam er als reguläres Modell raus :D

Das ist nicht ganz vergleichbar. Das limitierte Modell war aus Resin, das spätere war ein normaler Plastikbausatz.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ich muss auch sagen: Die Kommunikation seitens GW war einfach beschissen.

Tatsächliche habe ich die Box, auf Deutsch. Bei uns im Verein hatten wir eine Sammelbestellung über ein "LFGS" (für mich persönlich nicht local, aber egal). Ich bekam auf diese Weise sogar einen guten Preis.

Aber für alle Anderen muss das doch ein Schlag ins Gesicht sein 🤦‍♂️
Erst hieß es "bleibt im Programm" und "kommt schon wieder". Dann heißt es auf einmal "naja vielleicht auch nicht". Mal abgesehen davon, dass die Box schon nach Liste dreist teuer ist, sind da halt richtig schicke Minis drin. War auch mein Beweggrund zum Kauf (früher bei WHF Vampire Counts gespielt).

Und nun wartenden Fans indirekt zu sagen "ja, wahrscheinlich müsst ihr doch bei Scammern online kaufen". Geht meiner Meinung nach gar nicht. Dann lieber noch ein Print Run, auch wenn es 6 Monate dauert wie bei Sgt. Ripper. Falls Brexit Gedöns ein Problem sein sollte, macht halt mehr in der EU oder in GB (die Marge ist doch groß genug). Und auf der Box stand eh schon "made in UK" (auf der englischen zumindest).
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.174
908
6.576
Aktuell macht ein Gerücht die Runde, wonach es IP-Probleme mit Bethesda wegen dem Namen "Mournhold" gibt. Mournhold ist der Name einer Stadt in the Elders Scrolls 3 - Morrowind.
Sollte das zutreffen (hab's auch irgendwo gelesen) läuft es im besten Falle auf einen Reprint hinaus. Da müssen alle betroffenenen Stellen umbenannt werden. Zumal irgendwo auch erwähnt wurde, dass selbst im CS-Regelbuch schon von kommenden Erweiterungen die Rede gewesen sein soll.
 

Rellik

Blisterschnorrer
7 März 2010
480
259
8.091
Denke das wird nicht der Grund sein, war ja schon vor über 2 Monaten bekannt.


Denke der Brexit und die Zölle machen das Spiel in der jetzigen Form einfach nicht rentabel. Vielleicht kommt nochmal eine Auflage, dann eventuell „made in UK“ oder eben „made in (ost)EU“
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.