Du siehst das richtig. Prowl hängt nur davon ab wo das entsprechende Modell ist. Vergleiche dazu auch Camouflage, welches davon abhängt, dass das Modell auch tatsächlich von Concealment profitiert.
Es ist richtig das Prowl nicht durch Cover ausgelöst wird, sondern nur durch Concealment. Der Rest ist allerdings nicht richtig. Prowl verlangt nicht das man von Concealment profitiert, sondern nur das man in einem Geländestück bzw. einer AOE eines Zaubers welches Concelment veleiht oder einer Wolke steht.
also wenn ich die fähigkeit "Hunter" habe und auf ein ziel im Wald ein fernkampf durchführe,
bekommt mein Ziel mit Prowl "Stealth" und wenn ich dann weiter als 5 zoll entfernt bin verfehle ich automatisch?
Habs mal dick gemacht und unterstrichen. Befreundete Modelle sind keine feindlichen Modelle. Also nein, wenn du auf deine eigenen Modelle schießt, wird der Effekt nicht ausgelöst.Regelfrage: Beim Scyrahjack Daemon wird ein Effekt ausgelöst, wenn er mit einem Fernkampfangriff trifft. Der Regeltext lautet in etwa: ...wenn ein feindliches Modell direkt getroffen wird...
Wird dieser Effekt auch ausgelöst, wenn ich mal auf die Idee kommen sollte auf ein befreundetes Modell zu schießen?
Hallo, habe da mal eine Frage, kosten Warcaster nichts in der Armeeliste? Ich habe noch nie gespielt, Regelbuch wird gerade gelesen, aber beim Karten durchsehen bzw beim Buch durchblättern finde ich keine Punktekosten nur die Warjack extra Punkte. Übersehe ich was??? Danke schon mal.