Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

So noch ne Frage zum Verständniss.
Und zwar zu eFeora und Ihrem Warjackbound mit dem Judicator.

Der Bound erlaubt Ihr ja 4 statt der üblichen 3 Fokus auf den Giganten zu legen. Wie sieht es denn mit seiner eigenen Regel Reliquary aus.
Ist das die regeltechnische Brücke wirklich 4 Fokus auf ihn legen zu dürfen, oder kommt hierduch noch ein zusätzlucher FOC drauf.

Also läuft der Judicator im maximum mit 4 oder 5 FOC von eFeora durch die Gegend?
 
Naja der Wortlaut vom Reliquary sagt, "is allocated 1 additional Fokus point".
Während der Text von bound ja direkt sagt, "can be allocated up to 4 Fokuspoints"

Stakt das "additional" zu dem "up to 4"? Weil nach meinem Leseverständniss sagt bound nim 4 Fokuspunkte und die Regel vom Judicator sagt nimm noch zusätzlich einen. Was dann 5 erlauben würde.
 
Sorry Wargrim aber das raff ich grad nicht.
Additional heist doch zusätzlich. Also das er einen Fokus zusätzlich allocated bekommen kann.
3 Darf man Regulär immer und einer Zusätzlich wären 4. Oder ist bis hier schon was falsch?

Bound heist, ich darf regulär 4 zuweisen und dann zusätzlich einen. Ich versteh da grade die Regellogig nicht dahinter, wenn das anders aufgebaut ist.
 
Hm, das würde dann in meinem Fall also eigendlich nie eintreten, da ich grade keinen Solo oder Caster auf der Uhr habe der via "gains" Fokus verteielt. Zumindest beim PoM.

Bezieht sich allocate nur auf die Controllphase? Weil in Feoras Fead bekommt sie via gains Fokus den sie dann "immidatly allocate to a Warjack" kann. Wäre das dann so ein Fall wo die Regel vom Judicator greift?
 
Ganz einfach, solange der Judi nicht disrupted ist, bzw. andersweitig verhindert wird das er Focus allocated bekommt, und das Reliquiary nicht zerstört ist, bekommt er einen gratis Focus.
Bekommt er keinen Fokus vom Caster (oder nem Reclaimer), hat er einen Fokus.
Bekommt er einen Fokus vom Caster (oder nem Reclaimer), hat er zwei Fokus.
Bekommt er zwei Fokus vom Caster (oder nem Reclaimer), hat er drei Fokus.
Bekommt er drei Fokus vom gebondeten Caster, hat er vier Fokus.
 
Boah Facepalm.....

jetzt kapier ich die Regel erst. Danke Wargrim. Ich habe das genau anders herum verstanden, dass immer erst die FOC vom Caster kommen und dann eben aus einer anderen Quelle on Top ein weiterer möglich wäre.

Aber so ergibt das ganze natürlich mehr Sinn.:lol:
Problem geklärt, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Warpwolf der "Prowl" warpt erhält Stealth wenn er in sich in Gelände befindet welches Deckung gewährt.

Wie ist zu verfahren wenn Waffen auf ihn schießen die deckung ignorieren, greift dann immer noch Stealth.

Ich tendiere zu einem ja ,weil die Vorraussetzung ist ja das es in einem entsprechenden Geländeteil stehen muss, und das tut er ja auch weiterhin. Würde das hier nur gerne nochmal betätigt haben.