Warmachine/Hordes: Kurze Fragen, kurze Antworten

Keine Angst, das war keine Situation, wo er aktiv etwas verschwiegen hat. Es ging um ein Spiel, das er (als Anfänger) gegen einen anderen Anfänger gespielt hat und wovon er mir erzählt hatte, insbesondere, dass er den Gegner mit Sorscha auf diese (falsche) Art totgecharget hat, was mir falsch erschien. Wäre ich selbst live dabei gewesen, hätte ich mir die Karte natürlich schon angeschaut 😉
 
da es beim kodos letztes Jahr funktioniert hat frage ich hier auch mal kurz nach Karten 😉

Ich bräuchte die deutsche von:

Fennblade Kithkar
Lord Tyrant Hexeris ( beide ^^ )
Cyclops Brute
den Paingivern Beasthandlern

und ich bräuchte die englische von:
Tiberion
Lord Tyrant Hexeris ( beide ^^ )

hat da jemand was von rumfahren?
 
Ich habe da mal einige fragen als Anfänger 😀
1.Aktionen, spezial Aktionen: (Rennen, Sturmangriff.. darf ich nicht, ist mir klar, aber?)


Nehmen wir mal Gorman oder ESorcha.
Ich kann mit Gorman laufen, darf ich eine Granate Schmeißen und dann die Rauchbombe zünden?
Hatte letztens den Fall mit meiner ESorcha und wollte meiner Wintergarde die +2 Zoll Bewegung geben. Mein Gegner meinte das ich mit Sorcha mich Bewegen könnte , die Aktion nützen könnte aber sonst nichts machen dürfte. Stimmt das? Fallen ja zauber und co. Flach -.-

2.Zertrümmerer und sein Bruder:
Beide besitzen ja Gepanzerte Schale. Bei Nahkampf Attacken öffnen sich diese und PNZ fällt auf 17. Gilt das auch für die Granaten Aktion oder die Schulterkanonen des Zertrümmeres, sowie Würfe, Kopfnuss, Rammen... ?


Würde mich über ne Antwort freuen , bin noch nicht ganz Fit in dem System 😀
 
1. Jedes Modell hat seine Bewegung und Aktion. Zaubern ist weder bewegung noch Aktion bei einem Warcaster/Warlock. Daher kannst du das immer (jedoch kannst du nicht deine Bewegung unterbrechen um zu zaubern). Sorscha möchte ihre *-Aktion machen, dann kann sie das nach ihrer Bewegung tun. Da Angreifen ebenfalls eine Aktion ist kannst du nur das tun. Gorman hat als Aktion die Auswahl anzugreifen, oder eine Wolke zu legen. Sorscha kann Angreifen, oder Desperate Pace auf die Wintergarde legen.

2. Armored Shell - While one of its arm systems is crippled, this model’s base ARM is 21; while both its arm systems are crippled, its base ARM is 17. If this model makes a non-slam, non-trample attack, its base ARM is 17 until the start of its next activation. This model’s arms cannot be locked.
 
ok. danke schon mal für die antwort.
zu 2.
hab gerade nur die zertrümmerer karte zur hand und da stand : wenn dieses MOdell einen Angriff durchführt, beträgt die Grund PNZ, dieses Modells ibs zum Beginn seiner nächsten Aktivierung 17.

alos haben die da was vergessen, oder ist das aus nem errata? alos darf ich schmeißen und trampeln?