Ah, okay. Wie schon gesagt, die muss man bei den miesen RAT-Werten der Armee ja schon fast automatisch einpacken. Das ist natürlich ein Vorteil der Cipher. Die markern sich ihre Ziele im Zweifelsfall auch mal selber...Die mein ich.
Für einen Rammen-Angriff benötigt man aber auch wieder Sichtlinie? Hingehen und werfen wäre ein Plan. Aber da die kleinen Scheißer so bekackt schnell sind, tut man denen damit eher einen gefallen, wenn man sie nicht umbringt.Naja, der es ist nicht ideal. Aber der Magehunter sitzt ja auch im Wald damit man ihn leicht umhaut. Achja, ne andere Möglichkeit ist natürlich auch noch nen eigenes Modell in den Assassinen zu rammen.
Allerdings muss man sich auch einfach überlegen ob es den Aufwand wert its dass Modell zu töten. Wenn man einfach ein paar Modelle in den Weg stellt kommt der an nichts wichtiges mehr ran und muss erstmal aus dem Wald laufen um sich bessere Ziele zu suchen.
Modelle in den Weg stellen ist natürlich ein vernünftiger Vorschlag und von den meisten leicht erfüllbar. Allerdings spiele ich gerne 'Jacklastig. Da kann man nicht einfach mal eine Kette Obstructors oder sowas dazwischen schieben.
In dem besagten Spiel zum Beispiel, hatte ich die Directrix am Start, einen Trupp OD, einen Cipher, einen Monitor, einen Diffuser und einen Steelsoul dabei. Mein Gegner hatte einen großen Trupp Magehunter-Strikeforce, den alten Sack mit den zwei Pistolen als Anführer, einen Gorgon, den Narn und drei Magehunter-Solos, alles irgendwie mit Stealth, vorgeschobenem Einsatz, Deckung und Modelle ignorierenden Waffen und ordentlicher Reichweite.
Ich kam nur deshalb glimpflich davon, weil ich in der ersten Runde eine glücklich abweichende Schablone vom Cipher mit verstärktem Schaden auf den ersten Magehunter-Solo legen konnte und den ausknipste, einen anderen mit dem Monitor weggeputzt habe und er den dritten und Narn zurück zog.
Nachdem die Solos aber eine 4" Reichweite im Angriff haben und scheinbar Modelle zwischen sich und dem Ziel ignorieren, ist es schwierig, da was dazwischen zu schieben und nicht von der anderen Seite abgeschlachtet zu werden. Das Ganze konnte ich nur gewinnen, weil er unfassbar schlecht würfelte und ich ziemlich gut.
Auch mit einem "Schutzschild" aus Reflex-Servitoren finde ich es relativ schwierig, im die Laune auf einen Assasination-Run auf meinen Warcaster zu verbauen/vermiesen.
Solos wie die Magehunter oder Eiryss (die irgendwie OP wirkt und die scheinbar jeder nehmen kann, außer der Konvergenz) bereiten mir einfach Kopfschmerzen. 🙂
Aber danke für deine Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: