Mir gehts um das doch recht gut funktionierende Rank-and-File Regelwerk. Würde mir schon wünschen, dass sie dies größtenteils übernehmen und dann den WH Fluff Stempel aufdrücken.
Wenn man sich die frühen AoS-Regeln anschaut, war GW ja auch tatsächlich der Meinung, alle Spieler sollten einfach mal mitbringen, was ihnen gefällt (ja anfangs sogar wild durch alle Fraktionen gemischt) und dabei würde etwas Sinnvolles oder auch nur ansatzweise Ausgeglichenes rauskommen.
Bloß nicht. The 9th Age ist von Turnierspielern für Turnierspieler entwickelt worden. Ich würde mir wünschen, GW würde die Regeln für AoS beibehalten oder eher noch mehr auf kleinere Scharmützelspiele optimieren. Zusätzlich aber ein Spiel entwickeln, das ähnlich wie Ringkrieg auf HdR basierend Massenschlachten mit strategischer Komponente ermöglicht. Schön wären auch passende Kompaniebases.Mir gehts um das doch recht gut funktionierende Rank-and-File Regelwerk. Würde mir schon wünschen, dass sie dies größtenteils übernehmen und dann den WH Fluff Stempel aufdrücken.
Zu Recht, man bringt die Spieler doch nicht erst zu R&F mit Riesenregimentern und schwenkt dann auf skirmish um.ein Umsturz von WHFB von R&F zum Skirmish hätte einen ähnlichen Aufschrei zu Folge gehabt
Da sieht man halt den Mythos bei der Arbeit mit dem hypothetischen Kind, das den Riesen spielen möchte. Auf dieses nämlich hat GW das System damals zu optimieren versucht.
Genau 👍 , wer braucht Armeen, wenn er Banden, Marodeure, Versprengte oder Gangs spielen kann, egal ob als "Nebensystem" oder skirmish?Age of Sigmar das Armeespiel Für Underworld
40k das Armeespiel für Killteam
The Old World das Armeespiel für..... Mortheim?
Passt Warcry anstelle von Underworlds nicht eher?Age of Sigmar das Armeespiel Für Underworld
40k das Armeespiel für Killteam
The Old World das Armeespiel für..... Mortheim? ?
Passt Warcry anstelle von Underworlds nicht eher?
Underworlds hat Karten, Hexes und Taktik.
Ein aufgeblähter Monsterthread mit allem möglichen, in dem man auf dauer nichts mehr findet ist aber auch nicht die Alternative.Alles, die Begeisterung für ein kommendes System...
Aber ich werde wieder erinnert warum viele die GW Fanworld mittlerweile meiden. Es gibt hier halt nicht genug Leute für Unterforen mit Unterforen... so verläuft sich eben alles.
Die Sache ist halt die. Wir haben ein komplettes Systemforum das WHFB 5.-8 Edition + The Old World + 9th Age + Fluffhammer + Warhammer CE + Warhammer Army Project (bei letzterem warte ich immer noch auf das Prefix) locker abdecken könnte. Und das Systemforum vegetiert seit Jahren vor sich hin. Wir wollen die die Communities im Grunde dort haben, damit man vielleicht auch in 3-4 Jahren noch Informationen findet die man von der Zeit sucht.Ich für meinen Teil lese solche langen Threads tatsächlich sehr gerne. Seid doch einfach froh, dass hier Leute ins Forum kommen und debattieren. Ich schließe mich der Kritik meines Vorgängers an. Ihr wollt scheinbar einfach keinen hier haben. Sehr schade.